ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Vorglühleuchte blinkt ständig Focus Kombi 1,8 TDCI

Vorglühleuchte blinkt ständig Focus Kombi 1,8 TDCI

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 11. Januar 2017 um 20:23

Die Kontrolleuchte ( Vorglühsymbol )

blinkt nach einschalten der Zündung und während der Fahrt.

Der Motor läuft unruhig.

Hab das Auto eine Stunde stehen lassen, danach ist er nur schwer angesprungen.

Der Werkstattmeister glaubt an Ursache AGR Ventil.

Kühlwasser ist ok

Öl ist auch sauber, Der Einfülldeckel ist absolut sauber.

Habe jetzt alle einschlägigen Händler bei eBay nach dem Ventil abgesucht

aber keinen gefunden der das Teil hat.

Wer weiß hier Rat wo ich das Teil her bekommen kann.

Und was kostet das Teil im schlimmsten Fall beim freundlichen Fo-Händler.

Danke für Eure Hilfe.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das Teil wirst du nicht finden!

Es wäre der komplette Ansaugkrümmer.

Aber was ist denn mit Fehlercodes lesen?

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 7:41

konnte ich nicht machen lassen, bin gerade mal noch nach Hause gekommen und jetzt springt er nicht mehr an.

Muß wohl den ADAC anrufen, der kann den Fehlerspeicher wahrscheinlich auslesen und mich dann in die

Werkstatt schleppen. Das Blinken der Vorglühleuchte während der Fahrt war 2-3 x die Woche.

Hab dann den Motor während der Fahrt kurz ausgeschaltet und wieder gestartet, dann lief er wieder einwandfrei und das kurzzeitige Ruckeln war dann auch wieder vorbei.

Tja, das ist wie ne übergangene Krankheit. das rächt sich ! ;)

Themenstarteram 12. Januar 2017 um 17:34

der ADAC Helfer war da und hat mit Startpilot den Motor sofort zum Laufen gebracht.

Was kann man als Fehlerursache dann schon mal ausschließen und was könnte jetzt die Ursache

für die Störung sein ?

Den Fehlerspeicher konnte er wegen fehlender Software nicht auslesen.

Vielleicht zu geringer Raildruck oder fehlerhaftes OT - Signal ?

Messen!!!

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 7:45

was bitte ist ein OT - Signal ?

Wenn du Onkel Google bemühst kommt dabei das Zylinder-1-Erkennungssignal der Kurbelwelle raus! ;)

Themenstarteram 13. Januar 2017 um 15:11

meinst du den Kurbelwellensensor, der ist vergangenes Jahr erneuert worden.

Wann tritt es auf? Was macht die Drehzahlanzeige, fällt die ab?

Ich habe das schon seit drei Jahren, dass Problem, dass beim anfahren die Drehzahl steigt und dann absagt, dann fängt die Vorglühlampe an zu blinken. Trete vor dem anfahren kurz aufs Gas und kann dann ganz normal anfahren.

Der Fehlerspeicher hatte damal Einspritzpumpe angezeigt. Allerdings hatte ich keine Start Schwierigkeiten.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 10:02

danke MKI. Du hast mir schon mal bei meinem Transit geholfen, Deine Hinweise waren sehr wertvoll.

Mein Focus steht jetzt in der Werkstatt, der Fehlerspeicher wird am Montag ausgelesen. Ich bin aber jetzt schon mal

dran möglichst günstige gut erhaltene gebrauchte Ersatzteile wie AGR Ventil und Einspritzpumpe im Internet zu suchen. Mein Focus hat jetzt 300.000 km drauf, da möchte ich nicht mehr allzu viel investieren, obwohl ich im Dezember 2016 auf Anhieb ohne jegliche Beanstandung durch den T.Ü.V. gekommen bin.

Das Blinken der Vorglühanzeige ist zum Schluss konstant da gewesen, nachdem ich kurz die Zündung

ohne Startvorgang einzuleiten, eingeschaltet habe. Kurz bevor er stehen geblieben ist, ging die Drehzahl während der Fahrt in den Keller, bin mit Mühe gerade noch nach Hause gekommen. Starten konnte ich dann aber nicht mehr.

Wenn Du mir noch einen Tip geben kannst, wäre ich sehr dankbar.

am 17. Januar 2017 um 6:55

Hallo ich habe das gleiche Problem !

Leider habe ich immer noch keine Fehlerdiagnose.

Weiss den niemand welche Messkreise von der Vorglühlampe geprüft werden ?

Mein Monteur sagt AGR Ventil wäre es nicht.

Da hat er Recht!

Der Fehler sollte , wenn möglich, bei leuchtender Kontrolle ausgelesen werden.

Themenstarteram 17. Januar 2017 um 7:29

hallo beisammen,

mein werkstattmeister hat den fehler gefunden.

es ist die defekte hochdruckpumpe, sie liefert nur noch einen druck von 100 bar und das ist natürlich

bei weitem zu wenig. bin jetzt auf der suche nach einer gebrauchten, mein Focus hat 300.000 km runter,

da will ich nicht unbedingt noch ein neues teil für 600,00 € einbauen lassen. ganz wichtig ist die gleiche OE Nr. der Hersteller ( meistens DELPHI ) und die farbe des Temperaturfühlers, ob grün oder blau.

Vorsicht!

Sie kann nur 100 bar bringen oder sie darf nur so wenig bringen!!!!

Lie´gt ein Fehler in der Sensorik oder der Steuerung vor so wird die Hochspannungserzeugung abgeschaltet.

Liegt ein Defekt der Pumpe vor kann er nicht aufgebaut werden.

Aufschluss bringt der MFDES - Wert. Die gewünschte Kraftstoffmasse zum Start.

Steht diese auf ca. 39mg beim Start und bleibt auch während des Startvorgangs, so kann der Motor nicht starten.

Springt die Anzeige fast direkt nach dem Start auf 0 mg so darf der Motor nicht starten. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Vorglühleuchte blinkt ständig Focus Kombi 1,8 TDCI