ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorserie E Coupe Mopf empfehlenswert?

Vorserie E Coupe Mopf empfehlenswert?

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 28. Juni 2024 um 15:54

Guten Tag zusammen,

auf der Suche nach einem E Coupe, bin ich auf ein Mopf E450 aus 02/2020 gestoßen.

Ich war vor Ort und habe mir das Auto angeschaut inkl. Probefahrt. Als ich den Händler darauf angesprochen habe dass, das Fahrzeug fünf Monate vor Verkaufsbeginn des Mopf Coupes bereits zugelassen war, wusste er zunächst auch nicht was es damit auf sich hat. Ich hatte zunächst die Vermutung dass der Händler sich im Inserat vertippt hat oder es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt. Als wir uns dann genauer die SA Codes ansahen, bestätigte sich zweites. Das Auto war auf den Hersteller zugelassen vor der Homologation und hat daher auch keine CoC Papiere, was für mich direkt nicht problematisch, jedoch eventuell bei einem potenziellen Weiterverkauf ins Ausland. Etwa 20 Monate war das Auto auf Daimler zugelassen, danach fuhr ein Unternehmer das Auto bis vor wenigen Wochen. Nun hat das Auto knapp über 100k gelaufen und steht zum Verkauf. Was könnt ihr mir zu solchen Vorserienautos sagen? Lieber die Finger von sowas lassen? Sind diese Autos regulär in Bremen über das Band gelaufen, weil ich zu diesem Zeitpunkt ja noch der Vormopf gebaut wurde.

Anbei die suspekten SA Codes, vielleicht kann ja jemand mir diese genauer erklären

LG

Mehdi

SA-CODES1
SA-CODES2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Mein C238 E450 4Matic wurde 06/21 zugelassen und ich habe ihn in 08/22 übernommen. Außer 085, 1A2, 927, 961, 998 stehen diese Punkte nicht in meiner Ausstattungsliste.

Ansonsten kann ich nur sagen, das Auto ist top. Für die gebotene Leistung kann man ihn sehr sparsam fahren. Aber er ist auch sehr groß und nicht das ideale Auto für die meisten Parkplätze, Tiefgaragen und Parkhäuser.

Thomas

Themenstarteram 28. Juni 2024 um 16:36

101 dürfte deiner auch nicht haben wenn ich mich nicht irre. Es geht ja nicht um das Modell an sich, sondern viel mehr um diese eine Vorserie. Ich bin davor nur den E400 Coupe als Vormopf gefahren. Das Mopf war jetzt für mein Empfinden nicht wesentlich besser. Begeistert war ich aber vom Komfort der Luftfederung, jedoch auch enttäuscht von der großen Burmester Anlage also der HighEnd. Außerdem empfand ich AR als ein wirklich cooles Feature. Das Lenkrad des Mopfs wirkte sehr billig und die Bedienung der Touchtasten erfordert aufjedenfall Übung. Aber darum soll es in diesem Thread nicht gehen…

Aber er ist auch sehr groß und nicht das ideale Auto für die meisten Parkplätze, Tiefgaragen und Parkhäuser.

Genau das ist der Mist.

Der CLE lst noch breiter und länger.

@mercedes-cabrio

Setzen, sechs.

Nochmal lesen, verstehen und dann antworten.

Zitat:

@MadX schrieb am 28. Juni 2024 um 20:44:29 Uhr:

@mercedes-cabrio

Setzen, sechs.

Nochmal lesen, verstehen und dann antworten.

Was bist du für ein Vogel.

Deine Kommentare fallen mir schon länger auf.

Am Besten auf die Ignorliste.

Themenstarteram 29. Juni 2024 um 13:58

Wäre schön wenn wir zum ursprünglichen Thema dieses Threads zurückkehren könnten;)

Diese Autos werden mit höchster Sorgfalt gebaut, weil das Autos für die Vorstellung, Messen oder die Medien sind.

Habe unseren E53 Cabrio am Autosalon in Genf 2019 das erste mal gesehen.

In AMG Lemans Rot metallic weisse Leder Sitze und sämtliche Assistenzsysteme die 2019 möglich waren.

2023 stiess ich per Zufall auf ein Inserat E53 Cabrio Vorserienfahrzeug zu Verkaufen. Der Preis war verlockend.

Das Fahrzeug stand in Italien bei der Merbag in Monza.

Nach einem Ausflug nach Mailand und zwischen stopp in Monza war klar das ist unser Cabrio (ausgestellt am Solon 2019 in Genf)

Von Merbag Italien zu Merbag Schweiz war das Problemlos konnte das Fahrzeug ab MFK abholen. Nach Coc Papieren hat niemand gefragt.

Kein Cabrio ausser meinem hat die Farbe AMG lemans rot mit weisser Ausstattung.

Vorserienfahrzeuge sind selten zu Kaufen, würde wenn der Preis für dich stimmt Zuschlagen. Ist keine Stangenware.

Gruss Brummbär

Hast Du ein Foto von dem Fahrzeug?

Klar habe ich

1000010601
1000010600

Wunderschön.

@Brummbaer1

Ist das ein Foto von Deinem Interieur, oder ein "Netzfund"?

Ja und Nein sind Fotos vom Autosalon 2019 in Genf uns gefiel der so gut darum habe ich Fotos auf dem Handy.

Das Lenkrad gab es erstmals 2020 in Serie meiner ist ende 2018 ausgestellt März 2019 am Salon aber Interieur sieht so aus ist ein Vorserienfahrzeug von dem findet man viele Fotos im Netz.

Hat Deiner MBUX?

Ja aber leider die 1 Serie die wurde nicht in Serien Fahrzeuge eingebaut.

Auch das verdeckt ist nicht im Serien Fahrzeug eingebaut

Das ist der Nachteil von Vorserienfahrzeugen

Hat ein Paar solche sachen die nie im Serien Fahrzeugen eingebaut wurden.

Beim Service sind keine Update einfach so zum runter Laden.

 

Vorserienfahrzeug werden normalerweise verschrottet kommen eigentlich nie in den Verkauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Vorserie E Coupe Mopf empfehlenswert?