1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vorsicht Bremsbeläge

Vorsicht Bremsbeläge

Opel Combo B
Themenstarteram 20. August 2006 um 7:05

Hi!

Waren freitag bei einem Mini Tuner der rennwagen wie auch straßenwagen optisch und technisch tunt,der Sohn fährt mini challenge wie auch 24stunden auf dem ring etc.

da haben wir uns dann 2 stunden über autos/rennen etc unterhalten.dann kam das Thema sportbremsbeläge.

da der hersteller der sonst für sie die sportbremsbeläge liefert,einen engpass hatte und eine andere firma die "grüne Klötze" etc baut liefern konnte,kamen die "grünen Klötze auf dem Mini".

Nach einer eingewöhnungsrunde auf der nordschleife wurde der wagen gecheckt.genau wie die bremsanlage als sie dann die bremsebeläge anschauten,gabs große augen.klötze waren in sich ausgeglüht und sind dann beim ausbau in stücke zerfallen.

er sagte die runde die er mit denn klötzen gefahrn ist könnte man noch unter eine runde stellen die manche leute da mit sportlichen straßenwagen fahrn..

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

das is aber sehr bedenklich...

Warum wird gerade bei Bremsanlagen teilweise der größte Sch*** verkauft?? Und das sogar bei Sportzubehör, das ja eigentlich eine bessere Qualität und bessere leistungen bieten sollte.

MFG 45PS

Viele sind ja recht begeistert von den bekannten grünen Belägen, daher wundert mich der Bericht irgendwie. Wahrscheinlich war die abgeforderte Leistung doch zu Rennsport-mäßig, dafür bietet der Hersteller ja eigentlich auch extra rote, blaue und schware Spezial-Beläge an.

Themenstarteram 20. August 2006 um 13:56

bremse

 

hi!

ich denke die werden sich schon was dabei gedacht haben die grünen zu verwenden,die fahrn ja nicht erst seit gestern rennen.und die beläge die sie sonst fahrn sind ähnlich vom temperaturbereich her aber halt anderer herkunft.und wie gesagt es kam mit den dinger nicht mal bis zum rennen.eine einrollrunde die ja nicht voll gefahrn wird reichte schon um sie zu plätten.also die runde lag auf dem niveu wie auch manche leute ihre sportlichen straßenwagen da bewegen,war halt eine einfahrrunde zum gewöhnen der strecke,gucken wie der wagen liegt,bremst etc..

war auch das erste mal für mich da ist negatives über diesen hersteller bzw klötze gehört hab...

am 20. August 2006 um 14:10

das sind straßenbeläge und nix fürn rennsport.

wundert mich garnicht#

 

edit: minis sind eh belagfresser

Themenstarteram 20. August 2006 um 14:24

beläge

 

hi!

wie gesagt die werden schon einen grund gehabt haben wieso die in die 4 kolben anlage kam in der mischung etc..

was mich persönlich halt nur erschreckte war das ja leute die öfters mal auf der schleife etc unterwegs sind ihre bremse mit solchen klötzen etc aufrüsten wollen,die dann aber schlapp machen.und von daher dachte ich geb ich die infos die ich da bekommen habe mal weiter.wenn man nur auf der straße fährt können die dinger ja auch top sein und ohne probleme halten/bremsen etc,nur wenn man mal auf der schleife oder sonst wo fährt wie es der herr blitzcrieg mal mit seinem corsa gemacht hat,würd ich nach der erfahrung lieber andere klötze verwenden.

die klötze die die sonst fahrn sind ja ne ähnliche mischung nur anderer hersteller und die halten.deshalb denk ich auch mal das sie vieleicht deshalb diese mischung für den tempraturbereich gewählt haben,welchen die andere klötzen die sie sonst gefahrn haben auch warn und die funtzen.

Wie Satanos sagte sind halt upgrade Strassenbeläge, für Rennsport gibts extra Red-, Yellow- und Bluestuff, wird auf der ebc Seite aber auch ausgiebig erklärt, welcher Belag für welche Verwendung, wer das Ignoriert, muss halt mit rechnen, dass das net gut geht.

also gehts hier um EBC? oder? (ich stand grad mächtig aufm schlauch..............)

Wieviele Firmen kennst du sonst, die "bunte" Bremsbeläge machen?

Feedback bei Strassennutzung kenn ich bisher nur positives, Leute die auch Strecke damit Fahren, nutzen mindestens Redstuff.

ferodo, sparco, omp, EBC, lucas, brembo, carbone lorraine. sin die, die mir grade einfielen. die ham auch meist rote, (strasse) un blaue. grüne weiss ich ne.

Themenstarteram 20. August 2006 um 17:29

klötze

 

hi!

nun noch mal langsam.die runde auf der schleife die er gefahrn ist,ist so als ob zb. fate mit seinem corsa und den belägen da drüber gebügelt wärst. so und dabei sind die dinger in einzelteilen nacher aus der zange gefallen..und ich denke zerfallen dürfen die dinger nicht.bremswirkung nachlasen ist eins aber zerfallen was anderes..

vlei warens ja einfach nur montagsbeläge........ :D naja, werde mir doch wieder ferodo holen. die sin auch schön.....

Ja ok, das is wahr, zerledern dürftes die Dinger net. Gibts nen Statement vom Hersteller dazu?

Themenstarteram 20. August 2006 um 18:15

hersteller

 

HI!

er hat leider nicht erzählt wie sie danach mit dem hersteller genau verfahrn haben,bzw ob der sich geäußert hat etc,er sagte nur das sie diese klötze bzw hersteller nicht mehr verbaun bzw empfehlen.

wie gesagt ich kann mir halt gut vorstellen wenn man die klötze nur auf der straße fährt etc das da nie was passiert,und die dinger top sind.nur die gefahr steigt dann wenn man mal auf eine rennstrecke geht oder halt slalom etc damit fahrn würde denk ich.mich schockierte das zerfallen der teile halt etwas..

Was produziert denn sone Mehrkolbenanlage für Temperaturen?

Die "Grünen" sind ja bloß bis 650° geeignet.....

Wobei ich ehrlich sagen muss, mit soner Serienbremse würd ich nicht auf ne anspruchsvolle Rennstrecke gehen, daür sind die absolut nicht geeignet, egal was man an Bremsenteilen darin fährt. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen