1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vorne und Hinten; Bremsscheibe+Beläge+Stoßdämpfer+Feder GTS gesucht

Vorne und Hinten; Bremsscheibe+Beläge+Stoßdämpfer+Feder GTS gesucht

Opel Vectra C
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 16:25

Hallo MT-Gemeinde:-)

Bei meinem Fahrzeug muss ich die komplette Bremsscheibe+Beläge+Stoßdämpfer+Feder erneuerung bzw neu kaufen. Bei Bremsscheibe sind einmal mit Durchmesser von hintel einmal mit 278mm und 291 beivorne 297 und 307mm und ich weiß leider nicht welche größe ich kaufen muss? und beläge benötige ich auch8x!

Habe bei amazon gefunden für voren

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_2?...

und das ist für hinten

https://www.amazon.de/.../ref=ox_sc_sfl_title_1?...

Stößdämpfer+Feder konnte ich leider nicht viel von GTS finden es waren immer die normalen C`s bitte um Hilfe. Ich habe mal im Internet gefunden aber bin mir nicht sicher on die richtig sind.

https://...ahrwerke-stossdaempfer.de/.../...ra-c-gts-vorne-hinten.html

sind alle 4, will auch die hintere dämpfer mitwechseln

aber leider ist es nicht mit Feder gelifert und ich brauche einen feder!!!Feder benötige ich einmal vorne und hinten.(Einer wurde gestern gebrochen!)

Da mein Fahrzeug GTS ist brauche ich alles von GTS teile nicht normale vectra c teile!!!!!!!(Wenn ich mich noch gut erinnern kann sind es bei normalen 2cm/20mm höher gelegt als GTS)

DANKE und ich hoffe dass ist einen gescheiten antworten bekommen werde.!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bremsen hinten ist einfach, hast du innenbelüftete Scheiben dann sind es 292mm Scheiben.

Sind massive Scheiben hinten verbaut, hast du 278mm hinten.

Vorne ist bei massiver Scheibe hinten zu 98% die 285mm Scheibe verbaut.

Wenn hinten innenbelüftet 292mm Scheiben verbaut sind, dann kommt vorne entweder die 302mm Scheibe oder die große 314mm Scheibe zum Einsatz.

Mess nochmal in Ruhe nach, die große 314mm Scheibe kommt fast nur bei den V6 Motoren zum Einsatz.

Schau mal in den Sachs webcatalog, da solltest du mit deinen Fahrzeugdaten eigentlich soweit ausfiltern können dass dir richtige Federn (auf Achslasten achten) und Dämpfer angezeigt werden.

Bist du dir wirklich nicht sicher, geh zum lokalen Teilehändler, der sucht dir das richtige raus und wenn es doch nicht passt, dann kannst du sie in der Regel problemlos umtauschen.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 17:18

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:07:48 Uhr:

Bremsen hinten ist einfach, hast du innenbelüftete Scheiben dann sind es 292mm Scheiben.

Wenn hinten innenbelüftet 292mm Scheiben verbaut sind, dann kommt vorne entweder die 302mm Scheibe oder die große 314mm Scheibe zum Einsatz.

Mess nochmal in Ruhe nach, die große 314mm Scheibe kommt fast nur bei den V6 Motoren zum Einsatz.

Schau mal in den Sachs webcatalog, da solltest du mit deinen Fahrzeugdaten eigentlich soweit ausfiltern können dass dir richtige Federn (auf Achslasten achten) und Dämpfer angezeigt werden.

Bist du dir wirklich nicht sicher, geh zum lokalen Teilehändler, der sucht dir das richtige raus und wenn es doch nicht passt, dann kannst du sie in der Regel problemlos umtauschen.

DANKE mal für deine rasche antwort!!

Wenn meine jetzige vordere Scheiben z.b285mm sind kann ich problemlos auch über 300mm benutzen???

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:18:20 Uhr:

Zitat:

@sven.borchers schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:07:48 Uhr:

Wenn meine jetzige vordere Scheiben z.b285mm sind kann ich problemlos auch über 300mm benutzen???

Also da muss ich doch einfach mal fragen, ob Du Bäcker, Metzger, oder Landschaftsbauer bist?

Selten eine dämlicher Frage gelesen!

Sorry für meinen Kommentar, aber wenn der bisherige Durchmesser 285mm ist, dann gehören da auch 285mm rein!

Wie bitte soll denn sonst der knapp bemessene Bremssattel drüber passen?

Halte es für äußerst ratsam, dass Du Dein Fahrzeug in FACHKUNDIGE Hände gibst!!!!!!!

Wenn schon nicht das, dann bitte ich Dich VOR mir zu fahren, denn ich kann dann noch bremsen.

Gute Fahrt!

Er kann es nicht anders, stellt Fragen und bekommt die passende Antwort und dann geht es los mit Diskussionen ob nicht auch das geht oder das.

Gewöhn dich dran das wird eine längere Aktion.

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 18:12

Zitat:

@Superwetter schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:32:33 Uhr:

Zitat:

@Opel22DTI schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:18:20 Uhr:

Also da muss ich doch einfach mal fragen, ob Du Bäcker, Metzger, oder Landschaftsbauer bist?

Selten eine dämlicher Frage gelesen!

Sorry für meinen Kommentar, aber wenn der bisherige Durchmesser 285mm ist, dann gehören da auch 285mm rein!

Wie bitte soll denn sonst der knapp bemessene Bremssattel drüber passen?

Halte es für äußerst ratsam, dass Du Dein Fahrzeug in FACHKUNDIGE Hände gibst!!!!!!!

Wenn schon nicht das, dann bitte ich Dich VOR mir zu fahren, denn ich kann dann noch bremsen.

Gute Fahrt!

Alle 3 die du erwähnt hast bin ich 100% Garantiert nicht aber ich weiß nicht welcher Größe die verbaut sind.Werde mal besprechen aber vielen dank

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 18:16

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:47:16 Uhr:

Er kann es nicht anders, stellt Fragen und bekommt die passende Antwort und dann geht es los mit Diskussionen ob nicht auch das geht oder das.

Gewöhn dich dran das wird eine längere Aktion.

Hallo vectrabo! Ja leider wird eine längere Aktion. Es ist schön das du hier eine Antwort gibst und leuten hilfst aber ich will dich NICHT mehr in meinen Beiträgen sehen.SORRY nicht böse sein wenn wir so weiter machen wird hier nichts weiter!!!

Die wieder unendliche Geschichte machst du, es hat dir schon jemand Mitgeteilt was du wissen musst also kann das Thema geschlossen werden.

PS ich möchte dich hier im Forum auch nicht mehr lesen müssen also halt dich Fern.

Größere Scheiben verbauen als jetzt drin sind funktioniert nicht, dazu müsste dann der Sattelhalter und Bremssattel auch gewechselt werden.

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 8:53

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:47:29 Uhr:

Die wieder unendliche Geschichte machst du, es hat dir schon jemand Mitgeteilt was du wissen musst also kann das Thema geschlossen werden.

PS ich möchte dich hier im Forum auch nicht mehr lesen müssen also halt dich Fern.

Du denkst nicht wie ein normaler mensch!!Hast du lese Probleme???

ICH WILL DICH NICHT MEHR SEHEN KANNST WOANDERS ANTWORTEN ABER NICHT HIER!•_• DANKE

Ich kann da nur die Ignorierfunktion empfehlen, sehr hilfreich....

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 12:50

Zitat:

@hpeterw schrieb am 25. Oktober 2017 um 14:29:04 Uhr:

Ich kann da nur die Ignorierfunktion empfehlen, sehr hilfreich....

Wenn es geben WÜRDE:p!!!! aber leider :(

wieso leider? ... gibt es doch: einfach mit dem Cursor über den Benutzernamen (unter dem Avatar) gehen und es tut sich ein Menu auf, Ignorieren ist rechts unten.

Themenstarteram 26. Oktober 2017 um 5:52

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 24. Oktober 2017 um 22:47:29 Uhr:

Und was ist mit stoßdämpfer?feder?bremsbeläge???die wurden noch nicht geklärt!!!!

Hey, Netiquette gilt für beide Seiten hier.

Persönliche Anfeindungen haben hier nichts verloren.

Bitte bleibt sachlich.

Deine Antwort