ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Vorsicht mit Angaben zu Auto u. Wohnort!

Vorsicht mit Angaben zu Auto u. Wohnort!

Themenstarteram 1. November 2003 um 12:55

Hab mir kürzlich bei http://www.audi4ever.at eine Seite zu meinem neuen A3 eingerichtet und bin bald vom Stuhl gefallen, als ich mir heute dort die Webstatistik meiner Seite angesehen habe. Da waren doch glatt 2 Aufrufe aus Polen und Rußland! Verständlich, daß sich auch dort Leute für neue Autos interessieren. Kann aber auch sein, daß das Interesse anderer Natur ist. Ich möchte deshalb davor warnen, hier oder anderswo allzu detaillierte Informationen zu den Autos abzulegen, vor allem nicht mit dem Wohnort/Kennzeichen. In einer Großstadt wird das (vor allem mit einer gängigen Farbe) eher kein Problem sein, aber je kleiner der Ort und je auffälliger das Auto ... :(

Manfred

Ähnliche Themen
19 Antworten

Webstatistik meiner Seite?Hab ich ja noch nie gesehen?

Themenstarteram 1. November 2003 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Webstatistik meiner Seite?Hab ich ja noch nie gesehen?

Links unten auf den Seiten ist eine kleine Schaltfläche mit einer Kurve drauf. Damit kannst Du die Statistik aufrufen.

Manfred

@handi

Du hast vollkommen Recht! Ich müsste das eigentlich am Besten wissen, denn ich bin sowas, wie vom Fach (schäm, schäm!).

Ich fand das auch sehr seltsam, dass man sein komplettes Kennzeichen bei der Anmeldung eingeben soll!?

Für die osteuropäischen OK-Banden ist es ein leichtes über das Kennzeichen den Wohnort des Halters rauszubekommen!

Da hilft Dir auch keine Wegfahrsperre!

Dein Liebling wird in einen LKW gezogen oder gehieft und Tschüss!

Also auch von mir: Lasst Vorsicht walten!!!!!!!!

Themenstarteram 1. November 2003 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von bungy

Ich fand das auch sehr seltsam, dass man sein komplettes Kennzeichen bei der Anmeldung eingeben soll!?

Wollte meins löschen, aber das geht nicht. Jetzt hab ich halt was falsches eingegeben. Mail an den Webmaster dazu ist aber raus.

Manfred

Hab auch versucht zu löschen, werd es jetzt auch ändern! :-(

HI

Finde das eine ganz gute Bemerkung und habe meine Daten auch gleich geändert!

THX Knopfi

Super Leute!

Wäre ja auch schön, wenn wir uns in D unsere Kennzeichen so aussuchen könnten, wie sie jetzt im Profil stehen oder?

Aber ich hoffe, die von motor-talk werden sich das mit den Kz.-Angaben noch mal überlegen!

Besser ist das!

Aber der Anfang ist ja getan!

Dann sagt ihr Spezialisten dochmal wie Ihr mit Hilfe eines Kennzeichens den Halter ermitteln wollt?

Gruß

Manuel

Wo kann ich den mein Kennzeichen ändern?

"Liebe Leute, wenn ihr schon mein Auto klauen wollt, dann bitte richtig! Nicht so eine dumme Nummer von ausschlachten da steh ich nicht drauf!"

Gruss Scoty81

Danke hab es gefunden!

Themenstarteram 1. November 2003 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Dann sagt ihr Spezialisten dochmal wie Ihr mit Hilfe eines Kennzeichens den Halter ermitteln wollt?

Mal abgesehen davon, daß ich der Ansicht bin, daß das gar nicht so schwer ist (Halterauskunft bei der Zulassungsstelle?) dürfte es relativ einfach sein, ein knallgelbes oder mit Spurverbreiterung/Spoilern usw. aufgemotztes Fahrzeug z.B. in einem kreisfreien Ort, der nur 50000 Einwohner hat, zu lokalisieren. Was glaubst Du, wie auffällig manche Autos sind! Innerhalb von wenigen Tagen fährt der Dir ganz sicher über den Weg :(

Manfred

Themenstarteram 1. November 2003 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Danke hab es gefunden!

Und Deine Bilder bearbeitest Du wohl auch gerade nach? :)

"URL nicht gefunden" ...

Besser ist das :)

Manfred

Richtig! Sollte jetzt alles etwas anonymer sein! ;-)

Gruss scoty81

Halterauskunft bei der Zulassungsstelle!

Du glaubst doch nicht, das die Dir meine Adresse verraten!

Gruß

Manuel

Deine Antwort