vorMoPf oder doch MoPf. das war hier die Frage...
Hallo liebe 207er Gemeinde....
Im Urlaub hat man manchmal viel Zeit... und da dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit, mein Auto zu wechseln... Da ich es oft vermisst habe, musste es wieder ein Cabrio werden...
Rahmenbedingungen: Mercedes, wenig km, Diesel, max. 40 t€.
Nach langem Suchen (eine Woche Dauerinternet )) kamen nun noch 3 Fahrzeuge in Frage:
SLK 250 CDI AMG-Paket als Jahreswagen
E220 CDI MoPf
E350 CDI VorMopf mit 14 tkm
Nach langem hin und her ist es nun der 350er geworden. Diesen habe ich probegefahren und der Motor ist einfach der Klopfer. Da kommt man aus dem Grinsen ja gar nicht mehr raus... Schweren Herzens kein MoPf, aber diese sind einfach noch nicht erschwinglich mit entsprechender Ausstattung. Zumindest für mich.
Folgende Extras hat das neue "Baby":
249 Spiegel-Paket
580 Klimatisierungsautomatik
873 Sitzheizung Vordersitze
51U Innenhimmel Stoff schwarz
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
739 Zierteile Aluminium mit Querschliff hell
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
23P Fahrassistenz-Paket Plus
233 DISTRONIC PLUS inkl. BAS PLUS und PRE-SAFE® Bremse
237 Aktiver Totwinkel-Assistent
238 Aktiver Spurhalte-Assistent
U18 Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
477 Reifendruckverlust-Warnung
218 Rückfahrkamera
240 LED-Tagfahrlicht
386 Komfort-Telefonie
518 Media Interface
527 COMAND Online Multimedia-System
810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
403 AIRSCARF-Kopfraumheizung
427 7G-TRONIC PLUS
619 Abbiegelicht
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
875 Scheibenwaschanlage beheizt
213 Parameterlenkung
600 Scheinwerferreinigungsanlage
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
P35 Licht-Paket
P50 Cabriolet Komfortpaket
288 AIRCAP Windschott für Cabriolet
740 Verdeckstoff schwarz
Tenoritgrau mit Leder schwarz
Ich denke, damit kommt man ganz gut zurecht. Der "Neue" ist aus 02/2012 mit 14 tkm... Preislich inkl. neuem TÜV, neuem KD, 2 Jahre Garantie + neue Winterreifen für 39.450.- €, also voll im Budget.
Sollte fair sein, oder? Kann es kaum erwarten, bis ich ihn nächste Woche bekomme :-)
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Schniggi ! Hört sich gut an, wünsche Dir jedenfalls viel Spaß und gutes Cabrio Wetter sowie knitterfreie Fahrt "always" !
Danke danke... ich hoffe, man liest sich öfter )
Hallo, da hast du die richtige Wahl getroffen, Ich habe nach langen Probefahren mich im Mai 2014 auch für den 350 cdi entschieden habe die gleiche Ausstattung nur mit amg Paket, Hatte 38 gelaufen bj 5/12für 39000€ habe mir jetzt noch eine ahk dran gebaut, der Motor ist kein Vergleich zu den 250 der ist zu brummig und zu laut ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich mit ihn fahre,
Habe mich auch für den vor mopf entschieden,ist Geschmack Sache ich finde ihn schöner schon allein wegen dem led im Stoßfänger LG Thomas
Hallo, da hast du die richtige Wahl getroffen, Ich habe nach langen Probefahren mich im Mai 2014 auch für den 350 cdi entschieden habe die gleiche Ausstattung nur mit amg Paket, Hatte 38 gelaufen bj 5/12für 39000€ habe mir jetzt noch eine ahk dran gebaut, der Motor ist kein Vergleich zu den 250 der ist zu brummig und zu laut ich bin jedes mal wieder begeistert wenn ich mit ihn fahre,
Habe mich auch für den vor mopf entschieden,ist Geschmack Sache ich finde ihn schöner schon allein wegen dem led im Stoßfänger LG Thomas
Preis TOP
Austattung TOP
Km....TOP
Und über den 350 er müssen wir eh nicht reden. DER IST Hammer!
der ist noch nichtmal richtig eingefahren mit 14tkm
Hätte mich auch so entschieden beim Privatkauf. Wobei muss echt zugeben inzwischen ist das LED ILS wirklich zur Pflicht geworden bei mir.
Wann kommen Bilder?
am Freitag bekomm ich ihn erst... leider.... so lange muss ich noch mit Schiebedach den Sommer genießen :-)
Aber bin echt gespannt... vor allem auf den Verbrauch des Motors... Leider gab es nichts passendes mit AMG-Paket... den find ich optisch ja schon noch echt genial.
Aber man kann nicht alles haben...
heute müsste er ja da sein...herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Es wird eventuell heute auch bei Dir geregnet haben, aber morgen soll es besser werden...und dann auf das Dach und durch den Sommer gefahren..hoffentlich macht es Dir genausoviel Spaß wie mir...jede Minute...
Ocki
Zitat:
Original geschrieben von Schniggi
am Freitag bekomm ich ihn erst... leider.... so lange muss ich noch mit Schiebedach den Sommer genießen :-)
Aber bin echt gespannt... vor allem auf den Verbrauch des Motors... Leider gab es nichts passendes mit AMG-Paket... den find ich optisch ja schon noch echt genial.
Aber man kann nicht alles haben...
Ist nur eine Frage vom persönlichen Budget. Damit ist alles möglich. ...
leider erst kommenden Freitag...
Naja, bei meinem 40k-Budget gab es leider nichts... Zumindest nichts in der Gegend...
Zitat:
Original geschrieben von Schniggi
leider erst kommenden Freitag...
Naja, bei meinem 40k-Budget gab es leider nichts... Zumindest nichts in der Gegend...
War nur Spaß....
Hat jemand Erfahrung mit Knarren im Verdeck direkt über mein Kopf Fahrer Seite,habe schon gewettet und probiert bekomme das Geräusch nicht weg das nervt, wenn ich leicht gegen drücke ist es weg
Hat jemand Erfahrung mit Knarren im Verdeck direkt über mein Kopf Fahrer Seite,habe schon gewettet und probiert bekomme das Geräusch nicht weg das nervt, wenn ich leicht gegen drücke ist es weg
Zitat:
Original geschrieben von Thomasw207
Dafür solltest du einen eigenen Thread erstellen.