ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorführwagen - Kaufen oder lieber Hände von weglassen?

Vorführwagen - Kaufen oder lieber Hände von weglassen?

Themenstarteram 8. August 2007 um 18:18

Moinsen zusammen,

 

ich hab komischerweise nicht einen Treffer per Suche mit Vorführwagen im ganzen Forum gefunden o_O Wird das Wort zensiert? *GGG*

 

Bei der Suche nach nem Sportback bin ich auf folgenden gestoßen...link(hoffe der link geht )

Hat so alles was ich haben will...und nen bissel mehr *GGG* und ja inner Sig steht schwarzes Auto, aber dieses Sprintblau hat irgendwas^^

  

Nur meine Frage ist ob nen Vorführwagen nur ärger bringt oder ob man die ohne Probleme Kaufen kann...

Wenn ich mir vorstelle das die 12 000 gelaufenen KM meistens mit kalten Motor passiert sind und so :S ich weiss net...

 

Noch niemand Erfahrung mit gemacht?

Würdet ihr einen Vorführwagen kaufen?

Preislich ist es net sooo dolles angebot, wenn ich bei audi.de zusammenstell komm ich auf etwa 42 000, zumindest mit den Sachen die ich aus der Anzeige raus sehen kann... bei 15% nachlass beim Neuwagenkauf wäre das etwa der selbst Preis :|

 

Gruß

twister

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 8. August 2007 um 18:28

Hi twister,

 

ich persönlich würds nicht tun (wenn ich nicht genau wüßte, was mit dem Wagen so passiert ist). Bin auch gerade dabei mir einem A3 zuzulegen und habe einige Probefahrten gemacht .. und ich muß sagen, ich bin nicht besonders freundlich mit den Autos umgegangen. Sofort voll aufs Gas, Vollbremsungen etc. .. aber dafür ist ein Vorführwagen ja auch da, daß man herausfinden kann, ob die Kiste einem liegt und wie sie sich unter etwas verschärften Bedingungen verhält - das ist zumindest meine Vorstellung einer Probefahrt. :-D

 

Da vermutlich viele so denken, dürfte das der Langlebigkeit des Autos doch etwas abträglich sein ...

 

 -Valynor

 

am 8. August 2007 um 18:32

Hi,

also ich hab meine A3 im zarten Alter ;-) von 2,5 Jahren als Gebrauchtwagen mit knapp 50000 km gekauft.

Als er noch neu war wurde er ein halbes Jahr als Vorführwagen eines Autohauses verwendet. Danach war er ein halbes Jahr abgemeldet. Danach wiederrum wurde er ein Jahr als Leihwagen unter dem EURO MOBIL Label (Ersatzfahrzeug der Audi-Häuser) verwendet und dann wieder abgemeldet bis ich ihn ein halbes Jahr später gekauft hatte.

Jetzt hat er bei mir schon über 25000 KM herunter und ich kann sagen: Bisher hat sich weder "das Dasein" als Vorführ- und Leihwagen oder die langen Standzeiten bemerkbar gemacht. Optisch hatte er äußerlich normale, laufzeitanaloge Gebrauchsspuren, aber sonst top. Auch die Fahrleistungen und der Verbrauch sind nicht zu bemängeln!

Also meiner Meinung nach, macht man mit sowas keinen Fehler! Eine Bekannte hat kürzlich einen Seat Altea als Jahreswagen gekauft (14 Monate alt, 18 TKM), der war auch ein Verleihfahrzeug - Top Zustand!

EDIT: Aber in deinem Falle und dieser Preiskategorie würde ich echt einen Neukauf mit den 15% Rabatt vorziehen - bei mir war das damals außer Frage.

Der Preis ist sicherlich viel zu hoch, aber da ist auch der "Verkäuferspielraum" mit integriert ;-)

Für einen Vorführwagen spricht der meist niedrigere Preis als bei einem vergleichbaren Gebrauchten, allerdings musst du in Kauf nehmen, dass der Wagen nicht geschont wurde. Das heisst aber nicht, dass der Wagen permanent getreten wurde, denn die meisten Kilometer hat wohl der Verkäufer selbst damit zurückgelegt und nicht die Kaufinteressenten. Ich würde auf jeden Fall versuchen, den Preis nochmal gut zu drücken und genauso argumentieren (15% Preisnachlass auf Neuwagen, Vorführwagen etc...). Garantieansprüche hast du natürlich auch bei einem Vorführwagen.

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:20

2:1 1/2 für VFW derzeit also ;)

nen Bekannter hat auch nen Franzosen 206 der 1 Jahr als Mietwagen lief und hat no Probz.. okay bei 75PS kann man auch nicht sooo viel Treten *GGG*...

Ya morgen da mal anrufen...mal schaun, weil "mal eben" vorbei fahren wird bissel schwer... Hamburg -> Freiburg liegen zuweit auseinander...selbst mit zwischenstop "zuhause" in PB würden das noch nen "paar" km sein ^^...

Nur per Telefon "verhandeln" ist auch immer sone sache :|

Habe über Google nen Paar Threads zu VFW hier inner Opel Abteilung gefunden (warum auch immer Onkel Google da was findet :D)...

Eine Meinung war 1000 - 1500€ pro Monat nachlass ...

wären in dem fall 7000 - 10500€ (mal 7 MOnate gerechnet, auch wenn schon August is ;) )..

42 000 - 10 500 = 31 500... damit könnte man ja schon besser leben.. aber nen bissel darfs ruhig noch sein..*ggg* Aber da werden se wieder sagen, dann Nicht, der Sportback verkauft sich so gut, dann kauft ihn halt wer anders :(

 

Gruß

1.6 Liter, keine Probleme kaufen!

2.0 TFSI grenzwertig

S3 oder 3.2 Nein! Je größer der Motor, desto eher wurde der auch gefordert....

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

...

2.0 TFSI grenzwertig

....

Bei 40 000 (und mehr) KM pro Jahr kommt für mich eh nur Diesel in Frage... aber würd den 2.0er TDI ja im selben bereich einstufen :|

 

Ja.. ich auch! 15 % bekommste im übrigen auch, wenn Du Ihn neu bestellst....

Mind. 20-25% sollten es schon sein!

Themenstarteram 8. August 2007 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Ja.. ich auch! 15 % bekommste im übrigen auch, wenn Du Ihn neu bestellst....

Mind. 20-25% sollten es schon sein!

womit wir dann bei den 31500 wären ^^...

mit den 15% sagte ich ja auch schon :) daher halte ich die angegebenen 35k auch für bissel arg übertrieben...

Arbeite zwar bei Airbus, aber Geld scheißen kann ich deshalb trotzdem net ^^

Gib mal "Jahreswagen" in die Suche ein und Du wirst von Ergebnissen erschlagen. Und Vorführer kannst Du ohne Probleme kaufen, wenn der Preis stimmt. Lass Dir noch die Garantieverlängerung dazu geben und hab dann einfach Spass mit dem Wagen.

Themenstarteram 8. August 2007 um 20:22

Die Jahreswagen Threads habe ich bereits alle durch *GGG*

Da hatt ich mich schon "schlau" gestöbert... VFW find ich da teilweise aber doch nen bissel anders..

Das mit der Garantie ist gut :) gleich auf "Fragenkatalog" schreib...

Frag den :) mal nach Werksdienstwagen...

Zitat:

Original geschrieben von twister_pb

Die Jahreswagen Threads habe ich bereits alle durch *GGG*

Da hatt ich mich schon "schlau" gestöbert... VFW find ich da teilweise aber doch nen bissel anders..

 

Das mit der Garantie ist gut :) gleich auf "Fragenkatalog" schreib...

 

Nimm sie lieber gleich auf den Forderungskatalog! ;) Ich hab sie auch beim JW-Kauf bekommen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Frag den :) mal nach Werksdienstwagen...

Kann ich auch nur wärmsten empfehlen.. Meiner war auch einer und der war prozentual wesentlich günstiger als der Vorführwagen den du dir ausgeguckt hast..

Themenstarteram 8. August 2007 um 21:04

die WDW hab ich auch im Auge!

Ein Suchauftrag bei Audi ist schon länger gestellt...

was die einzelnen :) noch sonst so haben ka, noch net dazu gekommen, mal einen zubesuchen... Hausrenovieren der Schwester stinkt *GGG*

@MdN

meinte ich ja, darum das "Fragen"... kam vorhin nur net auf nen besseres Wort zu so später Stund :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Vorführwagen - Kaufen oder lieber Hände von weglassen?