ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. VorMoPf auf MoPf AMG umrüsten

VorMoPf auf MoPf AMG umrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hi Leute,

ich fahre einen 05er 280cdi. Ich möchte ihn gerne auf AMG umrüsten. (Ich weiß es ist ein Diesel und wenn man sich keinen AMG leisten kann, dann muss man es auch nicht umrüsten - auf die Antworten freue ich mich jetzt schon ;) )

Ich habe auch bereits die SuFu benutzt aber leider zu viele verschiedene Meinungen bzw. Statements gelesen.

Kann mir jemand mit 100%-er Sicherheit auf folgendes Antworten?

1. Ist ein VorMoPf auf E63-AMG umzurüsten? Ich sehe bei ebay immer, dass die E63er Pakete nur ab 2006 zu montieren sind. Ich muss ehrlich sagen, dass die 63er front um ein vielfaches schöner ist als die 55er front.

Hab leider in etlichen anderen Thread und Foren zu vieleee verschiedene Meinungen gelesen.

Jemand mit einer sicheren Antwort da?

Wenn ja - was muss da alles angepasst bzw. geändert werden? Will die Front, Seitenschweller und das Heck wechseln sprich ein "Bodykit" vom 63er AMG.

http://www.ebay.de/.../330825966930?...

2. Ich habe Elegance Rückleuchten ohne LED, möchte die aber gerne auf die MOPF LED umrüsten. Auch hier habe ich viel zu viel verschiedenes gehört, z.B. das ich ein anderes Steuergerät brauche oder irgendwas bei Mercedes machen muss?!

Mir persönliche gefallen die VorMoPf garnicht und ich würde liebend gerne die MOPF LED dran haben.

Bitte auch hier nur 100% sichere Antworten.

Achja, die selbe Frage gilt auch für die Frontscheinwerfer mit Kurvenlicht und BiXenon funktion - hat meiner nämlich.

3. Hat hier jemand Erfahrung mit den AMG-Blenden die man einfach ranschrauben muss? Da muss nichts geschweißt werden ( laut ebay ).

Ich meine diese hier:

E55-amg-blenden
Beste Antwort im Thema

Es ist ja eh immerwieder dasselbe... Immer wird man dumm angemacht.

Ich mein keiner wird mit 100%em Wissen geboren. Ich finde es einfach nur lächerlich, aber meistens sind dies eben die, die sich hier Freunde bzw. Anerkennung schaffen wollen.

Ich kann nichts dafür, wenn ich eine Frage 10mal fragen muss - wenn ich nicht die Antwort bekomme die mir hilft, wozu gibt es denn ein Forum?

Selbt habe ich im alten BMW-Forum über 2000 Beiträge geleistet, habe sehr vielen Anfängern bei Umbauen geholfen, vielen habe ich bei Reifeninfos, Motorinfos, Kaufinfos, Werkstattinfos etc. geholfen.

Natürlich sollte man die SuFu immer zuerst nutzen, aber wenn ich selber als "ERFAHRENER" User nicht einen direkten Link schicken kann, wo wirklich ALLES beantwortet wird, dann mach ich diese Person auch nicht dumm an.

Ich bekam oftmals ein Dankeschön und mir wurde auch oft Geld angeboten welches ich wirklich NIE angenommen habe. Ich finde das einfach super wenn ich Menschen helfen kann. Die armen Leute - in dem Fall in dem Forum in dem Thread ICH - werden immerwieder dumm angemacht.

Ich find sowas richtig schade. Manchmal traut man sich auch garnicht mehr zu fragen. Ich verstehe auch wirklich nicht was deren Sinn und Zweck ist, dumme Kommentare abzugeben?!

Der eine kennt sich mit der Elektronik besser aus als wie mit der Mechanik. Dem guten Elektroniker nerven die Fragen über die Elektronik bestimmt extrem weil es für ihn pipifax ist, aber wiederrum ist das selbe Schema beim Mechaniker...

So etwas wird nie enden, es wird IMMER so hobbylose Menschen geben die einfach ihren Senf abgeben wollen. Hauptsache Beitragszahl erhöhen, Diskussionen anfangen oder die Langeweile im Internet vertreiben.

Wenn ich ganz ehrlich bin, sind die besten Foren die der Opeltuner oder VW-Golffahrer. Alle sind motiviert den anderen zu helfen, jeder trifft sich und hilft mit, alle arbeiten miteinander. Nichts gegen dieses Forum, aber kaum ist man hier 1-2 Wochen angemeldet, wird man schon so dermaßen angemacht, dass einem die Lust komplett vergeht.

Den einen interessiert das Thema Optik wie jetzt z.b. mich, den anderen die Leistung... Andere interessieren sich für die komplette Innenraumbeleuchtung, Kurvenlicht, PTS, Komfort, Auspuffsound etc. was mich z.B. garnicht interessiert, und trotzdem wühl ich nicht in diesen Threads rum um meine SINNLOSEN PROVOKATIVEN KOMMENTARE abzugeben!

Naja, back to topic ;) ... Ich würde mich immernoch freuen, wenn mir jemand diese Pralldämpfergeschichte etwas näher erläutern kann.

( Ich freu mich jetzt schon wieder auf alle Antworten: " Wenn es dir nicht passt meld dich ab", " wie oft denn noch" etc. ;) - einfach nur lächerlich )

Auf alle anderen Fragen freue ich mich und bedanke mich auch sehr!

Schönen Abend an alle.

Lg

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 089

Ich weiß es ist ein Diesel und wenn man sich keinen AMG leisten kann, dann muss man es auch nicht umrüsten

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von Sherlock75

Zitat:

Original geschrieben von 089

Ich weiß es ist ein Diesel und wenn man sich keinen AMG leisten kann, dann muss man es auch nicht umrüsten

Richtig.

Ziemlich unnötig. Manch einer hat Aufmerksamkeit im Internet nötig.

Achja, das Lenkrad würde ich auch gerne auf MOPF umrüsten. Möglich?

am 20. Januar 2013 um 16:00

..auch so ne blöde antwort von mir, konnte sie mir aber nicht verkneifen...

das geld der umrüstung hätte ich lieber in ein evtl. neueren benz oder größeres modell gesteckt:eek:

Zitat:

Original geschrieben von Holzmichel4711

..auch so ne blöde antwort von mir, konnte sie mir aber nicht verkneifen...

das geld der umrüstung hätte ich lieber in ein evtl. neueren benz oder größeres modell gesteckt:eek:

Du hast ja mit deiner Denkweise recht, hab den Wagen aber seeeehr günstig bekommen, deswegen. Nichts für ungut!

am 20. Januar 2013 um 16:03

Du hast ja mit deiner Denkweise recht, hab den Wagen aber seeeehr günstig bekommen, deswegen. Nichts für ungut!

jo, wieviel euronen denn bei welcher laufleistung?

Zitat:

Original geschrieben von Holzmichel4711

Du hast ja mit deiner Denkweise recht, hab den Wagen aber seeeehr günstig bekommen, deswegen. Nichts für ungut!

[/quote

jo, wieviel euronen denn bei welcher laufleistung?

13.000 bei 106.000km Scheckheft bei Mercedes. 2 Hand beide herren waren über 70. Tip top gepflegt. Das beste daran ist das ich noch knapp 1.500 Euro bekomme vom Verkäufer da mir Mercedes einen Kostenvoranschlag gemacht hat für alle bestehenden "Reperaturen" - absichtlich in " " :). Neue Winterreifen und Vollaustattung in Beige.

Kein Kratzer keine Delle.

So viel reicht erstmal, weiteres ist auch noch erwähnenswert aber nicht angemessen im Forum.

Nun es geht eigentlich niemanden an was du mit deinem Geld machst .... Aber ich würde Dir das AMG Sportpaket vom Mopf empfehlen ... Finde ich sehr viel schöner und die Teile sind günstiger ;)

Der Vorteil , .... Den Diesel gab es auch so zu kaufen !

Lisa

http://www.motor-talk.de/.../...uf-w211-320-vor-mopf-t2575620.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...nd-20-carlssonfelgen-t3927081.html?...

 

 

http://www.motor-talk.de/.../...03-auf-e63-amg-optik-t3859483.html?...

 

Nur mal 3 Links von 44 unter dem Stichwort "AMG" in der Suche.

 

Irgendwo steht auch eine recht gute Beschreibung von einem KFZ-Meister. Habe ich aber auf die schnelle auch nicht gefunden.

Kurz :

 

Vorne gehts mit Maßnahmen (Pralldämpfer/Einlagen vom E63 AMG bei MB ca. 130 €, neuer Grill und Haubenöffner)

 

Hinten problemlos bis auf PDC

 

Schweller passen ohne was.

 

Gruß

Stequ

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Nun es geht eigentlich niemanden an was du mit deinem Geld machst .... Aber ich würde Dir das AMG Sportpaket vom Mopf empfehlen ... Finde ich sehr viel schöner und die Teile sind günstiger ;)

Der Vorteil , .... Den Diesel gab es auch so zu kaufen !

Lisa

Ja will ja auch den vom Mopf aber ich hab Bedenken das der Aufwand zu groß wird um auf Mopf umzurüsten. E55 wäre viel leichter aber e63 ist um ein vielfaches besser!

Zitat:

Original geschrieben von stequ

http://www.motor-talk.de/.../...uf-w211-320-vor-mopf-t2575620.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...nd-20-carlssonfelgen-t3927081.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../...03-auf-e63-amg-optik-t3859483.html?...

Nur mal 3 Links von 44 unter dem Stichwort "AMG" in der Suche.

Irgendwo steht auch eine recht gute Beschreibung von einem KFZ-Meister. Habe ich aber auf die schnelle auch nicht gefunden.

Kurz :

Vorne gehts mit Maßnahmen (Pralldämpfer/Einlagen vom E63 AMG bei MB ca. 130 €, neuer Grill und Haubenöffner)

Hinten problemlos bis auf PDC

Schweller passen ohne was.

Gruß

Stequ

Danke! Was sind aber diese Pralldämpfer?

So Pressschaumeinlagen (k.A. wie das Material genau heißt) hinter der Stoßstangenhaut.

 

Gruß

 

 

Teilenummern (ohne Gewähr)

 

A2118850737

 

A2118851137

 

A2118851037

 

A2118850837

 

A2118851237

Und wie sieht es mit den MOPF Heckleuchten mit Led aus? Was ist da alles vonnöten?

Danke und lg

es ist ein Diesel und wenn man sich keinen AMG leisten kann, dann muss man es auch nicht umrüsten - auf die Antworten freue ich mich jetzt schon ;)

 

 

 

FALSCH!!!!! einfach so machen wie es dir gefällt. wûrde ich auch machen.

hauptsache optisch gut, da du auch weisst was du an dem auto alles gemacht hast, musst du besser wissen ob es sich lohnt oder nicht, und wenn du der meinung bist, es lohnt sich, dann haltet dich keiner auf.

natürlich ist es echt schade soviel zu investieren, aber muss jeder ya selber wissen. wenn es dir spaß macht, mach es.

ich werd auch mein e46 bald in m3 umrüsten, gefällt mir optisch besser. aberrr noch bin ich ernsthaft am überlegen. mal schaun.

dir vieeeel spass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. VorMoPf auf MoPf AMG umrüsten