- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- Vorgehen gegen Fake News!
Vorgehen gegen Fake News!
Ich bin schokiert das hier im Motor Talk forum noch immer offensichtliche Falschmeldungen verbreitet werden. Dies wird hier im Motor Talk Forum als "Meinung" geduldet. Ein Beispiel:
Zitat:
@bmwforall80 schrieb am 31. Oktober 2022 um 21:16:18 Uhr:
Alter mit so verbohrten Menschen gebe ich mich nicht ab
Klimawandel gibt es schon immer lies Fachliteratur
in den letzten 1000 Jahren ist der Temperaturanstieg am Ende des 20. Jahrhunderts, der nach heutiger Auffassung auf anthropogene Treibhausgasemissionen zurückzuführen ist. Von dieser Besonderheit abgesehen schwanken die globalen Mitteltemperaturen um nicht mehr als 0,5 oC. Das Jahrtausend beginnt mit einer relativ warmen Klimaepoche, dem "Mittelalterlichen Klimaoptimum". Der Höhepunkt dieser Epoche lag in Island und Nordamerika um 1100, in England um 1200 bis 1300. In einzelnen Regionen wie etwa in England lagen die Temperaturen um 1 bis 1,5 oC höher als im 20. Jahrhundert, was u.a. hier den Weinanbau ermöglichte. Die Besiedlung Islands und Grönlands und die Entdeckung Amerikas
Danach gab es eine kleine Eiszeit zwischen 1200 und 1400 die bis ins 19 Jahrhundert andauerte
So etwas bleibt hier von den Moderatoren unkommentiert stehen und viele nehmen dies als Wissenschaftlichen Konsens wahr. Bitte tut endlich was gegen solche offensichtliche Falschmeldungen. Danke.
Ähnliche Themen
55 Antworten
Wenn ich da reinlese, gebt ihr euch alle nicht viel.
Wer Meinungen ins Netz schreibt, mir muss damit rechnen, dass darauf geantwortet wird.
Auch wenn es dir nicht passt.
Also nicht immer gleich zu Mama rennen.
Das ist keine Meinung das ist eine Falschmeldung! Es ist auch keine Meinung das die Erde eine Scheibe ist oder?
Schon Friedrich Nietzsche sagte:
Zitat:
„Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.“
Quelle: https://beruhmte-zitate.de/.../
ob Fake News oder nicht, der Post ist einfach OT.
In dem Thread, wo er vorkommt sowieso, zumindest grenzwertig in MT überhaupt.
Sollten die Mods mal unter dem Gesichtspunkt beurteilen.
Umweltthemen bei einem neuen Antriebskonzept sollte man nicht umbehen. Es geht ja um den C63 der jetzt mit 4 Zylinder Hybrid kommt anstelle mit V8. Denke mal viel spielt da die Umwelt mit rein und viele heulen dem V8 nach ohne sich mal gedanken zu machen warum Sie den neuen C63 ablehnen.
Man könnte auch einfach den Alarm für den Beitrag auslösen, dann schaut sich der zuständige Mod das ganze an.
Der Moderator sagt das sei eine Meinung, das ist ja das Problem....
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Okt. 2022 um 22:29:23 Uhr:
Der Moderator sagt das sei eine Meinung, das ist ja das Problem....
Du hältst das Zitat, das du ganz oben bemängelst, also für wissenschaftlich belegt?
Gruß
Achim
??? Belegt??? Es ist wiederlegt das der Klimawandel etwas mit den Normalen Zylkenschwankungen zu tun hat.
Es handelt sich hierbei nicht um redaktionelle Beiträge, insofern kann man auch nicht von Fake News sprechen.
Eine normale Diskussion in einem Forum, was man daraus zieht muss jeder Mitleser und Diskutierende für sich selbst entscheiden.
Kommt auch zu anderen Themen vor, nicht nur Klima.
Soll nun alles zensiert werden weil es dir nicht passt?
Man kann doch aber nicht etwas verbreiten was schon überall Konsens ist. Man kann doch auch nicht einfach so stehen lassen das die Erde eine Scheibe ist?
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 22:09:04 Uhr:
Das ist keine Meinung das ist eine Falschmeldung! Es ist auch keine Meinung das die Erde eine Scheibe ist oder?
Deine Meinung
Zitat:
@ompre schrieb am 31. Oktober 2022 um 18:37:53 Uhr:
Die Zukunft gehört Elektroautos schon jetz bekommt man Autos die für die Autobahn und Landstaße besser geignet sind als ein Verbrenner.
Bleibt doch auch stehen.
Für Dich mag ein Elektro Hobel für die Autobahn besser geeignet sein.
Gibt aber noch Leute,die weder das Geld für so ein Teil , noch die Zeit haben, alle paar 100km einen Ladestop einzulegen.
Ich könnt mit einem Stromer nicht mal meine Tochter abholen,ohne noch zwischendurch eine Ladestation zu suchen,die im Ländle eh kaum vorhanden sind.
Wenn Dir die Benzinerfraktion auf den Sack geht,dann musst Du Dich doch nicht in Benzingespräche einmischen. Gibt doch auch E Auto Foren,wo sich beweihräuchert werden kann. Und dort wird auch kein verbrenner Freund versuchen, Dich vom Stromer abzubringen. Fahr was Du willst, gestehe dies anderen aber auch zu.
??? Er schreibt doch anthropogener Treibhauseffekt. Daneben beschreibt er weitere natürliche Klimaeffekte.
Ob all das stimmt, vermag ich nicht zu beurteilen. Daher ist es für mich erst mal seine Meinung. Es steht jedem frei seine Meinung, oder auch mit Quellen belegte andere Meinungen oder Erkenntnisse, sachlich in die Diskussion einzubringen.
Gruß
Achim