ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Vorne 9J*17 ET 32

Vorne 9J*17 ET 32

Themenstarteram 21. März 2008 um 10:41

Hallo,

 

ich möchte o.g. Felgen auf meinem Golf fahren. Nun habe ich dank der Suchfunktion erfahren, dass vorne max. 8,5 J passen.

 

Reicht es die Kotflügel zu bördeln ?

 

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 21. März 2008 um 13:28

keiner?? 

am 21. März 2008 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von golfstyle

keiner??

wie wärs mit geduld? und mal länger als paar std evtl.?

am 21. März 2008 um 13:50

ich fahr 8x17 et32 mit nem serienfahrwerk. mein TÜV-Prüfer meinte damals, dass dies vorne hart an der Grenze sei. Sie könnten noch minimal weiter rausstehen. da deine 9 zoll breit ist, kann das so gerade noch hinkommen.

viel zu breit an der vorderachse. also ein 8,5er Felge mit Et30 schaut schon raus und die 9er schaut dann 10mm weiter nach außen und mit einem Gewinde wird das auch nix weil die Felge am Federbein berührt

 

grüße

am 21. März 2008 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

viel zu breit an der vorderachse. also ein 8,5er Felge mit Et30 schaut schon raus und die 9er schaut dann 10mm weiter nach außen und mit einem Gewinde wird das auch nix weil die Felge am Federbein berührt

 

grüße

ja das es vorn knapp wird hatte ich ja schon gesagt, aber ich war davon ausgegangen dass der eh schon davon ausgeht, dass er bördeln muss. weil er davon ja gesprochen hat.

also die außenseite ist eh nciht wirklich problematisch, zur not halt bördeln. innen liegt das problem. bei mir war bei 8 zoll breit und et 32 mit serienfahrwerk noch minimal platz. also es schleift auch voll beladen nicht. da wwerden die 9 zoll echt super knapp. mit tieferlegung wird das vermutlich garnicht funktionieren.

Themenstarteram 22. März 2008 um 8:07

Ist das Problem mit Distanzscheiben vorne auch nicht zu lösen? 

am 22. März 2008 um 8:30

Hä?Distanzscheiben?Dann kommste ja an der Kotflügelseite noch weiter raus. Wie weit willste denn bördeln? Da ist ja nachher kaum noch Blech vorhanden. Und dann sehen deine Radhäuser nachher aus wie bei nem Hotrod.

Themenstarteram 22. März 2008 um 8:37

Dachte da nur an minimale Scheiben um innen nicht zu schleifen.

 

Habe ich da nur mit nem Gewinde Probleme mit dem Schleifen innen?

am 22. März 2008 um 8:59

keine ahnung.......entweder du findest jemanden, de rgenau diese felgendimension fährt oder du musst es ausprobieren. also bei mir wars innens chon knapp. ich weiß nicht, wieviel spielraum man durch distanzscheiben udn bördeln da bekommt. wird auf jeden fall ne knappe sache.

Themenstarteram 22. März 2008 um 9:49

fährt hier denn jemand solche Felgen oder kann mir jemand eine genaue Info geben? 

habe früher mal CR2000 Felgen 9,5x17 gefahren. War glaube ET30.

hm oder war es 8,5x17 vorn (225) 9,5x17 hinten (245)

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

habe früher mal CR2000 Felgen 9,5x17 gefahren. War glaube ET30.

9,5" vorne? bei einer ET von 45 vll. aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen, das es passt.

8,5" bei ET30 vll. noch 25 ist vorne das Maximum. Zudem will ich sehen wir man vorne 1,3 cm börteln will...

Es passt also nicht wie man auch nach 30sek in der Suche erfahren hätte.

MfG

wing

Ich finde gebördelte Radläufe sehen am 4er golf wegen der geraden Abschlußkante sowieso k.... aus!

hab mal ´n pic dazu gefunden

Themenstarteram 22. März 2008 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von invader22

Ich finde gebördelte Radläufe sehen am 4er golf wegen der geraden Abschlußkante sowieso k.... aus!

 

hab mal ´n pic dazu gefunden

vorne sieht das doch garnicht schlecht aus. Klar hinten ist es schei..

 

also 9J mit ET 32 passt nicht? auch kein bördeln?

Deine Antwort
Ähnliche Themen