ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorne rechts Geräusch nach Bremsenwechsel

Vorne rechts Geräusch nach Bremsenwechsel

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 18:42

Hallo liebe Community,

bin neu hier und freue mich bei euch zu sein. Ich habe am Freitag den 20.12.2019 meine Bremsen gewechselt. Klappte alles tadellos. Nach dem ich gefahren bin merkte ich dass irgendwas mit meiner Bremse nicht stimmte, weil auf der rechten Seite so ein tiefes Quitscjgeräusch rauskam. Beim Bremsen war es so gewesen und beim anfahren. Ich habe heute die Klötze demontiert ob damit was ist und sie sind ganz anders auf einer Seite abgenutzt. Siehe Bild. Habe es weiter abgeschliffen aber ganz war das Loch nicht dicht. Aber die Geräusche sind auch nur dann vorhanden wenn das fehrzeug auf warmtemperatur ist. Und immernoch sind die Geräusche vorne rechts vorhanden ich vermute dass es materialfehler ist.

Ähnliche Themen
32 Antworten

So wie die aussehen, sind das Billigbeläge.

Die sind ja im Neuzustand schon zerbröselt.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 20:25

Das Problem ist die sind von ate habe sie von AUTODOC bestellt

@Ogii307 Ate hat eine eigene App mit der du das Hologramm + QR Code auf der Verpackung scannen kannst um zu sehen ob es original Teile von ate sind.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 20:43

Die sind von Autodoc oder verkaufen die auch fakeprodukte

Ich glaube nicht, dass die Fakeprodukte verkaufen. Welche Bremse (PR Nummer) ist das denn? Die Klötze sehen komisch aus.

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 21:06

1Lt pr Nummer

Also mit „Autodoc“ habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Habe mal einen Temperatursensor bestellt, von einer Bekannten Marke da ich keinen No-Name Schrott wollte. Ein paar Tage später bekam ich einen Sensor... aber irgend ein No-Name Schrott.

Habe natürlich sofort eine Beschwerdemail versendet.

Zurück kam: „Sorry aber wir hatten ihr Produkt nicht mehr auf Lager. Also haben wir (zum selben Preis) einfach ein No-Name Produkt versendet“

Wenn man nach Erfahrungen mit Autodoc sucht, findet man etliche Berichte darüber, dass die so etwas machen. Ist zwar bei dir wahrscheinlich nicht der Fall, aber es sollte mal gesagt werden.

Außerdem finde ich das sowieso kurios bei dieser „Firma“, dass die 3 oder 4 (oder mehr) verschiedene Seiten haben, die aber trotzdem wieder ein und dieselbe Firma sind

 

Gibts auch Fotos von den Scheiben? Haben die Beschädigungen? Eingelaufen?

Aber ja, das sieht sehr nach Materialfehler aus

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 17:19

Hmm könnte sein

Lieber andere Beläge verbauen und diese entsorgen

@Ogii307 reklamieren und neue geben lassen. Hast ja Garantie, geschweige Gewährleistung.

Hallo

Zu Thema "AutoDoc" meine Erfahrungen.

Ich betreue 5 Fahrzeuge in der Familie und kaufe die Ersatzteile überwiegend bei AutoDoc. Einmal hat sich die Lieferung verzögert, sonst aber kommen die Lieferungen immer pünktlich und genau das was ich bestellt habe.

Nur mal so als Gegenpart zum Beitrag weiter oben. ;)

Es stört mich überhaupt nicht wie AutoDoc mit vielen geichen Shops sein Geschäft machen will. Ich nenne das unternehmerische Freiheit.

Grüße von Timmi

Themenstarteram 7. Januar 2020 um 17:49

So habe jetzt wieder neue Bremsbeläge bestellt von AUTODOC habe die alten umgetauscht gegen die neuen jetzt machen auf beide Seiten die Geräusche ich werde wahnsinnig ich weiß nicht was ich noch machen kannKann mir kann mir jemand helfen hat Audi verschiedene Bremsbeläge hat Audi auf fünf das Modell haben Sie spezielle Bremsbeläge ich verstehe es nicht ich kann mir das nicht erklären.Die oberen Bremsscheiben sind die die von der rechten Seite waren dementsprechend sind sie auch so aus mit sehr viel Brennstoff drauf die unteren wann offen linken Seite und wie man sieht ist da kein Bremsstaub vorhanden und da kamen keine Geräusche.

Entweder schlechte Qualität der Klötze. Oder vielleicht eiernde Scheiben?

Oder nicht korrekt eingebaut.

Zitat:

@Ogii307 schrieb am 7. Januar 2020 um 18:49:40 Uhr:

So habe jetzt wieder neue Bremsbeläge bestellt von AUTODOC habe die alten umgetauscht gegen die neuen jetzt machen auf beide Seiten die Geräusche ich werde wahnsinnig ich weiß nicht was ich noch machen kannKann mir kann mir jemand helfen hat Audi verschiedene Bremsbeläge hat Audi auf fünf das Modell haben Sie spezielle Bremsbeläge ich verstehe es nicht ich kann mir das nicht erklären.Die oberen Bremsscheiben sind die die von der rechten Seite waren dementsprechend sind sie auch so aus mit sehr viel Brennstoff drauf die unteren wann offen linken Seite und wie man sieht ist da kein Bremsstaub vorhanden und da kamen keine Geräusche.

Ich verstehe deinen Text nur in Bruchstücken. Vielleicht könntest du dich etwas verständlicher ausdrücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorne rechts Geräusch nach Bremsenwechsel