1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. vorhandene Standheizung Code 228 mit Receiver und Fernbedieung nachrüsten

vorhandene Standheizung Code 228 mit Receiver und Fernbedieung nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 1. April 2024 um 15:33

Hallo zusammen,

nachdem Mercedes die Remotemöglichkeit in der Me App beendet hat (Frechheit), bin ich nach Möglichkeiten auf der Suche, um die Standheizung wieder fernbedienen zu können.

Kann mir da bitte einer von Euch helfen? Ohne FB wäre die SH fast nutzlos.

Wo ist den der Receiver A2058207300 im T Modell verbaut, wenn es ihn gäbe? Sind die Anschlüsse vorhanden? Dann müsste er ja nur angeschlossen werden und vermutlich codiert werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Harry

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vergiss den Arbeit- und Kostensaufwand (1.400€), das wird viel zu teuer. Die 2. Fernbedienung ist auch echt etwas unhandlich

Besser Upgrade auf Hermes 362 LTE und dann wie gehabt über Handy steuern.

Unter dem Beifahrersitzteppich meine ich

Eben gegoogelt, Mercedes hat die Umbuchung auf Hermes 362 LTE komplett eingestellt.

Die verstehen es wirklich, Kunden endgültig zu einem anderen Hersteller zu zwingen. Mercedes bemüht sich noch nicht einmal seinen Kunden eine Alternative anzubieten. ich hatte mehrere Anläufe in den letzten Monaten gestartet und immer nur pauschale Antworten warum abgeschaltet wurde. Was ja nicht stimmt, 2G läuft noch bis mindestens 2030 bei Vodafone, Telekom und O2. Gemäß Bericht von Chip meine ich mich zu erinnern.

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 2. April 2024 um 14:30:11 Uhr:

Eben gegoogelt, Mercedes hat die Umbuchung auf Hermes 362 LTE komplett eingestellt.

Die verstehen es wirklich, Kunden endgültig zu einem anderen Hersteller zu zwingen. Mercedes bemüht sich noch nicht einmal seinen Kunden eine Alternative anzubieten. ich hatte mehrere Anläufe in den letzten Monaten gestartet und immer nur pauschale Antworten warum abgeschaltet wurde. Was ja nicht stimmt, 2G läuft noch bis mindestens 2030 bei Vodafone, Telekom und O2. Gemäß Bericht von Chip meine ich mich zu erinnern.

Gruß Frank

Es gibt doch hier Codierer die das durchführen konnten oder können die das gar nicht mehr in die Datenkarte eintragen ?

Hallo Harry,

hatte für mein vorheriges Auto auch mit dem Gedanken gespielt nachzurüsten.

Ein anderer User gab mir folgenden Link, mit dem Hinweis, das es beim W205

wohl auch funktionieren sollte.

https://www.paul-parts.com/.../

Leider kam es nicht mehr zur Nachrüstung. Also ohne Gewähr. Am besten selbst

mal kundig machen.

Gruß Carsten

Zitat:

@callbycall schrieb am 1. April 2024 um 17:33:47 Uhr:

Hallo zusammen,

nachdem Mercedes die Remotemöglichkeit in der Me App beendet hat (Frechheit), bin ich nach Möglichkeiten auf der Suche, um die Standheizung wieder fernbedienen zu können.

Kann mir da bitte einer von Euch helfen? Ohne FB wäre die SH fast nutzlos.

Wo ist den der Receiver A2058207300 im T Modell verbaut, wenn es ihn gäbe? Sind die Anschlüsse vorhanden? Dann müsste er ja nur angeschlossen werden und vermutlich codiert werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Harry

Hallo zusammen,

Habe wie einige auch das selbe „Problem“.

Konnte jemand die Nachrüstung beim W205/S205 mit den Teilen von Paul Parts schon durchführen? Funktioniert das mit den Teilen?

https://www.paul-parts.com/.../

Meine Standheizung hat allerdings den Code 228 und die Fernbedienung B24 (wenn sie damals dabei gewesen wäre).

Im Link steht Code YH1.

Würde mich über Antworten freuen.

Grüße

Daniel

Deine Antwort