1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Vorschalldämpfer Attrappe woher?

Vorschalldämpfer Attrappe woher?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:04

Hi habt ihr eine Idee wo ich eine VSD Attrappe für meinen A4 8e Limo herkriegen könnte?

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sorry aber willst du an so nem schönen Auto son Kindergartentuning betreiben ? Kauf dir ne anständige Auspuffanlage und gut is ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 9:28

Habe ne Dupley verbaut aber der klang ist mir nicht genug!! Wollte auch nur wissen woherich das teil kriege und nicht was du davon hälst!!

Ich hoffe schwerst das hier keiner antwortet. Solche illegalen Lärmumbauten gehen mir sowas von ab.

Ist echt klasse, wenn Töchterchen gerade eingeschlafen ist und dann wieder so ein Irrer brutal viel Lärm verbreitet, frei nach dem Motto: nicht schnell aber laut! :mad:

Thilo

Edit: der Klang wird beim 1.6´er niemals gut werden

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 10:13

Lächerlich @ thilo

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Edit: der Klang wird beim 1.6´er niemals gut werden

Hier gibts n Soundfile von einer BN-Pipes Anlage unter nem 1,6er der Sound ist himmlisch.

Aber wohl gemerkt dezenter kerniger Klang, kein leergeräumtes Blechdosen Geschrei.

@TuningAstra:

Leider nein.

- es kling schei#e

- bringt Null Mehr-Leistung

- kann die Motorsteuerung durcheinander bringen, da der Abgasgegendruck ein ganz anderer ist

- ist illegal

- es nervt alle Erwachsenen, wobei Erwachsen hier nichts mit dem Alter zu tun hat

Edit:

Das erklärt auch Deine Angst vorm TÜV.

Gut, daß Du hier Dein KFZ-Kennzeichen gleich mal mitgepostet hast ;)

am 4. Oktober 2007 um 11:02

Schade, daß der 8E langsam in preisliche Regionen kommt, bei denen sich dann die potenziellen E36 Käufer doch für Audi entscheiden....

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 11:25

@ thilo:

und wenn nen 911er an dir vorbeifährt? Kackst dir auch ins Hemd oder was? Nen E36 ist um einges günstiger als nen 8e, da würde man ja 10 e36 für bekommen

Zitat:

Original geschrieben von TuningAstra

@ thilo:

und wenn nen 911er an dir vorbeifährt? Kackst dir auch ins Hemd oder was? Nen E36 ist um einges günstiger als nen 8e, da würde man ja 10 e36 für bekommen

Lass mal die Kirche im Dorf. Ein 911er MUSS Brüllen. Man darf keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Ein A4 darf "klingen" aber nicht kreischen.

Und die ersten 8e´s kommen sehr wohl bald in Preisregionen wo die (Ver)Bastelgeneration sein Unwesen treibt. Nix für ungut aber bei dem Versuch dein A4 zur kreischenden Blechdose zu verhelfen wird dir wohl niemand so recht helfen wollen.

Zitat:

@ thilo:

und wenn nen 911er an dir vorbeifährt? Kackst dir auch ins Hemd oder was?

Wenn er ohne Vorschalldämpfer vorbeifährt, mit Sicherheit ;). Im Ernst: hast Du schon mal einen Wagen ohne Vorschalldämpfer gehört?

Aber guter Vergleich: Audi 1.6 mit Duplexanlage und leerem Vorschalldämpfer vs. Porsche 911. ;)

Zumal Porschefahrer sich beherrschen können und nicht durch jede Tempo 30 Zone im ersten Gang schroten.

Ein Porsche bringt von Haus aus einen guten(!) Sound mit. Wenn nun aber jemand seinen Vorschalldämpfer ausräumt, sorry, kann man das wohl kaum mit einem Porsche vergleichen. Weder vom Klangbild, Lautstärke noch vom Fahrerverhalten.

Mal im Ernst: warum hast du Deinen Wagen so umgebaut? Um aufzufallen und zu beeindrucken, oder? Die Duplexanlage ist Dir ja auch gut gelungen. Aber warum nun den leeren Vorschalldämpfer verbauen?

Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du damit nicht beeindrucken willst. Um das zu erreichen wirst Du zwangsweise irgendwo laut röhrend bzw. scheppernd durch die Gegend fahren. Vorzugweise durch die Stadt, da man auf der AB nicht so bestaunt bzw. bemitleidet werden kann.

Dadurch nervst Du sämtlich Anwohner. Vor allem wenn Du das Abends auf dem Weg zur Tanke machst.

BTW: bei uns um die Ecke wohnt ein Porschebesitzer und wenn der Abends heim kommt, hört man den nie.

Nur eben die E36 Fraktion und sonstige mit vorzugweise langsamen (ja, es gibt auch schnelle E36) aber sehr lauten Fahrzeugen nervt bzw. nerven wie Sch#+_e.

Werd erwachsen und tu Dir selbst einen Gefallen: lass es.

Zudem wird es richtig teuer, wenn Du angehalten wirst.

Gruß,

Thilo

Edit:

Zitat:

Nen E36 ist um einges günstiger als nen 8e, da würde man ja 10 e36 für bekommen

Vor 2-3 Jahren kosteten eben die E36´er soviel wie jetzt ein 8E. Die sind jetzt leider in einer Preisregion angekommen, wo es auch für die "(Ver)Bastelgeneration" ;) interessant wird.

Schau Dir mal die Posts vor >1 Jahr an. Da gab es kaum Anfragen á la RS4 Umbau, LED´s hier u. da, Front- u. Heckumbauten, Chiptuning usw. ...

Ich geb dem Thilo recht, sowas ist teilweise schon etwas lächerlich und absolut nervend! Gegen einen Wagen mit guter Klangcharakteristik sagt niemand etwas, aber hiervon kann man bei der von dir gewünschten Kombi sicher kaum mehr sprechen.

Zjmal auch dazu kommt dass die Klangcharakteristik auch zum Fahrzeug passen sollte. Wie schon geschrieben find ich es eher lächerlich wenn man den Sound von einem Panzer hört und dann kommt ein kleiner VW Polo, Golf oder in deinem Fall A4 1.6 daher.

Haben ja schon einige geschrieben: BN-Pipes! Hab mir dort auch eine Anlage bestellt und der Sound den diese Anlagen produzieren, so muss es sein! Erkundige dich doch bei denen mal.

Übrigens: wenn dir die Kritik hier nicht passt und der Umgangston deinerseits nicht wieder ins Lot kommt ist der Thread hier schneller dicht als du denkst, da das ganze illegal ist.

@Jason

Ich denke einfach mal die Problematik ist auch, das eine Atrappe meist mit 150euros bezahlt is. Bei ner BN Anlage muss aber das 8-fache auf den Tisch ;-)

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

@Jason

Ich denke einfach mal die Problematik ist auch, das eine Atrappe meist mit 150euros bezahlt is. Bei ner BN Anlage muss aber das 8-fache auf den Tisch ;-)

Natürlich ist das der Punkt. Wenn die Kohle da wäre, würde es ja auch für einen Motor reichen, der den Klang und die Leistung gleich mitbringt.

Zitat:

Original geschrieben von DucHarry

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

@Jason

Natürlich ist das der Punkt. Wenn die Kohle da wäre, würde es ja auch für einen Motor reichen, der den Klang und die Leistung gleich mitbringt.

Normal würd ich jetz sagen Nein - denn es gibt auch Leute denen ein 1,6er reicht. Warum auch nicht. In diesem Fall geb ich dir aber wohl voll und ganz recht :D