1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Vorderradbremse schleift dauerhaft

Vorderradbremse schleift dauerhaft

KTM
Themenstarteram 23. Juni 2024 um 8:47

Servus, ich habe eine Husqvarna FE350 von 2015 und habe das Problem, dass die Bremse vorne immer schleift.

Ich habe schon mehrere Dinge probiert und trotzdem bekomme ich das Problem nicht in den Griff.

Ich habe die Maschine auf Enduro Felgen gekauft und die Bremse hat schon beim Kauf immer leicht geschliffen, dachte mir aber nix böses. Dann habe ich das Motorrad auf Supermoto umgebaut und die Bremse hat immernoch geschliffen.

Ich habe dann erstmal versucht alles zu reinigen und die Kolben gängig gemacht, die Dichtungen und Gleitringe der Bremskolben wurden erneuert und die Anlage wurde entlüftet.

Die Bremse lief trotzdem nicht frei.

Dann habe ich von einem Kollegen eine Bremszange und eine Bremspumpe geliehen und und diese nacheinander verbaut, gleiched Ergebnid ein leichtes schleifen.

Das einzige was ich nun noch nicht getauscht hab ist die Bremsleitung, ist allerdings eine Stahlflex Leitung und jeder den ich gefragt habe meinte an der liegt es sicher nicht.

Ich habe das Gefühl dass zu wenig Spiel zwischen Belägen und Scheiben ist.

Bin mit meinem Latein am Ende, weiß jemand noch Gründe woran das liegen kann?

Vielen dank schonmal

2 Antworten

Das Video ist so erst mal nicht aussagekräftig.

Interessanter wäre es zu sehen wie sehr es schleift wenn der Bremssattel festgeschraubt ist.

Sind die Bremsbeläge denn schon auf die Bremsscheibe eingbremst?

Das Brembo Bremsen immer leicht schleifen ist leider normal.

Ich hatte 4 verschieden KTM Crosser von Baujahr 16-22 und so Freigängig wie zum Beispiel Nissin Scheibenbremsen von Japanischen Crossern, laufen die einfach nicht, bzw höchstens bei einem Brand neuen Motorrad.

Allerdings darf es natürlich nicht stark schleifen.

Deine Antwort