- Startseite
- Forum
- Auto
- Cupra
- Vorfeldkamera 5WA980653 kalibrieren
Vorfeldkamera 5WA980653 kalibrieren
Hallo zusammen,
ein Kollege hat ein Problem mit seinem Formentor (2023), nachdem dieser tiefergelegt wurde.
Nun funktioniert die Vorfeldkamera nicht mehr (Fehlerspeicher: falsche Einbauposition).
Kann mir jemand verraten, welchen Punkt in den Grundeinstellungen ich auswählen muss, um diese dynamisch zu kalibrieren? Bzw. worauf ich sonst noch achten sollte?
Ich habe im VCDS Wiki bereits eine Anleitung zu 2Q0 980 653, 3Q0 980 654 und 4Kx 907 xxx gefunden, jedoch nicht zu der vom Formentor (5WA980653).
Danke!
4 Antworten
Dafür gibt es extra Einstellstände. Von manuellen rumgefummel würde ich hier absehen und einen geeigneten Fachbetrieb, z.B. Scheibendienst aufsuchen.
Moin, brauchst dafür noch den OBDEleven( Pro Version)
Das habe ich auch schon gesehen, obdeleven habe ich auch.
Aber reicht das, damit sich die Kamera dann direkt anpasst? Muss man die nicht noch irgendwie "anstoßen" (Grundeinstellung o. Ä.)?
Zitat:
@geomo schrieb am 17. Februar 2025 um 17:52:46 Uhr:
Dafür gibt es extra Einstellstände. Von manuellen rumgefummel würde ich hier absehen und einen geeigneten Fachbetrieb, z.B. Scheibendienst aufsuchen.
Das ist mir durchaus bewusst. Rückmeldung vom Fachbetrieb war, dass diese die Kamera nicht kalibrieren können, da zusätzlich noch der Fehler "keine Grundeinstellung" vorhanden ist.
Kann ich diesen Fehler beheben, indem ich das Steuergerät mit VCP neu flashe? Anschließend müsste ja auch die Kalibrierung wieder funktionieren.
Ich weiß nicht, was die in der freien Werkstatt mit der Kamera getrieben haben..