ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorsicht !!! Betrüger : Autoscout, Mobile

Vorsicht !!! Betrüger : Autoscout, Mobile

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 23:07

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem 330i und bin gestern auf den gestossen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkgrbqrukg3v

Ich war auf jedenfall sehr überascht von dem günstigen Preis nur was die dann schreiben ist sehr suspekt:

Hallo,

Ich schätze Ihre Absicht zu kaufen mein BMW 330 Xi Touring .

Das Fahrzeug läuft sehr gut, es ist in gutem Zustand und Ich hatte nie einen Unfall mit dem Auto.

Wir leben in Nord-Dänemark (DK), in einem schönen Ort, genannt Jerup.

Das Fahrzeug haben deutsche Nummernschilder. Ich kaufte es aus Deutschland und Ich bin der erste Besitzer.

Wir sind ein Ehepaar im Ruhestand, Ich bin 64 Jahre alt und meine Frau hat 63 Jahre. Ich fahre das Fahrzeug und meine Frau hat ein anderes Auto. Daher, das Vorhandensein dieses Auto ist nutzlos.

Wenn Sie wirklich wollen, um das Auto kaufen, meine Frau und mich, können wir machen einen Ausflug nach Deutschland, so können wir erfüllen und Sie können testen das Auto. Ich bin mir sicher, dass wir finden ein schöner Ort in Deutschland wo wir uns treffen können.

Bitte sagen Sie mir wo wohnst du? In welcher Stadt?

Wir haben Vertrauen dass können wir ein Geschäft machen mit Ihnen.

Grüße aus Dänemark.

 

zu Glück habe ich mal geGooglet und promt was über die Betrüger gefunden.

Die wollen immer das eine Anzahlung o. der gesammte Betrag überwiesen wird damit se überhaupt die Reise antreten.

Es gibt auch arme Leute (dumme) die dies tun.

Hätte mich echt sehr gefreut so ein schnäppchen zu machen...., die A....l..... :mad:

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja die Masche kenn ich auch. Ist schon älter.

am 19. Dezember 2011 um 1:36

Jop hab ich auch schon öfters gelesen, war glaub ich sogar genau identisch der Text bei einem andern Inserat!

Palle

am 19. Dezember 2011 um 6:48

hatte doch vor ca. nem Monat schon mal jemand gepostet oder?

glaub war sogar der selbe Text.

das des immer wieder auftaucht?

die masche gibt es schon fast solange wie es internet-fahrzeughande-portale gibt. also ein alter hut in dem sinne. kann mir nicht vorstellen das es blindfische gibt die sich auf so etwas einlassen. aber in der 'geiz ist geil'-zeit ist es wohl immer noch so das von100 einer sein hirn beim surfen auf sparflamme stellt.

am 19. Dezember 2011 um 7:02

:eek::cool: ich bin von Natur aus vorsichtig wenn etwas zu billig ist:(

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

die masche gibt es schon fast solange wie es internet-fahrzeughande-portale gibt. also ein alter hut in dem sinne. kann mir nicht vorstellen das es blindfische gibt die sich auf so etwas einlassen. aber in der 'geiz ist geil'-zeit ist es wohl immer noch so das von100 einer sein hirn beim surfen auf sparflamme stellt.

Wird immer wieder leute geben, die darauf reinfallen, leider.

hatte vor jahren mal eine yacht inserriert, da kam dann aus england auch ne schoene antwort. die wollten einen scheck ausstellen und aus geschaeftlichen gruenden sollte dieser hoeher sein, als der eigentliche kaufbetrag. Die differenz solltest dann auf ein konto zurueck ueberweisen.

Meine Schwester hatte das auch schon mal. Die hatte dann einfach nicht mehr auf die E-Mails reagiert und anderweitig verkauft.

Aber das "Angebot" ist schon wieder gelöscht ;-)

Ich hab davon aber zum Beispiel noch nix gehört.

Gut, ich bin ja auch noch ein Küken wenn man so will. Also Neuling was Autos etc. anbelangt, aber ich finde das hat jetzt nicht immer unbedingt was mit "beim Surfen Hirn auf Sparflamme stellen" zu tun. Ich mein, ich wär einfach aus dem Grund nicht drauf eingegangen, weil ich nicht für etwas vorab bezahle was ich noch nicht richtig gesehen habe.

Als ich mein Auto gesucht habe fiel aber tatsächlich hinten runter dass ja auch Trickbetrüger unterwegs sind. - Ich bin einfach zu Gutgläubig für diese Welt, glaub ich.

Sehr geil, exakt die selbe mail habe ich vor ca. einer woche auch bekommen!!!

Hartmut jaansen oder so ähnlich aus dänemark :D

Also wie schon gesagt wurde, aufpassen wenn die angebote zu schön sind um wahr zu sein^^

Das ist immer das Gleiche und ist auch recht leicht zu erkennen. Ein Auto, das für seinen Zustand/Ausstattung/Alter eigentlich zu billig ist, beim Anbieter kein Name und keine Telefonnummer angegeben, Kontakt nur per mail möglich, meistens passen die Kennzeichen nichtmal zum Standort des Autos. Das kommt daher, dass die Betrüger echte Inserate kopieren und dann als Fake einstellen, nur mit niedrigerem Preis. Meist ist das richtige Inserat mit ein bisschen Suchen schnell gefunden, dann auch mit dem richtigen Preis ;)

MfG

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 14:55

Victor Gertner aus DK...

Habe das Angebot sofort gemeldet und schwupps wurde es von Auto.....24 gelöscht :)

Klar am günstigen Preis hätte man es schon merken können aber Tel. Nr. u. der Ort waren angegeben nur zublöd das dass Kennzeichen verdeckt war.

So wie ich es jetzt auf dem A...Scout Forum gesehen habe fallen ziemlich viele Leute darauf rein !!!

Leute bezahlen für Sachen die sie nicht sehen, Wahnsinn...

Heutzutage sollte man sehr sehr Vorsichtig sein den die Armut bzw. das Geiz ist geil denken nutzen so Menschen sofort aus.

Hat nicht zufällig einer/e einen E46 330i zuverkaufen ?? :D

Autoscout Auto..........scout, nur keine Angst.;)

Und jetzt alle zusammen: AUTOSCOUT

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Autoscout Auto..........scout, nur keine Angst.;)

Und jetzt alle zusammen: AUTOSCOUT

FALSCH !!! AUTOSCOUT 24 ;)

Zitat:

Original geschrieben von addy81aka

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Autoscout Auto..........scout, nur keine Angst.;)

Und jetzt alle zusammen: AUTOSCOUT

FALSCH !!! AUTOSCOUT 24 ;)

Schau, ich habe dir geholfen, jetzt kannst du es alleine:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Vorsicht !!! Betrüger : Autoscout, Mobile