ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vorne rechts klackern bei links fahren...

Vorne rechts klackern bei links fahren...

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 6. November 2010 um 12:09

Huhu, nächster Tag, nächstes Problemchen:-)

Habe festgestellt, das es beim Passat vorne rechts klackert, wenn ich Linkskurven fahre.

Was kann das den sein?

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für dieses Geräusch gibt es ne menge möglichkeiten,ich bitte daher die SuFu zu benutzen,dieses Thema gibt ea ca. tausend mal!!

am 6. November 2010 um 14:01

Antriebswellengelenk im Ar.......

Ist es meistens vor allen merkst du das wenn es in Kurwen unter Last also beim Gas geben lauter wird .

am 6. November 2010 um 17:13

Jup, hab das auch gehabt. Habe direkt beide Gelenksätze getauscht und weg wars.

Hab mir sagen lassen das die meist die Wurzel des übels sind.

Probier doch mal die Kurvenfahrt unter last aus (wie eumex10 schon sagte) dann weiste es.

Grüße

Themenstarteram 6. November 2010 um 18:15

Danke, für die zwei sachlichen Komentare.

@Passat_V6: Ein Forum lebt von Fragen sowie Antworten. Wenn dich meine Frage stört, oder du der Meinung bist, das ich wertvolle Webspace dadurch beanspruche, die du sicherlich bezahlen musst, dann entschuldige bitte meine Frage. Auf der anderen Seite, wenns dich stört, mußt du ja nicht darauf Antworten und kannst die Frage dezent übergehen. Wobei manche Leute solche Posts auch brauchen um ihre Statistik zu schönen und sum sich zu provilieren. Natürlich würde ich dir das nie unterstellen:-)

Was kostet den so ein Antriebswellengelenk, bzw. zwei? Lohnt sich das neu, habe angst davor wenn ich sowas beim Schrottler hole, dass es bald wieder putt ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi80

Danke, für die zwei sachlichen Komentare.

@Passat_V6: Ein Forum lebt von Fragen sowie Antworten. Wenn dich meine Frage stört, oder du der Meinung bist, das ich wertvolle Webspace dadurch beanspruche, die du sicherlich bezahlen musst, dann entschuldige bitte meine Frage. Auf der anderen Seite, wenns dich stört, mußt du ja nicht darauf Antworten und kannst die Frage dezent übergehen. Wobei manche Leute solche Posts auch brauchen um ihre Statistik zu schönen und sum sich zu provilieren. Natürlich würde ich dir das nie unterstellen:-)

Was kostet den so ein Antriebswellengelenk, bzw. zwei? Lohnt sich das neu, habe angst davor wenn ich sowas beim Schrottler hole, dass es bald wieder putt ist.

Gruß

Es ist aber nicht notwendig ein Forum mit 1000 selben Themen zuzumüllen, ein paar klicks und du hättest alle Fragen bereits beantwortet, ich bin nun mal nicht der einzige der das so sieht,und ja ich bin der meinung das es faulheit ist, nach nur 2 Klicks und s Sekunden später habe ich das gefunden:rolleyes:

 

http://cgi.ebay.de/.../370453838570?...

P.s. du hast noch nicht mal gepostet welchen passat du hast ( Baujahr,Motor ):confused:

Und was meinst würde mir das bringen,sinnlose antworten zu schreiben damit meine statistik an antworten wächst?? ich habe schon tausenden Usern hier geholfen aber bitte!!

Themenstarteram 6. November 2010 um 20:47

Du siehst es als Faulheit. Ich hingegen will mich hier auf Meinungen von Leuten mit Ahnung berufen und zurückgreifen können. Daher stelle ich ungeniert meine Fragen. Ich sehe eher jedes Problem als idividuelles und finde es daher nicht so schlimm wie du.

Mit der Fahrzeigbeschreibung hast du allerdings recht.

Ich fahre einen Passat 3BG BJ 2001; 1,9tdi mit 160tkm

Gruß

in dem von mir geposteten Link wirst du fündig werden!

P.s. ich hatte vor einem jahr dasselbe problem, habe dann das gleichlaufgelenk wechseln lassen und es war weg!!!

Antwort meines ;) Achsmanschette zu spät geweschelt dadurch Der vortlaufende Schaden am Gleichlaufgelenk!!

am 7. November 2010 um 0:54

Schei.... drauf was für ein Motor und wieviel PS ist trotz alledem immer das gleiche problem und wenn auch nicht Jeder die Sufu benutzt ich Antworte gerne genauso gerne wie ich Antworten erhalte .!!!!!!!

Kauf dir in den fall kein Schrott Kauf dir wenigstenst einen Deutschen Hersteller bzw. von dem .

 

P.S.

Alles wird gut

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi80

Danke, für die zwei sachlichen Komentare.

@Passat_V6: Ein Forum lebt von Fragen sowie Antworten. Wenn dich meine Frage stört, oder du der Meinung bist, das ich wertvolle Webspace dadurch beanspruche, die du sicherlich bezahlen musst, dann entschuldige bitte meine Frage. Auf der anderen Seite, wenns dich stört, mußt du ja nicht darauf Antworten und kannst die Frage dezent übergehen. Wobei manche Leute solche Posts auch brauchen um ihre Statistik zu schönen und sum sich zu provilieren. Natürlich würde ich dir das nie unterstellen:-)

Was kostet den so ein Antriebswellengelenk, bzw. zwei? Lohnt sich das neu, habe angst davor wenn ich sowas beim Schrottler hole, dass es bald wieder putt ist.

Gruß

Es ist aber nicht notwendig ein Forum mit 1000 selben Themen zuzumüllen, ein paar klicks und du hättest alle Fragen bereits beantwortet, ich bin nun mal nicht der einzige der das so sieht,und ja ich bin der meinung das es faulheit ist, nach nur 2 Klicks und s Sekunden später habe ich das gefunden:rolleyes:

 

http://cgi.ebay.de/.../370453838570?...

P.s. du hast noch nicht mal gepostet welchen passat du hast ( Baujahr,Motor ):confused:

Und was meinst würde mir das bringen,sinnlose antworten zu schreiben damit meine statistik an antworten wächst?? ich habe schon tausenden Usern hier geholfen aber bitte!!

Den Händler den du rausgesucht hast bei Ebay kann ich nur empfehlen. Bei dem Bestelle ich alle meine Passat Teile. Super nett schnelle Lieferung service top und zu den Preisen muss man erst garnichts sagen =)

am 7. November 2010 um 15:22

Na ja ich habe bei dem Scheinwerfer und Blinker bestellt Blinker sind undicht und tauschen wollen die aber ich muß die erst zurück schicken .

Leider habe ich die alten Blinker nicht mehr also soll ich ohne fahren ???

Leider anders keine einigung schade .

Zu dem Gelenk wie sieht es bei dem Preis mit der Qualität aus ???

Ich kann mir nicht vorstellen das es lange hält.

am 7. November 2010 um 17:11

Hey,

da lässt man euch mal zwei Tage alleine und dann brennt der Himmel.

Nein, also ich habe meine Teile von

www.kfzteile24.de

gekauft und bin sehr zufrieden. Schnelle Lieferung und Kundenfreundlich.

Hab 40 Euro für beide seiten bezahlt. Das ist OK. Die Quali ist natürlich mittelwertig, aber wenn die ein Jahr halten tuts das. Mein Teiletyp wollte 140 pro Seite......

Bei mir hat die erste Werkstatt (Da war der Vorbesitzter) eine falsche Manschette verbaut, die war zu Groß und somit wird das Fett mit der Zeit da Raus gedrückt und es läuft trocken...

So und jetzt holt sich jeder nochmal ein Eis und dann hop galopp in die Werkstatt Gelenkwelle tauschen....

am 7. November 2010 um 18:10

KFZTeile24 ist top schnelle lieferung guter Service bekommst dort auch Marken Sachen .

Langsam schweifen wir aber von Thema ab :rolleyes:

am 7. November 2010 um 19:08

Stimmt aber

wie gesagt:

jetzt holt sich jeder nochmal ein Eis und dann hop galopp in die Werkstatt Gelenkwelle tauschen....

 

:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Vorne rechts klackern bei links fahren...