ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorsicht beim Autokauf Romänien Osteuropa usw

Vorsicht beim Autokauf Romänien Osteuropa usw

BMW 5er E61
Themenstarteram 19. November 2018 um 10:01

Hallo,

 

ein Freund von mir hat es erwischt... Er. Hat ein e61 von Privat gekauft... Verkäufer aus Romänien.. Auto schien TOP zu sein... Bis heute....

Zufällig bei carly einen zuvor anderen KM Stand entdeckt... Beim Kauf 190.000....bei carly 260.000....

Anscheinend ist das ein Trend geworden... Günstig Fahrzeuge kaufen mit hohem km stand... In Romänien aufbereiten und km zurück... Dann in Deutschland anmelden umd kurze Zeit später wieder verkaufen... Also VORSICHT!!!!!!

 

Was kann der jetzt machen?

Anzeige?

Bringt das irgendwas?

Beste Antwort im Thema

Wer beim Rumänen ein Auto kauft und denkt alles ist in Ordnung, der glaubt auch an den Osterhasen. Hauptsache billig. Wer da drauf reinfällt ist selber schuld. Kannst genau so gut Hütchen spielen. Es gehören immer zwei dazu. Von daher eine sehr sinnfreie Diskussion wie im übrigen alle Beiträge von kingkongrfp :D:D:D

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

*Rumänien, so viel Rechtsschreibung muss schon sein.

Ansonsten ist es doch jedem klar das man im Osten kein Auto kauft.

Anzeige kann er machen, wird ihm aber nichts bringen. Interessiert doch dort keinen. Deswegen werden doch auch die Autos hier gerne geklaut, und gen Osten gebracht. Juckt dort niemanden.

Themenstarteram 19. November 2018 um 10:29

Der Verkäufer ist in Deutschland wohnhaft.

Rechtschreibung musst du mit meinem Handy abklären, (automatische Worterkennung)

Okay, dann ist die Sache schon wieder ne andere. Dann würde ich definitiv Anzeige erstatten. Ich glaube aber kaum das der Auszug aus einer App reicht.

Ich würde da einen Gutachter holen usw. Wird halt erstmal teuer.

Themenstarteram 19. November 2018 um 10:33

Kollege hat auch über das Navi einen Nachweis, Rumänische Adresse.... kann auch ausgedruckt werden.. Müsste doch alles reichen inklusive Ausdruck vom App...

Themenstarteram 19. November 2018 um 10:42

Bild KM Stand

Ich glaube das es nicht Fest genug ist. Den Auszug einer App, oder einer Adresse sagt einfach 0! aus. Das Auto kann auch von andern gedreht worden sein.

Ich würde wie gesagt aufjedenfall einen Anwalt + Gutachter einschalten.

Das ist doch alles nicht neu. Schrottfahrzeuge im Ostblock hinbiegen ( Stundenlöhne!)und hier teuer verkaufen. Gerne gemacht mit teuren Fahrzeugen aus USA.

Das manipulieren von Tachos ist aber nicht nur im Osten üblich. Das kennt doch nun jeder.

Wie zuverlässig ist denn carly?

 

Vielleicht stammt ein stg aus nem anderen Fahrzeug? Daher wurde dessen Kilometer stand übernommen...

 

Außerdem müsste man dem Verkäufer den Betrug nachweisen, was schwierig bis unmöglich ist.

 

Generell gilt, Finger weg von fahrzeugen aus dem Ausland, genau so wie US Import, lieber ein deutsches kaufen

Na ja .wie sq Sorry schon sagt." Das ist alles nicht neu. "

Wenn das Fz ansonsten ja Top ist, dann nim es halt so hin. Ich sehe da rechtlich auch wenig Aussicht auf Erfolg.

Bissl schmunzeln über so viel Naivität muss ich doch;)

Aber ich würde anstatt KM mal gucken ob der nicht auf ner Bank war und ne Menge neue Blechteile bekommen hat anstatt das mich die 70T jucken würden.

Ok, nicht schön aber das andere wäre 1000 mal schlimmer.

Kilometerstand finde ich gar nicht so tragisch.Wichtig ist es das Auto hat Deutschen TÜV und ist im Fahrbereiten zustand ohne Mängel. Ich hatte mal vor Jahren ein E39 520i mit 210Tkm mit neuem TÜV ohne Wartungstau für kleines Geld gekauft.Habe den E39 über 8 Jahre und 150Tkm drauf gefahren, ohne Probleme.Bei 360Tkm ist mir einer ins Heck gefahren,es war zufällig der letzte Besitzer von dem E39.Der hatte den beim Händler mit 256Tkm in Zahlung gegeben. Der BMW hat bis zum Unfall nie große Sorgen mir bereitet. Es ist nur ärgerlich wenn man für ein Auto was viel gelaufen hat, viel Geld hinlegt. Aber das war bei mir ja nicht der Fall.

Tja, wieder einer auf die Osteuropäischen Freunde reingefallen.

Ich sag nur... Vorsicht!... wenn's hart auf hart kommt, kommen dich ein paar Freunde von Gegner besuchen, aber nicht zum Kaffee, sondern bis an die Zähne bewaffnet...und so wie der Deutsche Staat im Moment gesichert wird, haben sie sehr leichtes Spiel, unerkannt über die Grenze nach D einzureisen.

Solche Dinge sind nicht erfunden, das steht fast täglich in unserer Tagespresse....die kennen keinen Spaß!

Merke...man kauft nicht bei solchen Leuten!...die wollen nur eins, und zwar dein Bares!

Verzeichne die Aktion unter Lehrgeld!

Gruß

Themenstarteram 19. November 2018 um 16:47

Das traurige an der Sache ist.. Das der Deutsche Staat Gesetze erschafft die keinen Sinn machen... Tachomanipulation ist strafbar.. Lol... Aber man muß es nachweisen was kaum möglich ist... Da lach ich mir einen ab ehrlich

Wie gesagt, ich würde mich einfach an einen Anwalt wenden. Die können vieles sagen. Und dann ggf. den Gutachter einschalten. 80.000 Km mehr oder weniger machen halt dann doch meiner Meinung nach was aus. Vorallem weil man das Auto (im zweifel) als gedreht verkaufen muss, oder man dreht selber den Tacho wieder richtig. Trotzdem wird man das ja dann erklären müssen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vorsicht beim Autokauf Romänien Osteuropa usw