1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorhin 316i gefahren - Enttäuschung vom Motor!

Vorhin 316i gefahren - Enttäuschung vom Motor!

BMW 3er E46
Themenstarteram 20. April 2006 um 17:47

Hallo,

ich bin vorhin eine E46 316i (den mit 1,9 Liter und 105 PS) Limo Probe gefahren, aber der Motor hat mir vom Anzug her überhaupt nicht gereicht. Der beschleuningt subjektiv nicht schneller als mein 75 PS Nissan. Ok V-max ist natürlich mehr, hatte 190 km/h aufm Tacho, dann musste ich auch bremsen, aber hatte nicht das Gefühl, dass da noch wirklich was gekommen wäre.

Alles andere hat mir hingegen sehr gut gefallen muss ich sagen. Von den Sitzen und Sitzposition und der Erreichbarkeit im Cockpit sehr gut, allenfalls der Einstieg ist nich besonders groß.

Welchen 4-Zylinder im E46 (Limo) könnt ihr empfehlen, der doch deutlich mehr Power hat?

Gruß

Ähnliche Themen
67 Antworten

Re: Vorhin 316i gefahren - Enttäuschung vom Motor!

Zitat:

Original geschrieben von Tuner4

Hallo,

Welchen 4-Zylinder im E46 (Limo) könnt ihr empfehlen, der doch deutlich mehr Power hat?

Gruß

hi... wenn du ein 4 zylinder willst,kann ich dir den 318i mit dem 143 ps motor sehr empfehlen...

habe so einen mal als leihwagen gehabt,echt super der motor....:)

Zitat:

also 4-zylinder gibts ja nur 2 - 316 und 318 (du hast du also den kleinsten und schwächsten motor ausgesucht den es bei bmw ÜBERHAUPT gibt um zu testen )

und "Power" hat von denen keiner so richtig :) (die fahrer der entsprechenden auto mögen mir verzeihen :) )

wenn es danach geht würd ich lieber aufn kleinen 6 zylinder umsteigen (wenn das portmonnaie keine grenzen setzt auchn großen :) ) also 320

Gruß,

Kai

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:01

Zitat:

wenn es danach geht würd ich lieber aufn kleinen 6 zylinder umsteigen (wenn das portmonnaie keine grenzen setzt auchn großen ) also 320

Nur ich habe oft schon gehört/gelesen, dass gerade der kleine R6 mit nur 2 Liter auch nicht richtig ausm "Arsch" kommt? Gerade untenrum soll da weniger gehen, als bei vergleichbaren 4 Zylindern (und nebenbei auch der Mehrverbrauch der R6).

Zitat:

Nur ich habe oft schon gehört/gelesen, dass gerade der kleine R6 mit nur 2 Liter auch nicht richtig ausm "Arsch" kommt? Gerade untenrum soll da weniger gehen, als bei vergleichbaren 4 Zylindern (und nebenbei auch der Mehrverbrauch der R6).

wenn dann musst du den 2,2 liter mit 170 ps nejhmen,der ist schon spritziger....

was hast du vom basismodell erwartet? :confused:

Also 105 PS und 1,3t Leergewicht reißen dir nicht gerade die Sitze raus, das sollte klar sein.

Ich würde auch den 320i empfehlen, der kostet nur unwesentlich mehr, hat aber deutlich mehr Power und der Reihensechser ist erste Sahne.

Mein Bruder fährt einen 318i und ärgert sich tierisch das er damals nicht gleich den 320i genommen hat, also wiederhole den Fehler nicht! ;)

Gruß Tino

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:39

Zitat:

Ich würde auch den 320i empfehlen, der kostet nur unwesentlich mehr, hat aber deutlich mehr Power und der Reihensechser ist erste Sahne.

Welchen, den mit 150 oder 170 PS, oder sidn beide gut? Der mit 150 PS, ist das eigentlich noch der gleiche M52 wie im E36?

am 20. April 2006 um 18:41

einfach nen 320 Diesel holen und Spaß haben

Ja, der mit 150PS gab es schon im E36.

Ich würde eher den neueren Motor empfehlen, da eben kurz gesagt -neuer! ;)

Mehr Leistung bei gleichem Verbrauch, neueste Technik usw.

Ausserdem dürfte dann auch der ganze Wagen eher den neueren Standarts entsprechen.

Wobei die 150PS Maschine aber auch nicht schlecht ist, zumindest von der Laufkultur.

Zitat:

Welchen, den mit 150 oder 170 PS, oder sidn beide gut? Der mit 150 PS, ist das eigentlich noch der gleiche M52 wie im E36?

nein ist nicht der aus dem e36...

das ist der m52tu mit doppelvanos den es nur im e46 gibt........

Zitat:

Original geschrieben von komischer kautz

einfach nen 320 Diesel holen und Spaß haben

Bisschen unüberlegt, meinst nicht?

Kosten derzeit?

Kosten in Zukunft, die Diesel werden in Zukunft mehr "abgezockt"

am 20. April 2006 um 18:46

ich bin mit meinem 320D überraschend günstig unterwegs ... über den Verbrauch hol ich einiges ein. Und in der Versicherung liegt der nun wirklich super günstig ... weiß ja nicht wie viel der equivalente Benziner kostet.

ich bezahle knapp 440 Euro im Jahr für Vollkasko mit 300 und Teilkasko ohne Selbstbeteiligung .. na gut 30% ;)

Themenstarteram 20. April 2006 um 18:47

Zitat:

die Diesel werden in Zukunft mehr "abgezockt"

Warum das? Wenn sie einen Filter drin haben?

ich kann den M3 E46empfehlen,der hat 343 PS. Das reicht :D

Deine Antwort