Vorglühwindel wird nicht angezeigt
Hi Leute, hab jetzt viel gelesen und denn noch keine Lösung gefunden für mein Proplem. Alle schreiben Vorglühlampe geht nicht aus und bei mir eher das Gegenteil, die wird garnicht angezeigt. Alle 4 Stifte ausgetauscht und danach war die zu sehen und wie gesagt ist da nichts zu sehen wenn ich den Schlüssel drehe aber dafür startet er ohne zu mucken . Fehler sind keine abgelegt. Was kann ich kontrollieren?
Wagen . W211 e220cdi 2003 vormopf. Vg
Ähnliche Themen
7 Antworten
Verstehe ich das richtig, dass das Piktogramm zu sehen war als du alle Glühkerzen getauscht hast? Oder leuchtet es gar nicht auf? Wenn es letzteres ist, dann hat sich möglicherweise jemand schon mal am KI zu schaffen gemacht, um z.B Fehler zu verstecken. Man kann per SD ein paar einzelne Piktogramme deaktivieren und auch aktivieren.
Nein , die ging immer an ! Keine Manipulierte Sachen am Wagen.
Also ging die immer an bis zu dem Zeitpunkt als du die vier Glühkerzen getauscht hast? Verstehe ich das richtig? Hast du schon mal per SD den Test gemacht, dass er dir alle Lämpchen anzeigen soll, die es im KI gibt?
Hab einen Launch gerät und konnte damit Testen alle Lichter gehen an beim Testen auf dem KI! Nein , nach dem Wechsel der Kerzen war die Glühanzeige noch vorhanden.
Kannst du nochmal genauer erklären was angezeigt wird, wann alles korrekt war und seit wann bzw nachdem was gemacht wurde was nicht mehr angezeigt wird. Ich habe zwar keinen Diesel aber ich meine beim Diesel KI gibt es sowohl eine LED Anzeige wie bei allen Autos für den Glühwendel (ist sicherlich vom Gesetzgeber so vorgeschrieben) als auch ein Piktogramm im Display.
Hi, wie gesagt habe ich alle Glühkerzen ausgetauscht von NGK eingebaut ( es waren immer noch 1. Drinn mit 372k aufm Tacho- Hut ab!
Wenn man bei Diesel die Zündung auf 2. Stufe stellt kommt doch normalerweise das Glühwindel Icon auf dem K? und wartet drauf das die erlischt so das man weiss , ok jetzt Starten. Nach dem Wechsel der Kerzen war die anzeige noch vorhanden und jetzt kommt es nicht mehr zum Erscheinen. Dreh den Key auf die 2.Stufe und warte 3-4 Sekunden und Starte dann den Motor und er kommt sofort ohne zu Mucken . Was ich weiss ist das die Kerzen solange Nachglühen bis Temperatur erreicht ist und danach OFF gehen- Belehrt mich wenn ich falsch liege! Bemerke aber das wenn ich gleich nach dem Anlassen losfahre das die Verbrennung nicht Stimmt das es bissl ruckelt aber nach ner Minute ist auch diese verhalten weg. Tipp mal schwer auf das STG aber hab mich aber damit noch nicht beschäftigt .
Vielleicht hat das Vorglühsteuergerät einen Macken und sendet die Info nicht über den Bus zum KI.