ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vorschläge zum Anlagen (selbst)-Verbau im Audi 100 (S4) Limo

Vorschläge zum Anlagen (selbst)-Verbau im Audi 100 (S4) Limo

Themenstarteram 21. März 2007 um 10:34

Hallo Leute, wollte mal nachfragen ob ihr gute Vorschläge hättet für einen Kofferaumverbau in einem Audi 100 Limo!

Wenn möglich mit Bilder! LG

Ähnliche Themen
22 Antworten

mal ne blöde Frage, was willste denn da einbauen?

Themenstarteram 21. März 2007 um 11:41

Nen Helix Monoblock 1000.2 mit 2 KW Sinus, 50mm² Anspeisung, und nen JL 9915 Beast Doppelschwinger mit 38CM.

Wollte aber nur allgemein wissen wie ihr zb. die Stufe im Kofferraum ausgenutzt habt etc..!

Zitat:

Original geschrieben von hooma1986

Nen Helix Monoblock 1000.2 mit 2 KW Sinus, 50mm² Anspeisung, und nen JL 9915 Beast Doppelschwinger mit 38CM.

was nu, jl oder 9950 beast? letzterer stammt nämlich von dd...

aber ich hoffe mal nicht dass du ernsthaft nen dd 9915 mit so ner spielzeugendstufe wie der helix dark blue 1000.2 betreiben willst, das wär ja wie ein s4 mit 1,8l 90ps maschine anstatt dem schönen 5-zyl 20v turbo unter der haube... :D

mfg.

Themenstarteram 21. März 2007 um 12:54

Uuups DD meinte ich natürlich! Naja schlecht ist die Stufe aber auch nicht bitte! Sie mit 90PS zu vergleichen ich würde eher sagen mit 150! *g* Werd mir warscheinlich eh nur den 9512er nehmen der andere ist mir etwas zu teuer!

man kann den dd99xx oder 95xx ja auch nicht mit einem alten s4 vergleichen sondern eher mit nem aktuellen rs6 (um man beim selben hersteller und der selben fahrzeugklasse zu bleiben)...

zu dieser stufe passt vielleicht ein dd35xx oder ein eton crag 12-1000 aber kein dd aus der 95er oder 99er serie! für einen solchen extremwoofer solltest dir auch nach ner extremen endstufe suchen! ausserdem reicht da kein 50mm² bis zur hauptbatterie, so eine endstufe braucht richtig viel strom und somit solltest du dir gedanken um ne zusatzbatterie machen...

mfg.

Themenstarteram 21. März 2007 um 13:28

Is klar! Hab ich auch vor! Und allermindestens ein 5 Farad Kondens.!

Naja hab mir schon gedacht ich komm mit den 2 KW Sinus aus! Will ihn ja auch nicht ausreizen, was bei diesem Woofer auch schon höchstens Gesundheitsgefährdend wäre bzw. glaub ich schon zum Tod führen würde wenn man da im Wagen sitzen bleibt!

LG

wenn du ihn nicht ausreizen willst, wozu dann so nen woofer? dann kauf nen günstigeren woofer der nen tick weniger pegel kann, genauso gut klingt und dafür deutlich billiger ist und spendir ihm ne richtig gute endstufe damit du auch das klangliche potential des woofers ausschöpfen kannst und nicht nur krach machen damit!

eine kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes glied, und die endstufe ist und bleibt eine billigendstufe, auch wenn sie vielleicht nicht soo schlecht ist. aber du tankst deinen s4 doch auch nicht mit normalbenzin, mischst noch etwas altöl drunter und sagst dann '180ps sind mir immernoch genug und schneller als 200km/h fahren is eh saugefährlich...'

evtl könnt ich dir ne precision power dcx 1500.1 günstig vermitteln, ich wüsst da jmd. der eine abzugeben hätte...

mfg.

Themenstarteram 21. März 2007 um 14:59

na gut überzeugt, hast du vielleicht nen Link zu der Stufe von den Technischen Details her usw??!

am 21. März 2007 um 15:55

Wenn du ein DD Fährst dann geh um Gottes Willen mit einer analogen Endstufe ran

Ob Digital oder Analog bei dieser Wattzahl kommst du um ein Stütz Batt Sowieso net rum

Achso, wie groß wird denn der Bandpass?

Oder spielt der geschlossen durch ne Skisack?

Bei ner Limo stellt sich natürlich die Frage....

Zitat:

Original geschrieben von hooma1986

na gut überzeugt, hast du vielleicht nen Link zu der Stufe von den Technischen Details her usw??!

na klar: klick :D

Themenstarteram 21. März 2007 um 18:30

Hallo, die bringt aber bei 2Ohm "nur" 1000Watt und die Helix bringt auf 2Ohm volle Leistung dafür ist die Precision beim 1 Ohm Betrieb besser! Kommt jetzt drauf an was man braucht! Und die Angaben der Helix Stufe stimmen auch was ich weiß!

Defiant NX meint eine Analoge Stufe aber da brauchst ja dann glaub ich min einen 40Farad Kondensator damit man nicht wie ein blinkender Christbaum daherkommt! Schätz ich mal oder?

hi

welche batterien stehen der helix als antrieb zur seite? nur die hauptbatterie würde ich sein lassen. hatte die mal um mit nem orion h2 zu spielen und in kürzester zeit war die kleine 900dc leer....pioneer:"DC/DC error" :D:eek::D

wehhalb muss es immer so nen beastiger monsterwoofer werden? gehst du dann drücken damit?

klanglich find ich die monster keinesfalls gut. über 500rms kommt mir nix mehr ins auto. soll ja nur klingen. laut genug ist es im auto dann auch. naja sq-spl.....

bye

am 21. März 2007 um 20:07

Sag uns doch einmal bitte dein Budget für Zusatzbatterie, Endstufe, Woofer und Einbaukosten wie Holz und Dämmung. Also einen Komplettpreis.

Denn sorry wenn ich es so sage, aber ich glaube das du mit Worten und Bezeichnungen um dich wirfst wovon du so garnicht richtig ahnunng hast.

2000W RMS einer Helix mit einem Dämpfungsfaktor für den Arsch, oder eine gescheite Endstufe mit nem Dämpfungsfaktor wie ein Ferrarie aber angegebenen 1000W RMS ist ein kleiner aber feiner unterschied.

Wenn du nen DD 9512 oder 9912 o.Ä. versorgen willst, dann kannst du mit UVPs mit MINDESTENS. 3000€ rechnen, und da bist du am untersten Limit.

Für nen DD der 95XX oder 99XX Klasse kannst zum Antrieb eine SPL Dynamics EXT2000/3000 oder D5, Zapco 9.0, o.Ä. nehmen. Als Stromversorgung schau dir aber auch gleich eine Powercell 3000/4000 an oder zwei NEUE Hawker SBS 60 oder NEUE Northstar NSB 90 anschauen. ect. pp. Dann kommen noch 100 - 150€ nur für MPX um das Gehäuse zu bauen und einen schlauen kopf der dir den Bandpass berechnet...

 

Gruß Benny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Vorschläge zum Anlagen (selbst)-Verbau im Audi 100 (S4) Limo