Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorglühanlage blinkt während der Fahrt und Partitelfilter ist zugesetzt Symbol

Vorglühanlage blinkt während der Fahrt und Partitelfilter ist zugesetzt Symbol

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 12. Juli 2015 um 1:31

Guten Tag Zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinen Audi A4 Avant B7/8E 2.0 TDI

Er zeigt mir während der Fahrt das Symbol an das der Partikelfilter zugesetzt ist was jedoch nach

10 min auf der Autobahn im 4 ten Gang verschwindet .Zusätzlich blinkt ab und zu während der Fahrt das Symbol der Vorglühanlange was aber nach einen Neustart verschwindet .Dazu krauscht er beim Start komisch.

Er war vor kurzem bei Audi und laut feherspeicher ist die ladedruckreglung unterschritten.

Nach Überprüfung von Audi wurde ein defekter schlauch am Turbolader erneuert und er fuhr wieder normal 1 Tag später das gleiche Problem . -.-

 

Ich bin euch aber eure Hilfe sehr dankbar

Gruß Maximilian

Ähnliche Themen
41 Antworten

Laufleistung?

Füllstand Partikelfilter?

Gleiche Problem habe ich auch.... Überschreitung der Laderegelung... Es sieht verdächtig nach Turbolader aus...., bei mir passiert es immer bei voll Last dh. Wenn ich auf der Beschleunihungsspur Gas gebe dann wird der Fehler dem ich mit poste ausgelöst.... Hilft nur den Turbo aufzumachen ( Schläuche abbauen) und das Wellenspiel zu überprüfen... Andernfalls auf der Abgasseite aufmachen und schauen ob die Schaufeln verrußt sind... Gleiches steht mir auch bevor... Ich poste mal noch ein Bild was mir ein Kumpel gesendet hat um den Fehler einzugrenzen wenn gleich auch der Motorkennbuchstabe nicht stimmt... Bei mir BPW... Wieviele Km has du drauf ? PS mein Filter ist übervoll, es soll aber einem Reiniger geben ....weil neuer Filter ist wieder sehr Kodtspielig...

Image
Image
Image
+1

Tipp: Der Reiniger, den du da selbst reinkippen kannst, taugt nix. Wenn, dann professionell Reinigen lassen! Das ist billiger als ein neuer und du hast wieder über Jahre Ruhe.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 11:48

130.000km Laufleistung

DPF laut fehlerspeicher 5g zugesetzt

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 11:50

""Fehlercode P0299 ""

Ladedruck Reglung zu niedrig

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 11:55

Ich habe die luftansaugschläuche an dem

Turbolader demontiert und die Turbine auf Beschädigungen untersucht von der Frischluft Seite und nichts gefunden . Die Turbine ist auch nicht am schlackern oder so sie sitzt fest . Von der Abgaseite habe ich noch nicht nach geguckt aber wäre die Turbine auf der anderen Seite beschädigt wäre die Turbine nicht an der Frischluftseite am schlackern weil es eine durchgehende Welle ist ? Der Fehler ist auch sporadisch

 

Gruß Max

Zitat:

@pepxam75 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:48:46 Uhr:

130.000km Laufleistung

DPF laut fehlerspeicher 5g zugesetzt

Das kannste mal knicken ;)

Bei den 2.0er TDI PD Motoren ist zwischen 170.000-200.000 der Filter mit 60g regulär voll. Wohl im falschen Feld geguckt :D

Hier was zum Fehler

 

http://www.motor-talk.de/.../...chritten-p0299-tdi-125kw-t3945143.html

Stichwort Unterdruckdose prüfen

es sit genau wie bei mir....G.Frank PS bislang habe ich noch keine Lösung bzw. den Übeltäter...:confused:

Zitat:

@pepxam75 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:55:30 Uhr:

Ich habe die luftansaugschläuche an dem

Turbolader demontiert und die Turbine auf Beschädigungen untersucht von der Frischluft Seite und nichts gefunden . Die Turbine ist auch nicht am schlackern oder so sie sitzt fest . Von der Abgaseite habe ich noch nicht nach geguckt aber wäre die Turbine auf der anderen Seite beschädigt wäre die Turbine nicht an der Frischluftseite am schlackern weil es eine durchgehende Welle ist ? Der Fehler ist auch sporadisch

 

Gruß Max

genau wie bei mir auxh mit 70g übervoll...., Du hast sicher ganz links geschaut... glaube du musst in der Mitte nachsehen wo die 60g Blase ist...

Zitat:

@Chefkoch1984 schrieb am 12. Juli 2015 um 14:12:27 Uhr:

Zitat:

@pepxam75 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:48:46 Uhr:

130.000km Laufleistung

DPF laut fehlerspeicher 5g zugesetzt

Das kannste mal knicken ;)

Bei den 2.0er TDI PD Motoren ist zwischen 170.000-200.000 der Filter mit 60g regulär voll. Wohl im falschen Feld geguckt :D

Hier was zum Fehler

 

http://www.motor-talk.de/.../...chritten-p0299-tdi-125kw-t3945143.html

Stichwort Unterdruckdose prüfen

okay, kennst du jemanden der das macht Firma? Audi selber??? Ich nehme an man muss mit dem Auto vorbei kommen oder reicht es den DPF auszubauen??

Zitat:

@Andy B7 schrieb am 12. Juli 2015 um 13:11:27 Uhr:

Tipp: Der Reiniger, den du da selbst reinkippen kannst, taugt nix. Wenn, dann professionell Reinigen lassen! Das ist billiger als ein neuer und du hast wieder über Jahre Ruhe.

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:21

Kann man überprüfen ob der DPF voll ist bevor ich ihn professionell reinigen lassen ?

Die unterdruckdose werde ich mal prüfen .

Aus irgendeinem Grund lässt es mich nicht locker das es das Motorsteuergerät ist da er mir über den Bordcomputer auch im Stand anzeigt das er 88 Liter verbraucht und sobald ich beschleunige auf 5-6 l geht .

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 16:32

Wie überprüfe ich die unterdruckdose eig ?

Der Fehler ist ja nicht dauerhaft er Tritt alle 20-50km auf ?

@Frankiboi

BITTE nutz die Editfunktion. Du brauchst nicht drei Beiträge( ganz besonders mit Vollzitaten)hier reinknallen. Selbst mit 10 Zoll Tablet kriegst du da die Krise und den Wunsch das "jemanden" an den Kopf zu knallen bzw vergeht einem da auch ein bisschen die Lust sich mit den Beiträgen zu befassen ;)

Themenstarteram 12. Juli 2015 um 17:37

Okay sorry ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorglühanlage blinkt während der Fahrt und Partitelfilter ist zugesetzt Symbol