Vorglühlampe blinkt, 2.0 TDI
Hallo!
Heute während der Fahrt hat die Vorglühlampe angefangen zu blinken!
Es handelt sich um einen 2.0 TDI mit dem CAGA Motor.
Kann es am Injektor liegen?
Ich bitte um schnelle Hilfe, stehe am Strassenrand!
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52 Antworten
Das kann auch vom AGR kommen.....
Ging er in den Notlauf? Fuhr..aber mit wenig Leistung....
Ich war eben mit 100 auf der Autobahn, also 2000 Umdrehungen...
In einem anderen Post von mir habe ich erwähnt, dass mein Motor wackelt, im Leerlauf oder bei leichter Erhöhung des Gases. Auch, dass seit dem Softwareupdate das Auto wie ein Traktor klingt, also die Injektoren eventuell fehlerhaft einspritzen.
Kann dies auch daran liegen? Also wegen dem Injektor, dass die Lampe blinkt...
Es ist die Drosselklappe! Kann dies am Update und der erhöhten Abgasrückführung liegen?
Gibt es eine Anleitung, wie man die reinigen kann? Ist dies ein Hexenwerk, oder durchaus von zwei Personen durchführbar?
Hängt die Drosselklappe mit dem AGR-Ventil zusammen?
Ich danke im Voraus für eure Antworten!
Austauschen und gut ist.
Wie viel kostet die denn? Ich muss meinem Bruder damit beauftragen, da ich dann nicht zu Hause bin.
Und wenn man jetzt so weiterfährt, ist dies gefährlich? Geht irgendwas kaputt?
Bei mir wars damals so ich bin einfach liegen geblieben.
Ging garnichts mehr auf Abschlepper mit Mobilitätsgarantie.
Musste dan bei Audi Reperieren lassen 370 Euro.
So Kostet die Drosselklappe um die 170 Euro.
Sicher das es auch die Drosselklappe ist?
Könnte auch die Ansaugbrücke sein!
Also wenn es sicher die Drosselklappe ist, kann man weiterfahren meiner Meinung nach. Die braucht ein Diesel ja nur zum abstellen/Schubbetrieb. Auf eigene Gefahr natürlich.
Bin damit auch paar hundert Kilometer rumgefahren. Dann das Getriebe zwischen Motor und Klappe getauscht.
Was dazu kommt, ist dass die Regeneration des DPF nicht aktiviert wird, solang ein akuter Fehler im MSG anliegt. Ein paar Kilometer sollten aber auch bei vollem DPF kein Problem darstellen.
ABER nur weiterfahren, wenn sicher ist, dass es nicht die HD-Pumpe ist, der Schaden vervielfacht sich von 1500 auf 7000 unter Umständen durch herumfahren durch die Späne-Verteilung.
Ich persönlich würde die Karre abschleppen lassen, bei Audi vor die Tür stellen, mit dem was du hier geschildert hast und nicht eher mitnehmen, als wie das auf Kulanz repariert ist. Dabei ist blöd wenns dann doch ein defekter Stecker o.ä. ist O.o
Ich genau noch 2 Monate dann hatte ich ihn an einer Schranke ausgemacht und er sprang nicht wieder an.
Das war dan im Urlaub.
Nicht lange weiterfahren! Der dpf regeneriert nicht und verstopft. Das wird dann teuer.
Wenn es die Drosselklappe ist.
Es ist die Drosselklappe! Wie kann ich den DPF trotzdem regenerieren?
Du tauschst die drosselklappe, lernst sie per vcds an, löschst die fehler und die regeneration passiert irgendwann von selbst. Fährst du zu lange mit dem Fehler rum, hilft nur eine Notregeneration.