ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorfreude auf den *neuen* Golf 7

Vorfreude auf den *neuen* Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. September 2014 um 9:08

Ich habe mich entschieden mich schweren Herzens von meinem Golf 5 zu verabschieden.

Er war mir immer treu, aber ich hab Lust auf was neues!

Die Entscheidung ist auf einen G7, Comforline + Lifepaket, EZ: Okt. 2013, Km: 14000, Farbe: oryxweiß, 17 Zoll Felgen, 105 PS, usw. 19750,-Euro

Das Auto kann ich mir leider erst in gut einer Woche ansehen, da es erst noch zum Autohaus (VW) angeliefert wird.

Auf die Probefahrt bin ich schon gespannt...

Mein G5 hat ja 116 PS, und der G7 wird ja "nur" 105 PS haben, macht sich das beim fahren bemerkbar?

Ist von euch vielleicht auch jemand von G5 auf G7 umgestiegen und kann mir vom Fahrgefühl berichten?

Leider bekomme ich für meinen G5 nur noch 3500-4000 Euro, muß eiges Neu gemacht werden für den Wiederverkauf (Bremsen, Reifen, 2 Dellen, Scheinwerfer) hätte mir etwas mehr erhofft, da ja auch erst knapp 8 Jahre ist, 78000 Km, GOAL- Ausstattung hat, und kleine Umbauten wie GTI-Front und R32 Heckansatz.

Trotzdem freue ich mich auf den Neuen!

Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben worauf ich beim Auto achten müsste bevor der Kaufvertrag unterschrieben wird? Mein Mann und ich (als Frau) haben nicht so viel Ahnung davon....

Beste Antwort im Thema

Wenn ich so eine gequirlte Schei.... von dem Heini da oben wieder lese kann ich mich nur an den Kopf fassen.

Nahezu alle modernen Fahrzeuge haben heute eine elektrische Handbremse, und wäre die bei 99% der Kunden nicht zuverlässig würde wohl kaum eine solche verbaut werden. Einen klassischen Handbremshebel wirst Du in wenigen Jahren sowieso nahezu niergends mehr finden, das ist ein Relikt aus der Steinzeit, seh´s doch ein.

Dass in seinen alten Fahrzeugen natürlich noch eine ur-alte Handbremse mit Hebel verbaut ist, die man alle Nase nachstellen muss, ist mir klar.

So manchmal wäre es einfach besser er würde seine Klappe halten. Gerade in diesem Thread, wo sich jemand auf ihren G7 freut.

Und warum wir was gegen Dich haben:

es sind einfach Deine unqualifizierten und provotkanten Äußerungen. Aber gut, einer der mit alter Technik rumfährt und keine Kohle hat muss ja gezwungenermaßen alles andere schlecht reden, logisch.

Junge, Du gehst mir dermassen auf den Senkel.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

ich hatte vor meinem 7er Golf auch die Nummer V mit dem 1,6er, habe also den gleichen Umstieg wie du hinter mir.

Ich kann nur sagen: Ein himmelweiter Unterschied! Das Fahrwerk ist deutlich besser, als das im Ver. Das Fahrzeug ist deutlich leiser geworden und die Armaturenbeleuchtung ist endlich nicht mehr blau. Kofferraum ist meiner Ansicht nach deutlich kleiner geworden.

Die zehn PS weniger im neuen wirst du wahrscheinlich nicht merken. Der neue Turbo dürfte deutlich flotter sein, als der alte Sauger.

Ergo: Der 7er ist für mich deutlich besser als der Ver.

Der Preis für deinen alten geht in Ordnung. Habe für meinen Ver mit 90tkm und guter Ausstattung auch nur 5k bekommen.

Beste Grüße

Schon mal über Privatverkauf nachgedacht? 6.500 € sollten drin sein. Schäden müssten allerdings vorher gemacht werden...

Fast 20T für einen einjährigen Golf mit 105PS ist schon eine Hausnummer

Wie teuer wäre denn ein neuer gewesen ? Bei Bestellung eines neuen hättet ihr noch 892.- € Inzahlungnahmeprämie bekommen

Die Abzüge beim alten sind wohl die übliche Masche den Ankaufspreis zu drücken.

Ich würde den Privat verkaufen.Ein paar gute gebrauchte Reifen aufziehen,Dellen eventuell ausdrücken lassen,Bremsen (wenn überhaupt erforderlich) in einer freien Werkstatt machen lassen

Der 105 PS TSI läuft schon gut.Durch den Turbo hat er einen sehr guten Antritt

Das ist halt Händlerankauf. Nen durchschnittlichen Polo hab ich letztes Jahr nach 7 Jahren und 95.000km für 5000€ an Privat verkauft...

Aber der neue 7er Golf wird sicher alles wett machen!

Themenstarteram 8. September 2014 um 10:33

Danke für eure Antworten....über Privatverkauf meines 5er hab ich auch schon nachgedacht, aber das ist immer so´ne Sache mit der Garantie als Privatverkäufer...

Die Aufgezählten Reparaturen sind auch alle notwendig, wir konnten uns das selber anschauen!

Schön das ihr von dem G7 so überzeugt seid....ich kanns kaum erwarten.

Welchen Listenpreis hat das Auto denn gehabt? Durch die genannten Daten schätze ich ca. 25.000, abzgl. des Rabattes wäre die Differenz zum Neuwagen wohl marginal. Außerdem gäbe es dann noch die angesprochene Inzahlungnahmeprämie.

Welche Garantie von Privatverkauf?

Garantie geben musst du keine; das ist eine freiwillige Mehrleistung. Gewährleistung kannst du als Verkäuferin vertraglich ausschließen. Das muss aber dann auch wirklich im Vertrag stehen.

Ich schließe mich an, mir wären 20 tsd Euro für einen Einjährigen mit 14.000 Kilometern deutlich zu viel.

Ein Golf Cup Sondermodell hat meines Erachtens alles aus dem Life-Paket und kostet mit 110 PS in weiß (zugegeben, kein Oryx) mit Multifunktionslenkrad sowie 4 Türen 23.500. Mit Inzahlungnahmeprämie und Rabatt sollte man da locker auf 20.000 Euro kommen. Das wäre dann ein Neuwagen mit Euro-6-Motor und 2 Jahren Herstellergarantie.

Oder hat der Gebrauchte aus deinem Angebot noch irgendwelche besonderen Features, die du nicht aufgezählt hast (DSG, Top-Paket, Navi Pro, Fahrerassistenzpaket...)?

Mir erscheint der Preis auch etwas hoch: ich habe letzte Woche beim Händler für meinen "neuen" Highline 1.4 TSi mit 122PS, 9900km, Ergositzen, limestone grey, 17" Madrid, "mittleres" Xenon, DSG, Parkassistent, kleines Navi und noch ein paar Kleinigkeiten, glatt 21.000 Euro bezahlt.

So, das war dann gleich meine Vorstellung hier, kurz und schmerzlos. Warum nach 8 Jahren kein Mercedes mehr? Nun, bei aktuellen der A-, B- oder C-Klasse vermisse ich schmerzlich die zeitlose, technische Eleganz, die ich jetzt beim Golf 7 gefunden habe.

Garantie und Gewährleistung beim Privatverkauf von Privat?

Die Sache mit dem Fahrwerksvergleich ist insofern "hübsch",

weil man da einen alten Golf V mit enstprechend altem Fahrwerk mit einem neuen Fahrwerk im Golf VII vergleicht.

Wollte man fair sein, müsste man einen neuen Golf V (oder einen solchen mit neuem Fahrwerk) mit einem Golf VII vergleichen und käme ggf. zu ganz anderen, erstaunlichen Ergebnissen.

Klassischer Fall von Scheinargument, sorry.

Hier sind einige alternativen

Klick1

Klick2

Klick3

Themenstarteram 9. September 2014 um 11:05

Ist der G7 wirklich zu teuer?

Habe mal ein Model rausgesucht welches die gleiche Ausstattung usw. hat.

Der G7 der meiner werden soll, hat allerdings 17 Zoll- Dijon, und kein Navi.

Die Bezeichnung des G7: VW Golf Comfortline 1,2 CLBMT 77 TSI M6F.

Weiß jemand was M6F bedeutet?

http://vtp.volkswagen.de/vwdegpartner/i|p,DEU28495/d|DEU28495022248/controller.do

VW Golf Comfortline 1,2 CLBMT 77 TSI M6F.

1,2= Hubraum / Motor

CL= Comfortline / Ausstattungsline

BMT= Bluemotion Technology / Start&Stop usw

77= 77KW/105PS/ Motorleistung

M6= Manuelles 6. Gang Schaltgetriebe / Getriebeart

F= Frontantrieb / Antriebsachse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Vorfreude auf den *neuen* Golf 7