1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorhaben: Rückleuchten LACKIEREN! hält das?

Vorhaben: Rückleuchten LACKIEREN! hält das?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 12. Januar 2007 um 1:12

Hallo,

meint ihr man kann rückleuchten in wagenfarbe lackieren so dass das auch hält? natürlich nur genau in dem Bereich in dem auch die Blende ist.

bitte keine antworten wie es aussieht sondern nur ob das möglich ist diesen Bereich zu lackieren.

würde dann so ca. ausschauen

http://i24.ebayimg.com/01/i/08/a4/e1/cb_1.JPG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wie sieht es dann mit dem reflektor der leuchte aus? mh... weiß net

"...UpRockA..."

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 1:29

ist ja egal ob ich lackier oder die Blenden drüberkleb.die haben ABE die blenden.von dem her wär es egal.

aber meint ihr ob das hält auf dem Plastik bzw ob man das so machen kann?

ach ja und ist das INNERE von den R32 Rückleuchten genauso hell wie das von den normalen (wo die bremsleuchte/blinker/NSL ist)

am 12. Januar 2007 um 5:32

Ich geb dir genau 1ne Polizeikontrolle.

Lackieren geht auch nicht, ganz davon abgesehen

das es wirklich scheisse aussieht.Sorry, steck Zeit und

Geld in etwas sinnvolles.Das ist vertane Mühe.

am 12. Januar 2007 um 5:36

Gut, gefallen tuts mir auch nicht aber ist halt Geschmackssache. Bein uns in Österreich müßte man dann auf jeden Fall extra Reflektoren am Heck anbringen da die von den Leuchten ja verdeckt sind.

am 12. Januar 2007 um 6:22

Das sind die von Mattig, oder ? Muss ich dir dringend von abraten. Ich hatte bei meinem Golf 3 die ebenfalls dran. Natürlich nicht diese, sondern für die Rückleuchten vom G3.

Halt super..... die ersten 3-4 Monate. Dann löst sich der Kleber und es entstehen auch Risse im Lack, was nicht die Schuld vom Lackierer ist. Ausserdem gingen die in der Rückleuchte etwas zu weit rein, so dass da immer die Heckklappe gegen lag. Kann man sich ja denken, wie das nach einiger Zeit aussah. Vorne hatte ich auch welche. Genau das gleiche.

Ich hatte mir dann für hinten welche von Sandtler gekauft. Die waren perfekt. Waren genau passig und die Klappe scheuerte auch nicht mehr. Ausserdem gab es extra einen Primer, den man vorher auf die Leuchten an der Klebestelle schmieren musste. Kurz einwirken und dann den richtigen Kleber. Hält bereits über 2 Jahre bombenfest.

Sorry, aber ich hatte insgesamt 6 Sachen von Mattig. Jetzt habe ich nur noh 1 dran. Den Rest ist alles in den Müll gewandert.

Fazit: Mattig nie wieder !!!!

Guten Morgen,

zum ersten wirst du das nie so hinbekommen wie eine Blende. Wie willst du denn die freien Stellen genau abkleben? Und wenns klappt, glaubt jeder, daß du kein Geld für was richtiges hast, weils einfach nur billig wirkt. Und bei der nächsten Polizeikontrolle kannst du die Dinger dann komplett wegwerfen, jegliches Lackieren von Fahrzeugleuchten ist verboten !!!

Gruß, Jochen

bei einem vernunftigen Lackierer hält das ohne Probleme.

mit den ABE´s von Kamei ist das kein Problem.

wegen den Rückstrahlern ist das auch nicht so ein Problem, hab sie einfach im Auto und wenn die Bulllen blöd kommen kleb sie halt drauf ( galub ich aber nicht, hatte bei allen meinen Autos andere Rückleuchten drin, hatte des ofteren Polizeikontrolle kein Problem. nur beim TÜV müssen sie für 10 min drauf. )

ja die Rücklichter vom R32 sind innen gleich rot.

Grüsse Martin

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Bassroehre

Das sind die von Mattig, oder ? Muss ich dir dringend von abraten. Ich hatte bei meinem Golf 3 die ebenfalls dran. Natürlich nicht diese, sondern für die Rückleuchten vom G3.

Halt super..... die ersten 3-4 Monate. Dann löst sich der Kleber und es entstehen auch Risse im Lack, was nicht die Schuld vom Lackierer ist. Ausserdem gingen die in der Rückleuchte etwas zu weit rein, so dass da immer die Heckklappe gegen lag. Kann man sich ja denken, wie das nach einiger Zeit aussah. Vorne hatte ich auch welche. Genau das gleiche.

Ich hatte mir dann für hinten welche von Sandtler gekauft. Die waren perfekt. Waren genau passig und die Klappe scheuerte auch nicht mehr. Ausserdem gab es extra einen Primer, den man vorher auf die Leuchten an der Klebestelle schmieren musste. Kurz einwirken und dann den richtigen Kleber. Hält bereits über 2 Jahre bombenfest.

Sorry, aber ich hatte insgesamt 6 Sachen von Mattig. Jetzt habe ich nur noh 1 dran. Den Rest ist alles in den Müll gewandert.

Fazit: Mattig nie wieder !!!!

Hallo,

bitte les erst mal! ich will die abdeckungen ja mitführen.wenn ich die habe dann ist es ja ein einfaches daraus schablonen auszuschneiden und dann zu lackieren.

Zitat:

Original geschrieben von Kanonenfutter

Ich geb dir genau 1ne Polizeikontrolle.

Lackieren geht auch nicht, ganz davon abgesehen

das es wirklich scheisse aussieht.Sorry, steck Zeit und

Geld in etwas sinnvolles.Das ist vertane Mühe.

ALSO:

ich werde mir die abdeckungen kaufen und natürlich mit mir führen! die haben eine ABE und es ist doch sch** egal ob ich die abdeckung raufkleb oder das lackiere!

nur ich find das mit der abdeckung nicht schön und wie schon gesagt wurde hält es nicht gescheit

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Guten Morgen,

zum ersten wirst du das nie so hinbekommen wie eine Blende. Wie willst du denn die freien Stellen genau abkleben? Und wenns klappt, glaubt jeder, daß du kein Geld für was richtiges hast, weils einfach nur billig wirkt. Und bei der nächsten Polizeikontrolle kannst du die Dinger dann komplett wegwerfen, jegliches Lackieren von Fahrzeugleuchten ist verboten !!!

Gruß, Jochen

stimmt das wirklich? ich daft eine UNDURCHSICHTIGE blende mit ABE drüberkleben aber nicht lackieren???

am 12. Januar 2007 um 11:26

Re: Vorhaben: Rückleuchten LACKIEREN! hält das?

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Hallo,

meint ihr man kann rückleuchten in wagenfarbe lackieren so dass das auch hält? natürlich nur genau in dem Bereich in dem auch die Blende ist.

So wie sich das anhört, willst du die Rückleuchten selbst lackieren und keine Blende, kommt das hin?

Wenn das so wäre, kannst du dein Auto gleich auf der Verwahrungsstelle abstellen...

am 12. Januar 2007 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Hallo,

bitte les erst mal! ich will die abdeckungen ja mitführen.wenn ich die habe dann ist es ja ein einfaches daraus schablonen auszuschneiden und dann zu lackieren.

Also auch wenn ich diese sch... Mattig Abdeckung für das allerletzte halte, finde ich deine Idee noch schlimmer, obwohl ich dachte, Mattig wäre schon das schlechteste :-)

Und verrat mir mal, was das mitführen dieser Blenden für einen Sinn machen soll ?

Naja, wenn ich das richtig verstehe will er die Blenden draufkleben "wenn" jemand das Lackierte bemängelt.

Die Blenden sind dann genauso groß wie das Lackierte.

Das ist eben Bürokratie! :D Blende erlaubt und das gleiche Lackiert verboten. :confused:

Was ist denn das für ein Blödsinn? Wenn du die Blenden eh kaufst, kannst du sie auch am Wagen befestigen. Dann wird es überhaupt keine Nachfragen vom TÜV oder der Grünen/jetzt Blauen Rennleitung geben. Außerdem ist das Lackieren der Blenden wesentlich unproblematischer und günstiger als das der Leuchten. (was eh verboten ist)

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 14:58

wenns verboten ist mach ichs auch nicht.nur ich dachte es ist egal ob der bereich durch Blende oder durch Lack abgedeckt ist.

hier mal lackierte Blenden

http://www.heckleuchten-tuning.com/golf5ssrotss1.JPG

gefällt mir halt besser auf nen schwarzen auto als nur die blende.

die Blenden will ich mit mir führen dass wenn mich deswegen die Polizei aufhalten soll ich die Blende hinhalten,die ABE dazugebe und dann das seine Ordnung haben dürfte

Deine Antwort