ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vornen breitere Reifen und Felgen als hinten fahren?!

Vornen breitere Reifen und Felgen als hinten fahren?!

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:16

Hi zusammen,

ich habe kürzlich einen Bericht gelesen, da wurde über einen Fronttriebler berichtet, der vorne 9,5x18 mit 255er Reifen hatte und hinten 8,5x18 mit 215ern.

Da habe ich mir doch gedacht: Mensch, Du fährst nen Fronttriebler mit vorne 8x18 und hinten 9x18, rundum 225/40ern. Zwei Reifen sind balnk, zwei noch fast neu (7 mm). Setz doch die 8x18er mit 225/40ern nach hinten und mach die 9x18er mit z.B. 245ern oder 255ern nach vorne, je nachdem, was maximal geht. Dann am Besten auch noch einen möglichst klebrigen Reifen und adé Traktionsproblem:)

Was meint Ihr dazu? Ist unkonventionell, aber rein technisch betrachtet sollte das doch gehen.

CU.

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Januar 2008 um 17:19

Hm, rein technisch würde ich sagen jo - ist natürlich so ne Sache wie das dann aussieht ;)

Probiers einfach aus, kannst die 245/255er dann ja immernoch wieder nach hinten packen, wenns total schice ist! :)

hab ich auchschon öfters gesehen besonders bei gepimpten civics usw für de viertel meile. Würd also denk ich sinn machen, aber schön is dat wahrlich nich=)

am 13. Januar 2008 um 21:35

... siehtr sowieso keiner ... außer uns Freaks ... also: what shall's?

Hau rein, Digger :D

am 13. Januar 2008 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von strost

... siehtr sowieso keiner ... außer uns Freaks ... also: what shall's?

eben. :D

u.U. brauchste vorne auch keine dissis mehr. :D

Hör auf gummi zu rauchen!!!! Wenn du vorn dicke rauf machst dann hinten noch dickere. Junge junge junge *schlagstockauspack* mal in die runde schau "WER HATTEN HIER NOCH SO TOLLE IDEEN???" :D :D :D

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 5:30

ey frapos, ausgerechnet Du als Viertelmeilenkeule müsstest das doch nachvollziehen können:D

Also ich glaube nicht, dass das optisch groß auffällt, wenn man es geschickt macht, also vorne 245/35 und hinten 225/40 z.B., dann müsste man aber am Besten rundum die gleiche Felgenbreite fahren.

Naja, ich werd mal schauen. Wie Ihr schon schreibt: kann mir ja hinten 245/35er druff machen und dann einfach mal tauschen.

Abnehmen wird mir das eh keiner. Habe zumindest noch kein passendes Gutachten gesehen:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

ey frapos, ausgerechnet Du als Viertelmeilenkeule müsstest das doch nachvollziehen können:D

Also ich glaube nicht, dass das optisch groß auffällt, wenn man es geschickt macht, also vorne 245/35 und hinten 225/40 z.B., dann müsste man aber am Besten rundum die gleiche Felgenbreite fahren.

Naja, ich werd mal schauen. Wie Ihr schon schreibt: kann mir ja hinten 245/35er druff machen und dann einfach mal tauschen.

Abnehmen wird mir das eh keiner. Habe zumindest noch kein passendes Gutachten gesehen:D

das ist die kombi, die ich habe, allerdings hinten den breiteren ;-) auf ner 9,5erx18 und vone 8,5... die hintere hat mehr tiefbett, das würde extremst scheiße aussehen, wenn die vorne wäre :-D ausserdem würde ich die nie im leben in den radkasten bekommen, die 8,5er ging schon gerade so, zumindest bei der tiefe des fahrwerkes.

auf was für ideen du kommst.. tzzzz

am 14. Januar 2008 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von frapos1

Hör auf gummi zu rauchen!!!! Wenn du vorn dicke rauf machst dann hinten noch dickere. Junge junge junge *schlagstockauspack* mal in die runde schau "WER HATTEN HIER NOCH SO TOLLE IDEEN???" :D :D :D

Gerade du uHre solltest das besser wissen... :D

Beim Evo ist das gängige Praxis um ihm das Untersteuern abzutrainieren. ;) @NOS - machen, und berichten!

am 14. Januar 2008 um 8:38

jo mach mal ,aber hinten bitte mit Reserverad ,des kommt besser:p

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 12:24

@burnouTT: ah, endlich versteht mich einer. Der besagte Wagen, den ich damit gesehen habe, war dieser Kombi Evo, der momentan durch die Presse geistert und, wenn ich mich recht entsinne, nächsten Freitag in der AuBi Sportscars sein müsste.

Untersteuern verhindern? Ah, dss brauche ich auch noch:D

@balla: nee, ich baue zwei Tirefit Sets an. Hab gehört, die ersetzen ein Ersatzrad:D

Naja, wenn schon Ersatzrad, dann habe ich auch rundum 18":D

@holger: wolfi hat vorne 9,5x18 mit 225/40 drauf. Das geht. Ob allerdings Deine 255 oder was Du fährst, passen, weiß ich nicht. Ich kann mich nur user Glen666 erinnern, der rundum 9,5x19 mit 265ern drauf hatte (TTR Front)

am 14. Januar 2008 um 13:40

@NOS - Du weißt ich hab noch 2x225 und 2x255 18" im Keller liegen... ;)

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 13:42

jo, aber 225/45 und 255/40, oder? Ich brauche 225/40 bzw. 225/35 und 255 in 35er Querschnitt.

am 14. Januar 2008 um 13:43

Nee nee, die Reifen passen schon bei dir... Das was du brauchst ist eine Tachojustierung. :D

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 14:14

ja sicher passen die, aber wie sieht DAS denn aus?:( Viel zu hoher Querschnitt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Vornen breitere Reifen und Felgen als hinten fahren?!