ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vorsicht Lebensgefahr !!!! 2.0 16V Umbau Motorhalter abgerissen

Vorsicht Lebensgefahr !!!! 2.0 16V Umbau Motorhalter abgerissen

Themenstarteram 16. April 2007 um 10:02

Hi Leute,

hab eine Frage an alle die einen Corsa B oder Tigra mit einem 2.0 16V Motor haben. Ich bin gestern nach 2 Stunden Autobahnfahrt zwecks Benzinmangel von der Autobahn runtergefahren und wollte dann im 1. Gang auf die Hauptstraße einbiegen und plötzlich nur noch extremer Lärm aus dem Motorraum und sofort stehen geblieben.

--> Der Motorhalter über dem Keilriemen ist von oben bis unten durchgerissen und der Motor liegt halb auf der Straße.

Bin immer noch voll im Schock, weil 5 Minuten vorher bin ich noch mit über 200 unterwegs gewesen.

Ich bin jetzt soweit, dass ich meine geliebten Corsa verkaufe.

Der Umbausatz ist von Hennig Tuning ist seit ca. 5000 Kilometer eingebaut.

Ist von euch schonmal jemanden sowas passiert, oder bin ich der einzige der bald wegen so einem Scheiß drauf gegangen wäre

mfg *nesta*

Hoffe auf Antworten

Ähnliche Themen
62 Antworten

Naja jetz bleib mal locker.

auch wenn dir der Motor bei 200 auf die Straße plumst ist die Karre sicher noch einigermaßen lenkbar. Bremse funktioniert auch noch, also wo is das Problem.

Hab mal auf'm Motorrad den Ausgleichsbehälter vom Federbein ins Rad bekommen. Gott sei dank nur bei Tempo 60.

5 Minuten vorher bin ich auch noch mit 160 über die Landstraße gedüst.

Sowas muß man mal mitmachen, is gut für'n Blutdruck :D

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:21

Ich weiß nicht. Ich wills nicht provozieren. Die Kiste ist ziemlich tief. Sprich der tiefste Punkt ist der Krümmer ca. 3 cm. Wenn bei über 200 der Krümmer in den Boden einschlägt, glaub ich kaum dass man die Kiste da noch ruhig auf den Seitenstreifen bringt. Bin zwar kein Mechaniker, aber ich könnt mir denken, das wenns blöd hergeht den kompleten Motor aus der Verankerung reißt und dann gehts ab unters Auto. Was dann los ist, möcht ich mir gar nicht vorstellen.

fahrwerk

 

hi!

naja wer bei den heutigen straßen seinen wagen so tief legt ist selber schuld oder?haste mal direkt bei henning angerufen und mit dennen gesprochen?das solltest du nähmlich als erstes machen..

der motor hängt ja nicht nur an einem halter sondern an mehrern und am getriebe und antriebswellen usw..also so schnell reißt der dir nicht komplett raus,da reißt eher auspuff,fächer etc ab..

Das kann net kaputt sein, ist n Hennig Teil. (Tschuldigung, insider Gag :D )

 

Wer mit 3cm Luft unterm Krümmer fährt, is selbst Schuld. Hat zwar mit dem abreissenden Halter sicher nix zu tun, hat aber auch keine Spur von "Verkehrstauglichkeit". Ausserdem soll der Motor doch grad bei Hennig so toll hoch sitzen? Wo wärste denn dann mitm SP Umbau oder so? 2cm IM Asphalt?

 

Klartext:

- mach mal Fotos

- wie alt ist der Umbau, wieviele Kilometer

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:37

selber schuld? ich weiß ned. es ist ja wie gesagt nur in der Mitte ein Stück vom Krümmer, der so tief ist. Kat, Auspuff, Ölwanne, Stoßstange ist alles zwischen 6 und 10 cm vom Boden weg. Da gibts schon einige, die noch tiefer unterwegs sind. Die tiefste Stelle ist ja auch genau zwischen den Rädern.

Er ist mir auch während der kompletten Fahrt (ca. 400km) nicht einmal auf dem Boden aufgesessen. Falls du das meinst.

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:38

Ich mache heute abend mal fotos. Sitz grad in der Arbeit. Der Umbau war letztes Jahr. Ca. 5000 km gefahren.

Insofern "selber Schuld", da du das weisst, dass er so tief ist und trotzdem mit fährst. Wie gesagt glaub ich nicht, dass der tiefe Krümmer hier was mit dem abgerissenen Halter zu tun hatte, war eher allgemeiner Natur.

Da frag ich mich doch aber, wieso ist der Krümmer der tiefste Punkt? Kein Stabi verbaut? Der Krümmer schlänget sich doch eigentlich durch die Mulde an der Ölwanne.

Themenstarteram 16. April 2007 um 11:54

Stabi sind schon verbaut. Klar. Aber der Krümmer geht bei mir weiter runter. Warum, keine Ahnung. Den Umbau hat ein Bekannter von mir gemacht. Evtl. anderer Krümmer. Hat mich nur nie gestört, genau wie die Tiefe. Denn wenn ich überall hinkomme ohne dass er mir aufgeht. Warum soll ich dann was verändern.

Welcher Teil vom Halter ist denn genau gerissen? Die Stahlplatten? Ne Schweissnaht? Der Dämpfungsblock? Welcher Halter kommt n da direkt an den Motor, son Kadett Halter, also son leichtes Guss Zeug? Is der defekt?

am 16. April 2007 um 11:58

also bei mir is es so das ich wenn ich 20 fahre oder so gar net in den ersten gang schalten kann nur im stand..... und wenn geht es sehr schwer

Hä? :confused:

Und?

am 16. April 2007 um 12:06

"von der Autobahn runtergefahren und wollte dann im 1. Gang auf die Hauptstraße einbiegen und plötzlich nur noch extremer Lärm aus dem "

 

oh sry hab mich vertan ich seh grade das er ja stehn geblieben is, ich dachte er wäre während der fahrt auffe tanke eingebogen oder so und dann in ersten geschaltet , so noch bei fahrt.... naja sorry nochmal

Ich denke, er wird wohl vorher angehalten haben oder sehr langsam gewesen sein, Autobahnabfahrten gibts ja nun auch in den lustigsten Varianten ;)

Themenstarteram 16. April 2007 um 12:20

Der Halter ist am Rahmen mit 2 Schrauben befestigt (direkt über den Keilriemen vorne). Rund um die Schrauben ist noch ca. 1,5 cm Material und er ist von oben nach unten im zick-zack (keine Schweißnad) abgerissen. Ich mach heute abend mal fotos. Aber jetzt mal abgesehen von allen anderen Dingen. So ein Halter darf doch unter keinen Umständen abbrechen, oder ? Sowas ist doch Müll

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Vorsicht Lebensgefahr !!!! 2.0 16V Umbau Motorhalter abgerissen