ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. vorhandenes Profilbild beim Anruf im Display anzeigen lassen

vorhandenes Profilbild beim Anruf im Display anzeigen lassen

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. März 2014 um 11:21

Liebes Forum,

wenn ich im A3 mit meinem Ipone über BT telefoniere hätte ich gerne bei den leuten mit denen ich telefoniere das profilbild im Display des A3. wie kann ich das einstellen bzw hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

 

Ist dein iPhone Display kaputt? Oder warum kannst

Du das Bild dort nicht sehen ? Wird bei meinem immer

angezeigt, egal ob ich angerufen werde oder anrufe.

Gruß

Turbo

[/quote

Hehe brauchst a Brille oder hast dich verlesen ?? Da gehts nicht um die Anzeige am Iphone sondern um die Anzeige im MMI !

Nö, ich hab alles verstanden. Die Frage habe ich nicht verstanden,

weil ich das Profilbild immer sehe und im FIS steht auch der Name

des Gesprächpartners. Und ob ich beim fahren, das Bild angucken muss

während des Gesprächs, hinterfrage ich hier mal. Meine Augen sind gradeaus gerichtet

auf die Straße, telefonieren tun Ohren, Mund und Hirn im gemeinsamen

Verbund.

Von daher .... Bilder gucken beim fahren brauch ich nicht, auch wenn's im IP Display

steht. Und das ist bei mir zwischen den Mittel Luftdüsen platziert.

Danke und Gruß

Turbo

Was du willst hat man dich nicht gefragt!

Von daher meine Bitte, wenn du nichts zur Problemlösung beitragen kannst, einfach die Finger ruhig halten.

Danke

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. März 2014 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von Bruce1980

Liebes Forum,

wenn ich im A3 mit meinem Ipone über BT telefoniere hätte ich gerne bei den leuten mit denen ich telefoniere das profilbild im Display des A3. wie kann ich das einstellen bzw hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Ist das machbar?

am 20. März 2014 um 11:52

Ich habe mal diesem Thread eine aussagekräftige Überschrift verpasst.

Bitte achte in Zukunft darauf!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Bruce1980

Liebes Forum,

wenn ich im A3 mit meinem Ipone über BT telefoniere hätte ich gerne bei den leuten mit denen ich telefoniere das profilbild im Display des A3. wie kann ich das einstellen bzw hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Da wirst leider pech haben das funktioniert mit dem Iphone nicht ! Ich hatte von Anfang an immer bis zum letzten Stück das Iphone.. seit ich meinen A3 8V habe habe ich kein Iphone mehr sondern ein Samsung S4 damit funktioniert es.. Es gibt natürlcih auch andere handy mit denen es funktioniert, aber auf jedenfall nicht mit Iphone... weil die diese Formate oder was auch immer für die Kommunikation zuständig ist nicht unterstützen :(

Hier kann man nachschauen welche Handys was unterstützen: http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html?...

Kontaktbilder können glaube ich nur die wenigsten.

Von den Flaggschiffen untersützten es tatsächlich nur HTC und Apple nicht :(

Sony, Nokia, Samsung machen es alle :(

Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Sim-Access-Profile zu tun hat.

Für Androiden hilft evtl. diese App weiter: https://play.google.com/.../details?id=com.android_rsap.rsap&hl=de

Zitat:

Original geschrieben von Bruce1980

Liebes Forum,

wenn ich im A3 mit meinem Ipone über BT telefoniere hätte ich gerne bei den leuten mit denen ich telefoniere das profilbild im Display des A3. wie kann ich das einstellen bzw hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Ist dein iPhone Display kaputt? Oder warum kannst

Du das Bild dort nicht sehen ? Wird bei meinem immer

angezeigt, egal ob ich angerufen werde oder anrufe.

Gruß

Turbo

am 20. März 2014 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von Bruce1980

Liebes Forum,

wenn ich im A3 mit meinem Ipone über BT telefoniere hätte ich gerne bei den leuten mit denen ich telefoniere das profilbild im Display des A3. wie kann ich das einstellen bzw hinzufügen?

Vielen Dank im Voraus!

Ist dein iPhone Display kaputt? Oder warum kannst

Du das Bild dort nicht sehen ? Wird bei meinem immer

angezeigt, egal ob ich angerufen werde oder anrufe.

Gruß

Turbo

na dann lese doch mal richtig! :rolleyes::rolleyes:

Ist dein iPhone Display kaputt? Oder warum kannst

Du das Bild dort nicht sehen ? Wird bei meinem immer

angezeigt, egal ob ich angerufen werde oder anrufe.

Gruß

Turbo

Hehe brauchst a Brille oder hast dich verlesen ?? Da gehts nicht um die Anzeige am Iphone sondern um die Anzeige im MMI !

Themenstarteram 20. März 2014 um 15:38

habe gerade mit dem audi Kundenservice telefoniert. Es liegt am iOS 7.1. Also an der Version. Eine andere Version könnte die Bilder wieder übertrag oder auch nicht.

Danke für eure Antworten. das Thema kann geschlossen werden.

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

 

Ist dein iPhone Display kaputt? Oder warum kannst

Du das Bild dort nicht sehen ? Wird bei meinem immer

angezeigt, egal ob ich angerufen werde oder anrufe.

Gruß

Turbo

[/quote

Hehe brauchst a Brille oder hast dich verlesen ?? Da gehts nicht um die Anzeige am Iphone sondern um die Anzeige im MMI !

Nö, ich hab alles verstanden. Die Frage habe ich nicht verstanden,

weil ich das Profilbild immer sehe und im FIS steht auch der Name

des Gesprächpartners. Und ob ich beim fahren, das Bild angucken muss

während des Gesprächs, hinterfrage ich hier mal. Meine Augen sind gradeaus gerichtet

auf die Straße, telefonieren tun Ohren, Mund und Hirn im gemeinsamen

Verbund.

Von daher .... Bilder gucken beim fahren brauch ich nicht, auch wenn's im IP Display

steht. Und das ist bei mir zwischen den Mittel Luftdüsen platziert.

Danke und Gruß

Turbo

am 20. März 2014 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Turbosaugerhai

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

 

Ist dein iPhone Display kaputt? Oder warum kannst

Du das Bild dort nicht sehen ? Wird bei meinem immer

angezeigt, egal ob ich angerufen werde oder anrufe.

Gruß

Turbo

[/quote

Hehe brauchst a Brille oder hast dich verlesen ?? Da gehts nicht um die Anzeige am Iphone sondern um die Anzeige im MMI !

Nö, ich hab alles verstanden. Die Frage habe ich nicht verstanden,

weil ich das Profilbild immer sehe und im FIS steht auch der Name

des Gesprächpartners. Und ob ich beim fahren, das Bild angucken muss

während des Gesprächs, hinterfrage ich hier mal. Meine Augen sind gradeaus gerichtet

auf die Straße, telefonieren tun Ohren, Mund und Hirn im gemeinsamen

Verbund.

Von daher .... Bilder gucken beim fahren brauch ich nicht, auch wenn's im IP Display

steht. Und das ist bei mir zwischen den Mittel Luftdüsen platziert.

Danke und Gruß

Turbo

Was du willst hat man dich nicht gefragt!

Von daher meine Bitte, wenn du nichts zur Problemlösung beitragen kannst, einfach die Finger ruhig halten.

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Bruce1980

habe gerade mit dem audi Kundenservice telefoniert. Es liegt am iOS 7.1. Also an der Version. Eine andere Version könnte die Bilder wieder übertrag oder auch nicht.

Danke für eure Antworten. das Thema kann geschlossen werden.

Das Thema sollte wegen dieser Aussage vom Service nicht geschlossen werden, denn die glaube ich nicht.

Ich glaub, dass die dir das gesagt haben, aber es ergibt keinen Sinn. iOS 7.1 ist gerade seit ein paar Tagen veröffentlicht und den Aussagen hier zu Folge ging es noch nie.

Ich weiß nicht warum es nicht geht, ich würde im besten Fall jedoch sagen, dass es "nur" am iOS liegt und deshalb vielleicht irgendwann auch mit dem iPhone klappen könnte (iOS 7.1.x, iOS 8.0, ...).

Falls das passiert, kann man hier doch ruhig wieder schreiben oder einfach weiter schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Dany250

Zitat:

Original geschrieben von Bruce1980

habe gerade mit dem audi Kundenservice telefoniert. Es liegt am iOS 7.1. Also an der Version. Eine andere Version könnte die Bilder wieder übertrag oder auch nicht.

Danke für eure Antworten. das Thema kann geschlossen werden.

Das Thema sollte wegen dieser Aussage vom Service nicht geschlossen werden, denn die glaube ich nicht.

Ich glaub, dass die dir das gesagt haben, aber es ergibt keinen Sinn. iOS 7.1 ist gerade seit ein paar Tagen veröffentlicht und den Aussagen hier zu Folge ging es noch nie.

Ich weiß nicht warum es nicht geht, ich würde im besten Fall jedoch sagen, dass es "nur" am iOS liegt, und deshalb vielleicht irgendwann auch mit dem iPhone geht (iOS 7.1.x, iOS 8.0, ...).

Falls das passiert, kann man hier doch ruhig wieder schreiben oder einfach weiter schreiben...

Genauso ist es, es funktioniert mit keinem Iphone weder alte Software noch neue Software.. Ich wage zu behaupten das vor geraumer Zeit es in den Medien war das Apple mit den Fahrzeugherstellern in Verbindung treten wird um Ihre Produkte besser mit den Fahrzeugen anzubinden da sie bis dato alles gesperrt haben. Nun haben Sie bemerkt das sehr viele wegen dieser Probleme von Apple weggehen und umsteigen..

Ich glaub das war BMW, Audi, Mercedes .....

http://en.wikipedia.org/wiki/CarPlay

-> kein Audi dabei.

Google (Android) hat vor kurzem eine Kooperation mit Audi angekündigt: http://www.theverge.com/.../...otive-alliance-android-car-announcement

am 21. März 2014 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Hier kann man nachschauen welche Handys was unterstützen: http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html?...

 

Kontaktbilder können glaube ich nur die wenigsten.

Von den Flaggschiffen untersützten es tatsächlich nur HTC und Apple nicht :(

Sony, Nokia, Samsung machen es alle :(

Meine Vermutung ist, dass es was mit dem Sim-Access-Profile zu tun hat.

 

Für Androiden hilft evtl. diese App weiter: https://play.google.com/.../details?id=com.android_rsap.rsap&hl=de

Es hat nicht mit remote Sim Acces Profile zu tun. Das ist ein reines Bluetooth Feature. Mein HTC Desire S kann es auch. Und das ist nur über HFP eingebunden. Es muss nur das entsprechende Bluetooth Protokoll unterstützt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. vorhandenes Profilbild beim Anruf im Display anzeigen lassen