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Vorglühlampe blinkt und keine Leistung mehr

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 16:54

Ebend ist folgendes passiert, bei ca. 2000 u/min gab es ein rucken und die Vorglühlampe blinkte auf einmal, und beim beschleunigen habe ich das Gefühl das der Turbo nicht an geht.....

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15 Antworten
am 9. Dezember 2007 um 17:28

Bei mir war es ähnlich, nur noch mit weisser Rauchentwicklung dabei. Folge : ADAC, Abschleppen, Werkstattaufenthalt, Diagnose : am Turbolader war die Welle gebrochen und hatte das Öl restlos in den Motor gesaugt und verbrannt.

Kompression lt. Ford noch i.O., neuer Turbolader eingebaut und nun soll es wieder gut sein!? Hoffe es!

Themenstarteram 9. Dezember 2007 um 18:51

Also Rauch war keiner zu sehen und das Rucken war kaum merkbar.

am 9. Dezember 2007 um 19:30

Hallo zusammen!

hatte was ähnliches mal an meinem Civic CDTI, kurzes rucken, Leistung weg, Notprogramm ging an, aber kein Rauch, ´nach 5 Min. Motor aus war der Fehler gelöscht under ADAC meinte es wäre Eis im Luftmassenmesser vom Turbo gewesen, auch von der Werkstatt wurde kein Fehler gefunden.

(bei mir hatte es allerdings damals auch -17 C)

Hast mal probiert den Motor ein paar mal neu zu starten?

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 10:15

Also um die Gemeinde mal auf den neusten Stand zu bringen;)

mein Wagen wurde zum FFH geschleppt und der hat folgendes festgestellt,

Klopfsensor 4. Zylinder es wird vermutet das die Einspritzdüse vom 4. Zylinder nicht mehr so ganz ok ist.

Bei mir wurde eine neue Software aufgespielt und die Einspritzdüsen neu justiert, und jetzt läuft er wieder.

Der FFH habt aber auch gesagt das dieser fehler (P2339) wieder kommen wird was heisst es wird teuer denn dann sollten alle Düsen getauscht werden!

Habe den Wagen vor 5 Monaten bei einem Händler gekauft, sollte also über die Gewährleistung laufen, oder sind die Düsen "Verschleißteile"?

Also kann mir nicht vorstellen das die Verschleißteile sind????

Müsste ja wenn dann irgendwo im Wartungesheft stehen das die bei Km XY gewechselt werden müssen!

Mein Vater hat auch nen Mondeo mit dem 131 PS Diesel, der hat jetz glaub um die 90 k drauf und er hat noch nicht gemeckert das die einem beim Service da was berechnet haben:-)

Würde aber auf jedenfall das sofort bei dem Händler wo Ihn gekauft hast des schriftlich melden da ab dem 6. Monat nach Kauf du in der Beweispflicht bist, im 5. Monat muss er Dir noch beweisen das der Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war!

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 15:36

So habe gerade in Köln bei Ford angerufen und da wird ganz klar gesagt das Einspritzdüsen KEINE Verschleißteile sind, die Info würde ich auch schriftlich bekommen!

Dann gleich ein nettes Fax zum freundlichen Händler schicken wo Ihn gekauft hast.

(Einschreiben is vielleicht bissl übertrieben, außer du hast Ihn bei irgendnem "ganz korrektem auto alles super Händler" gekauft)

Denn wenn die 5 Monate vorbei sind bist du in der Beweispflicht.

Am besten wärs wenn von der Panne gleich irgendnen Diagnosebericht mitschickst!

Hallo,

hatte das Problem in zwei Monaten dreimal, am Ende der Geschichte war mein Motor Schrott, könnt ihr hier lesen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...gleich-jetzt-2-0benziner-t1626268.html

so heute wars bei mir soweit - gestern abend ging während der Fahrt die Vorglühlampe an und es war so, als würde man dem Motor die Luft abschnüren.

Heute früh ließ sich der Motor im Beisein des ÖAMTC (österr. Pedant zum ADAC) mit Vollgas starten. Ab gings zum FFH, die Fehlerausbeute ergab einen Fehlercode bei Düse Nr. 3.

Neue Software aufgespielt - Kosten EUR 104,00 - mal sehen, obs das war.

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 10:20

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen aber wenn mein FFH recht behält wird der Fehler wiederkehren......

Habe gestern mit dem Händler telefoniert und wie zu erwarten ist natürlich eine Einspritzdüse ein Verschleißteil!!!!! Nachdem ich ihm sagte das ich mit Ford in Köln telefonierte und mir versichert wurde das die Düsen keine Verschleißteile sind wurde Er Handzahm...*gg* habe Ihm natürlich auch das ganze schriftlich zukommen lassen per Einschreiben mit Rückschein natürlich, sollte Er heute in Empfang nehmen.

Mal sehen wie es weiter geht, der Händler sagte mir das er sich am Montag meldet und mir dann sagt wie es laufen soll.

am 3. Januar 2008 um 21:06

hi leutz,

mir ist GENAU DAS GLEICHE wie KawaFrank passiert (fast die gleich Zeit / Mitte Dez ´07) *-.-

Bei mir war es die Einspritzdüse an Zylinder 4. Nach grad mal 10 Tagen das Gleiche wieder. Jetzt lasse ich grad die Düse austauschen (Kosten für 1 Düse ca. 400,-- €) o.O

Da ich noch in der Gebrauchtwagen-Garantie bin will ich versuchen diese Kosten beim Händler geltend zu machen.

Hab noch bis spätestens März Zeit.

Kann mir einer helfen wo ich die Bestätigung von Ford (das Düsen KEIN Verschleissteil sind) herbekommen kann?

Danke vorab für eure Unterstützung!!!

Hallo,

Jungs... Euer Beitrag ist schon etwas länger her, aber ich habe jetzt das Problem das der Händler mit mir streitet

Die Einspritzdüsen am Mondeo MK3 wären Verschleißteile, aber wenn so eine Bestätigung von Ford Existiert

dann lassen die sich auche gerne eines besseren belehren....!!!!!

Kann mir jemand diese Bestätigung von Ford zukommen lassen, das diese Einspritzdüsen kein Verschleißteil sit....

wäre Euch Dankbar.....

Warum holst Du die Dir nicht vom Ford-Kundendienst ? Irgendwo bei Ford gibts auch ne Telefonnummer meine ich. Erwarte aber nicht zuuuuu viel denn die sind IMHO auch nicht gerade darauf aus die Kohle rauszuschmeissen. Das diese Düsen Verschleißteile sind halte ich für eine glatte Lüge.

Themenstarteram 19. November 2009 um 11:34

Also ich habe über die Fordseite www.ford.de eine anfrage gestellt und habe dann die Antwort per Mail bekommen wenn interesse besteht einfach eine PN an mich mit Mail-Addy und ich schicke dieses schreiben von Ford.

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