1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorsicht !!! Betrüger aus Dänemark: Autoscout, Mobile und Co

Vorsicht !!! Betrüger aus Dänemark: Autoscout, Mobile und Co

BMW 5er F10
Themenstarteram 23. Februar 2015 um 7:43

Hallo,

mein Cousin aus Belgien sucht einen F10,ich habe auf mobile.de einen BMW F10 525d bJ 2010 mit Topausstattung und 110.000km für nur 153000 € gefunden.Im Inserat stand, dass das auto in Bodensee steht. Auf eine Anfrage per Email bekam ich gestern Abend einen Anruf aus Dänemark (+4536988375) der Verkäufer erzählte mir er sei von seine Frau frisch geschieden und brauche das Geld dringend weil er schulden hat deswegen Verkauft er sein Auto billig und sw.

Der Anbieter wollte noch mehr von mir wissen. ( z.B. Wohnort ... ) Das Auto sei irgendwo in Bodensee bei eine Spedition,Für einen eventuellen Kauf, würde er sich gern mit mir in einer Deutschen Stadt treffen

ich habe Ihn gesagt das ich den wagen nur in Bar Bezahlen würde also keine Überweisungen daraufhin meinte er.er müsste das mit der Spedition abklären

was meint Ihr wird er sich nochmal Melden?

Beste Antwort im Thema

Sag ihm,dass du dich gerne mit ihm triffst, aber am besten vor der Polizeidienstelle in deine Stadt. Wenn er ja sagt is alles i.O, und wenn nicht dann weist du Bescheid.

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten

153.000 ???????????? WOW !

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:54

Oopss.. 15.300€ ist richtig....

am 23. Februar 2015 um 9:01

Hallo und Moin Moin,

Der meldet sich nicht mehr.Bei solchen Angeboten sollte man natürlich mit einen gesunden Menschenverstand rangehen.

Mfg.

welcher normale Mensch fällt auf solch eine Masche rein?

am 23. Februar 2015 um 9:27

Zitat:

@BeachBoy2005 schrieb am 23. Februar 2015 um 10:03:12 Uhr:

welcher normale Mensch fällt auf solch eine Masche rein?

genügend. Geiz ist Geil und da schalten manche den Verstand aus.

Wie zuletzt bei Aktenzeichen XY, wo Leute mit 40.000,-- Euro Bargeld in der Tasche für einen gar so günstigen Wagen einen Verkäufer Abends in einer Seitenstraße treffen sollten, der mit den Leuten dann noch woanders hingefahren ist und dann mit der Knarre das Geld abgenommen hat.

Normalerweise müssen da schon vorher alle Alarmglocken angehen.

Sag ihm,dass du dich gerne mit ihm triffst, aber am besten vor der Polizeidienstelle in deine Stadt. Wenn er ja sagt is alles i.O, und wenn nicht dann weist du Bescheid.

Altbekannte Masche! Geht aufs Frühjahr zu. Die Leute werden wieder leichtsinniger, weil sie sich ein billiges Schnäppchen erhoffen.

Vorgehensweise ist immer die gleiche, wie oben beschrieben. Wollen dann, dass man Geld auf ein Western Union Konto in der Stadt anweist, in der man sich treffen will. Dann noch einen Überweisungsbeleg als Nachweis, dass sie nicht umsonst den weiten Weg machen. Wenn das Geld dann bei der Western Union ist, kommt einer mit gefakten Papieten und dem Überweisungsnachweis und holt das Geld ab!

Kann nur jedem raten, nie vorab eine Zahlung zu veranlassen!

Achtung auch vor solchen Lockangeboten. Hab ich letztes Jhr spasseshalber mal auf Mobile ne Zeit lang beobachtet und auch schön gemeldet. Anzeigen waren damals schwuppdiwupp weg aus Mobile. Hat richtig Spaß gemacht...

Die Gauner verwenden übrigens auch die Adressen von ganz seriösen Händlern. Wenn man sich dann aber die Bilder der 100 Schnäppchenangebote mal genauer anschaut, erkennt man schnell, das alles nur zusammengeklaut ist. Teilweise komplett unterschiedliche Hintergründe, Werkstätten, unter ein und demselben Händlernamen.

am 23. Februar 2015 um 12:12

Sowas z.Bsp.?

http://suchen.mobile.de/.../205710722.html?...

Zitat:

@DirkJott schrieb am 23. Februar 2015 um 13:12:51 Uhr:

Sowas z.Bsp.?

http://suchen.mobile.de/.../205710722.html?...

Hehe, auf dem einen Bild sieht man ja fast die Gesichter der Fotografen :p

Zitat:

@rainman99 schrieb am 23. Februar 2015 um 12:06:58 Uhr:

Altbekannte Masche! Geht aufs Frühjahr zu. Die Leute werden wieder leichtsinniger, weil sie sich ein billiges Schnäppchen erhoffen.

Vorgehensweise ist immer die gleiche, wie oben beschrieben. Wollen dann, dass man Geld auf ein Western Union Konto in der Stadt anweist, in der man sich treffen will. Dann noch einen Überweisungsbeleg als Nachweis, dass sie nicht umsonst den weiten Weg machen. Wenn das Geld dann bei der Western Union ist, kommt einer mit gefakten Papieten und dem Überweisungsnachweis und holt das Geld ab!

Kann nur jedem raten, nie vorab eine Zahlung zu veranlassen!

Achtung auch vor solchen Lockangeboten. Hab ich letztes Jhr spasseshalber mal auf Mobile ne Zeit lang beobachtet und auch schön gemeldet. Anzeigen waren damals schwuppdiwupp weg aus Mobile. Hat richtig Spaß gemacht...

Die Gauner verwenden übrigens auch die Adressen von ganz seriösen Händlern. Wenn man sich dann aber die Bilder der 100 Schnäppchenangebote mal genauer anschaut, erkennt man schnell, das alles nur zusammengeklaut ist. Teilweise komplett unterschiedliche Hintergründe, Werkstätten, unter ein und demselben Händlernamen.

Rainman99 bringts auf den Punkt. Kam vor ca. 3 Monaten mal im TV. Die Betrüger nutzen die Sicherheitslücke bei der Western Union!

Die nutzen vor allem den Hohlraum, der bei manchen oben Übergröße hat;)

Zitat:

@BANXX schrieb am 23. Februar 2015 um 13:18:07 Uhr:

Hehe, auf dem einen Bild sieht man ja fast die Gesichter der Fotografen :p

Ja, und richtig geil ist auch der Sicherheitsgurt! Da erkennt man schon, dass da nicht viel los ist im Kopf:D

Das machen doch immer die Taxifahrer. Vllt. ein um zwei Umdrehungen zurückgedrehtes Taxi :D

Das Auto steht ja zudem im Bodensee, schwerer Wasserschaden.

Deine Antwort