ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorgestern Nacht auf der Autobahn... von Metallteilen und Glück...

Vorgestern Nacht auf der Autobahn... von Metallteilen und Glück...

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:08

vorgestern Abend hatte ich ein ziemlich behindertes Erlebnis: Meine Frontspoilerlippe hat jetzt fast genau 2 Jahre gehalten. Zuerst war nur ein kleiner Riss drin der kaum auffiel. Gestern Nacht fuhr ich gegen 01:30 mit ca. 160 auf der Autobahn zurück nach Hause, mittlere Spur, ganz gechillt. Auf einmal seh ich nur noch im Scheinwerferlicht einen Gegenstand, weiche noch leicht nach rechts aus, auf einmal machts KRACH und das wars auch schon...

völlig verdutzt und verunsichert gucke ich nach rechts. auf gleicher höhe sehe ich ein Auto mit Wanrblinkanlage an, ich fahre ein Stück weiter und entschließe mich auch rechts zu halten um zu gucken was passiert ist... Auch dort stand ein weiteres Auto, ebenfalls warnblinkanlage an.

kurzes gespräch: auch über den gegenstand, reifen kaputt. polizei gerufen. beide autos hatten einen reifenschaden, der Beamte sagte mir es war ein scharfkantiges teil von einem LKW aus metall.

die Lippe ist hin, versicherungsschaden nur bei vollkasko und das lohnt sich nicht. naja, es hätte auch wesentlich schlimmer kommen können wenn mir ein reifen geplatzt wäre... hab heute mal rad abgemacht und lenkstange und so weiter gecheckt, scheint alles in ordnung zu sein...

ich poste das nur weil ich mal sagen wollte dass ich sowas noch NIE erlebt habe und sowas anscheinend jedem und IMMER passieren kann. Fahrt also vorsichtig, vielleicht hab ich beim nächsten Mal auch weniger glück....

Das blöde ist dass ich die Lippe nur von der Motorshow kenne, und sonst nirgends gefunden habe. Auch dass ich bei der Eintragung schweiß und tränen vergossen habe ist nun dahin. Hat mich viel Zeit gekostet alles, aber naja, besser als irgendwo an die Leitplanke zu fliegen...

Bilder:

Vorher: http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=vorher.jpg

jetzt: http://img69.exs.cx/my.php?loc=img69&image=schrott.jpg

Ähnliche Themen
14 Antworten

trotzdem hast Du glück gehabt, dass Du nicht noch nen Abflug gemacht hast... ein blechteil ist keine unproblematische sache..

PS: benutz bei imageshack besser den untersten link, dann kommen nicht immer die popups und die komplette seite.

http://img69.exs.cx/img69/8749/vorher.jpg

http://img69.exs.cx/img69/4251/schrott.jpg

am 4. Oktober 2004 um 18:29

Erstmal: Gott sei dank ist nicht mehr passiert!

Aber zur Lippe:

Ganz ehrlich? Besonders schade finde ich´s um die Lippe nich, klar hat sicher Geld gekostet, aber zum Rest vom Auto hat sie nicht unbedingt gepasst, oder?

(ja klar, is Geschmackssache)

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 18:34

kommt drauf an, das blöde war halt das meine stoßstange nicht richtig lackiert war, nur drüberlackiert und vor allem nicht glatt.

naja werd mir durch diese aktion wenigstens ne neue front besorgen auf der motorshow, denke mal ich werd mir ne komplette front holen von lumma oder so und die wird dann auch ordentlich lackiert...

meine klarglasblinker wurden geklaut, die lippe is nun auch schrott.... grrrr irgendwer da oben hats auf meine front abgesehen nenene....

am 4. Oktober 2004 um 18:39

hey die lippe is kewl, von wem und wie teuer ? =)

naja, wenn du das abgerissene stück gefunden hättest, könntst das ja wieder flicken. ist ja gfk, gelle. mitm bisl geschick sollte das ja kein problem sein.

LoL

Nachts aufer AB langlaufen und nachm GFK-Teil suchen.....das hätte bestimmt keiner drauf :D

Ne aber das hast wirklich schwein gehabt das es dir nich den Reifen zerfetzt hat......man will gar nich weiter denken

Also fahrt vorsichtig und rammelt nich immer so :)

zum thema könnt ich übrigens auch noch kurz beitragen ;)

war freitag in meiner alten firma und hab die kollegen besucht. kommt einer rein, sagt:

moin, komm grad vonner AB. hab noch im radio gehört vor der abfaht schnelsen nord liegen metallteile auf der strasse. ich hab schon mal vorsichtshalber gebremst, und seh rechts schon 2 autos stehn. der nagelneue A3 vor mir peilt so ne komische metallstange an und ich frag mich schon,ob die alte das nicht peilt. die fährt da voll drüber und reißt sich schön die ölwanne auf. ich kann noch reagieren und ausweichen. mein auto ist zwar ölig, dafür aber heil.

naja hat er glück gehabt, und der adac hatte was zu tun.

na toll, morgen wieder stau bei schnelsen wegen ölspur oder was :mad:

genau da hab ich mal nen dicken ast (schätzungsweise 3-4 cm dick und 1 meter lang) übergemetzelt... zum glück nichts passiert.

wieso, musst du wieder zur uni??? ;)

nee, war ja schon am freitag. und war auch richtung norden.

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

wieso, musst du wieder zur uni??? ;)

Hab mich letzte Woche schon immer geärgert weil immer bei Schn.-Nord richtung Süden die Baustelle war mit 15km Stau und gar nichts mehr lief weil andauernd Leute aufm Standstreifen überholt haben und beim Wiedereinscheren alle zum Bremsen veranlassten...

Hätte die Polizei da jemanden mit ner Digicam hingestellt, die wären reich geworden...

Und als die Baustelle weg war, fingen die Honks an mitten im Berufsverkehr ne Spur zu sperren und das Gras an der Fahrbahn zu mähen...

Themenstarteram 4. Oktober 2004 um 21:42

die lippe gabs mittwochs vor zwei jahren auf der motorshow für 89 euro (materialgutachten, war aber ne billige kopie...) und 2 tage später als ich nochmal da war um die teile dann zu kaufen kostete sie 119 euro! hab sie dann umsonst lackiert gekriegt, eintragung war grausam weil die ziemlich tief kommt aber naja hat per einzelabnahme auch noch meine vollschalen eingetragen usw.

jedenfalls ist die von keinem bekannten hersteller und ich hab sie auch noch NIRGENDS in nem shop gesehen oder bei eGay...

naja da meine stossi ja eh nich glatt sind und der lack schon abgeht kommt wohl demnächst erstmal ne fette lumma-front dran, das is dann wenigstens was ordentliches und auch einteilig...

außerdem will ich keine blinker mehr da drin haben dafür kauf ich mir dann SW`s mit blinkern drin...

naja aber is schon schade, die lippe fand ich eigentlich ziemlich geil weil sie auch kaum ein anderer hatte....

Solche Autobahnerlebnisse können hart sein. Als ich dieses Jahr vom See heimgefahren bin, hat ein vor mir fahrender Geländewagen seine Radmuttern verloren... mir ist schön eine nach der anderen entgegengeflogen und ich bin über seinen Felgendeckel (oder was das war) drübergeschüsselt. Alles Hupen und Lichthupe hat leider nix gebracht, aber zum Glück hats der Mann dann geschafft, als das Auto ins Schleudern kam, doch noch auf den Seitenstreifen zu kommen. Und als er stand, fiel das Rad dann komplett ab... das war ne Action...

hatte auch schon so ein erlebnis... fahre gemütlich auf der 2 spurigen autobahn - linke spur ca. 110km/h. ich will kurz vor mir einen LKW auf der linken spur überholen, als der plötzlich 2 metallteile verliert...das eine ist mit voller wucht gegen die leitplanke gescheppert und ich dachte, mir hats jetzt die ganze seite aufgerissen bei dem blechernen lärm! und das andere lag auf der fahrbahn. bin rüber gefahren, allerdings nicht mit den reifen... zum glück ... vom teil, was an der leitplanke entlanggescheppert ist, war an meinem auto auch nichts zu sehen. puh, aber ganz schöner schreck...

Ich hab das Gefühl, daß alles erlebte von euch langweilig war ;-)

Ich auf der A8 gemütlich Richtung Ulm kommt schon der erste Schock: Ein kleiner Hund rennt an der Mittelleitplanke lang gegen die Fahrtrichtung...alle bremsen, halten an, Stau, Hund heile eingefangen...Puh, nichts passiert...

Fahr ich paar KM weiter steht in allem Ernst ne Holzpalette mitten in der Spur, grade noch Richtung Mittelspur ausgewichen steht da schon ne grosse Gitterbox (die grossen Teileboxen, ca 1mx1mx1m), nochmal irgendwie ausgewichen (fragt mich nicht mehr wie)...paar Meter weiter stand schon auch der Ami-Pickup dessen Klappe hinten offen war...

Das war mal ne Heimfahrt ;-)

Musste ich mal loswerden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Vorgestern Nacht auf der Autobahn... von Metallteilen und Glück...