Vorführwagen Preis OK?
Hatte eigentlich vor mir einen Opel Insignia zu kaufen.
Da beim FOH die Kunden am Samstag dort schon Schlange anstanden,
bin ich zwischendurch zu einem Fordhändler gefahren.
Ich fahre selber einen 9 Jahre alten Mondeo und bin mit diesem sehr
zufrieden gewesen. So dachte ich - guckst du mal was Ford inzwischen
anbietet.
Bin eigentlich kein Autofreak und sehe nur den praktischen Nutzen im Auto.
Beim Fordhändler stand ein neuer Mondeo der mir auf Anhieb sehr gut gefallen hat. Ist ein Vorführwagen mit 538km Laufleistung und Erstzulassung 08.08. Der Wagen sollte 22.500 Euro kosten. Der Verkäufer
ließ noch 1000 Euro runter und versprach für den Preis von 21.500 Euro noch die von mir gewünschte abnehmbare Anhängerkupplung anzubauen.
Leider habe ich nicht nachgefragt um welche Modellvariante es sich handelte.
Sicher weiß ich das der Wagen einen 2 Liter Motor hat, Heizbare Vordersitze, Silber Metallic in der Farbe und ein 5-Türer ist.
Ich vermute das es sich um einen Ambiente handelt der ein paar Extras mit verbaut hat.
Ich weiß die Infos sind mehr als dürftig aber ich hatte mich ja auch eigentlich auf den neuen Opel eingeschossen und war überrascht wie gut der neue Mondeo im Verhältnis zu meinem alten Mondeo aussieht.
Auch finde ich das er an den Opel Insignia zumindest im Aussehen heran reicht.
Meine Frage ist: Geht der Preis von 21.500 für so einen Wagen in Ordnung???? Oder sollte ich zumindest noch einen Satz Winterreifen mit heraus handeln (versuche ich sowieso)
Oder ist das Angebot überhaupt zu teuer?
Mein Gefühl sagt mir das man bei der Laufleistung praktisch einen
Neuwagen bekommt.
Kratzer oder andere Lackschäden waren überhaupt nicht zu sehen.
An welchen Ausstattungsmerkmale kann man die Modelvariante erkennen? Cockpitaussehen oder verschwindet die Grenze durch den Einbau von Extras.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Moin,
unter www.dat.de kannst Du nachschauen, mit welchem Fahrzeugwert Du rechnen kannst.
Zum Thema Ausstattungsmerkmale würde ich mir beim Hersteller selbst oder in den Konfiguratoren bei Sixt oder ALD den Vergleich zwischen Ghia,Trend, Ambiente oder Titanium ziehen / holen.
Das beste wäre das Originalangebot vom Händler hier zu posten. Hat er das Fahrzeug ins Netz gestellt. Dann können wir das Alle einsehen.
Auf jeden Fall brauchst Du für einen Vergleich die Modellausstattung und die eingebauten Extras.
Zitat:
Da beim FOH die Kunden am Samstag dort schon Schlange anstanden
Die werden wohl auch wissen warum.
Zitat:
Heizbare Vordersitze
Vorher unbedingt testen, denn nicht bei allen Mondeos werden diese brauchbar warm.
Wenn auf Stufe 1 - 3 nahezu nichts passiert, lass den Wagen stehen. Nachträgliche Spielerein über Garantie kannst Du vergessen, auch wenn der Verkäufer das blaue vom Himmel verspricht.
Manch einer von uns versucht das schon seit über einem Jahr erfolglos.
Zitat:
An welchen Ausstattungsmerkmale kann man die Modelvariante erkennen?
Kühlergrill, Cromleisten an den Türen, Sitzbezug, blaue oder grüne Scheiben.
Am besten alle Fahrzeuginfos abschreiben, ggf. Katalog mitnehmen und dann im Konfigurator auf der Fordseite nachbasteln.
Dann hast Du einen reellen Preisvergleich.
So relevant ist die Sitzheizung auch wieder nicht um deswegen auf ein gutes Schnäppchen zu verzichten.
Wenn Mann im Dauerbetrieb auf voller Stufe den Hintern nicht warm bekommt, ist das zumindest gut für den Nachwuchs. (den Späteren)
Das hält sich aber auch härtnäckig. Meine Dienste diesbezüglich sind bereits erfüllt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sitzheizung
Zitat:
Immer wieder kursierten Gerüchte, eine Sitzheizung würde durch die höhere Temperatur der Hoden die Spermienproduktion einschränken und auf Dauer zur Unfruchtbarkeit führen. Das ist jedoch falsch, da die Dauer der Benutzung der Sitzheizung dafür viel zu kurz wäre. Auch von Natur aus schwankt die Temperatur der Hoden im Laufe des Tages, und ist z. B. beim Liegen während des Schlafs bereits deutlich höher als sonst. Bleibende Schäden würden erst nach wochen- oder monatelanger permanenter Erhöhung der Hodentemperatur auftreten.
Besserwisser!
Zitat:
Wenn Mann im Dauerbetrieb auf voller Stufe den Hintern nicht warm bekommt, ist das zumindest gut für den Nachwuchs. (den Späteren)
ich fahre im winter nur mit sitzheizung. UND?? - habe trotzdem ne tochter
bevor die diskussion aufkommt: JA, es ist meine!
Zitat:
Besserwisser!
Äääätsch...
Zitat:
Hast Du das schriftlich?
Zitat:
Original geschrieben von Brennboy
Zitat:
ich fahre im winter nur mit sitzheizung. UND?? - habe trotzdem ne tochter
Siehste! Sonst wäre es eventuell (50%) ein Sohn.
Zitat:
Original geschrieben von FordMaus2008
So relevant ist die Sitzheizung auch wieder nicht um deswegen auf ein gutes Schnäppchen zu verzichten.
Habe schon 3 Kinder, das reicht !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Brennboy
Sitzheizung?
Zitat:
Streber!
Hast Du sonst noch Hobbys
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo MK4
Zitat:
Streber!
Hast Du sonst noch Hobbys
Frag mal meine Frau , nach 3 Kindern, habe ich meine Samenstränge durchschneiden lassen, damit ich mir kein neues Hobby suchen mußte.
Bei den Wagen handelt es sich um einen Mondeo Trend.
Komfort-Paket und Audio Paket 1 sind eingebaut.
Die Sitzheizung werde ich morgen bei der Probefahrt
ausgiebig testen.
Allerdings sehe ich das mit der Sitzheizung auch nicht
so tragisch. Es ging bis Dato auch ohne Hodenwärmer
:-)
Den Konfigurator von Ford habe ich bemüht. Sieht so aus
als ob ich ein paar Tausender gegenüber Neukauf sparen
könnte. Versuche morgen noch einen Satz Winterreifen
mit Felgen raus zu handeln, dann dürfte es für beide
noch ein nettes Geschäft sein.
Übrigens bin ich froh das in dem Wagen nicht das große
Fahrerinformationssystem eingebaut ist. Irgendwie
habe ich das Gefühl das es mich stören würde wenn
mich das Display ständig anleuchtet. Oder lässt sich
das Display ausstellen? Das kleinere finde ich dezenter.
Das ist sicherlich auch Geschmackssache und von eigenem
Spieltrieb abhängig.
Vielen Dank für die Antworten!