ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorsicht vor Update bei illegalem Panamera 4S Diesel Modell 971,

Vorsicht vor Update bei illegalem Panamera 4S Diesel Modell 971,

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 19:20

Meinem Panamera 4S Diesel,Baujahr 10/2017 wurde ohne mich zu fragen das neuen Update im November 2019 aufgespielt.

Bereits 10 Tage später musste er in die Werkstatt . Die Parameter der Klappen in den

Ansaugstutzen passten nicht. Nächsten Tag Auto zurück.

10 Tage später das gleiche.

Der Meister sagte das die Software halt nicht ausreichend getestet ist um so einen hochtechnolisiertes Fahrzeug mal schnell neu Upzudaten. Viele Parameter passen nicht.

zwischendurch 3x AdBluesystem Ausfall !!!

Dann wieder gelbe Kontrollleuchte . Wieder Werkstatt .

Gestern,12.02.2020 wurde mein Fahrzeug wieder eingeschleppt.

Heute der Anruf das das Fahrzeug einen längeren Werkstatttermin hat da der Motor komplett ausgebaut werden muss.

Klappen nun komplett fest. Liegt an der Software.

Meister meinte es tue ihm leid was ich erlebe , aber die Porsche-Werkstätten bekommen alles aus dem Werk vorgegeben...

Porsche selber reagiert extrem unseriös : Ich hatte meinen Kaufvertrag aus dem Oktober 2019 gekündigt. Diese Betrüger haben nicht mal geantwortet .Auch auf das Angebot mir einen gleichwertigen Ersatzwagen zu stellen , null Reaktion.

Heute sagte mir das Porschezentrum Aachen , man ist mit der Werkstatt in Hamburg in Kontakt .

Hätte ich gewusst das eine illegale Abschaltvorichtung im Wagen verbaut ist hätte ich diesen nie gekauft.

wenn Porsche noch den Anstand hätte der mal vor einigen Jahren vorhanden gewesen ist, würden sie nicht versuchen eine gestrickte Software aufzuspielen und ihren Ruf alls Hightechproduzent zu riskieren.

Wäre Porsche noch seriös dann wären sie den Weg konsequent zu ende gegangen.

Diesel aus dem Programm , haben sie getan.

Aber dann aber konsequent dieses Illegale Fahrzeug aus den Verkehr ziehen.

Nein da haben sie die Kohle im Sack wie ein hergelaufnerer Bandit und wollen das Geld nicht wieder rausrücken.

Mit freundlichen Grüßen

Perbandt

Beste Antwort im Thema

Du hast garantiert keinen Kaufvertrag mit Porsche, sondern mit deinem Händler. Daher ist es doch logisch, dass das Werk darauf nicht reagiert. Klingt für mich alles etwas wirr, oder nennen wir es aufgeregt. :rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Du hast garantiert keinen Kaufvertrag mit Porsche, sondern mit deinem Händler. Daher ist es doch logisch, dass das Werk darauf nicht reagiert. Klingt für mich alles etwas wirr, oder nennen wir es aufgeregt. :rolleyes:

Hallo Twinni,

Betrug ist Betrug!

Der Hersteller und der Entwickler ist Porsche! Ich verstehe U.P. 2020. Jeder seriöse Kaufmann schämt sich für ein solches Verhalten von Porsche/VW. Ich würde/ habe es selbst gemacht, zum Amwalt gehen und auf Rückabwicklung des Kaufvertrages bestehen. Ich kann dir per PN einen sehr guten Anwalt in Berlin mitteilen. Hat mir sehr geholfen. Hier im Forum nicht von solchen Kommentaren wie von Twinni beeindrucken lassen.

am 13. Februar 2020 um 22:15

Mit welchem Fahrzeug und wie ging es aus?

Ich erwarte nicht, dass jemand von meinen Kommentaren beeindruckt ist. Aber wenn man die Sache völlig falsch angeht, dann muss man sich nicht wundern, wenn - wie hier beschrieben - nichts passiert. ;)

... und wieder meint Twinni mit einem platten Beitrag dabeisein zu müssen. Weniger wäre in seinem Fall nicht nur mehr, sondern eine Wohltat.

 

Stets gute und unfallfreie Fahrt!

herbertherman

Themenstarteram 14. Februar 2020 um 7:12

Info an Twinni den Schlauberger :

Die neue Motorsteuerung die auf mein Fahrzeug aufgespielt wurde,um eine illegale Abschaltvorrichtung zu legalisieren, ist von Hersteller entwickelt und den Werkstätten vorgegeben.

Die Porsche Werkstätten führen nur die Weisung des Herstellers Porsche aus.

Daher ist Porsche auch der VERURSACHER und TÄTER -unabhängig von wem Porsche die weiteren Manipulationen ausführen lässt.

Des weiteren sagen die Urteile verschiedener OLG's etwas anderes aus !

SITTENWIDRIEGER VERKAUF

Da irrst du dich. Nochmal: Du hast garantiert keinen Vertrag mit dem Hersteller. Wie willst du (Schlauberger) einen nicht existierenden Vertrag kündigen? So traurig das ganze ist, erscheint es hier schon wieder lustig. Immer diese Hilflosigkeit... :D

Solche Typen tauchen hier doch mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf und erklären dem Volkswagenkonzern resp. Porsche erstmal den Krieg, weil sie meinen, dass sie mit einem Porsche etwas Besonderes erworben haben...nein, es ist nur ein Auto. ;)

Egal ob es um "illegale" Softwareupdates, angeblich faltiges Leder im 130.000€ teuren Neuwagen oder sich lösendes Leder an Armaturenträger beim sechs jahre alten SUV handelt: es wird laut gebrüllt, um Wind zu machen und vermeintlich Gleichgesinnte um sich zu scharen.

Nach drei/vier Wochen ist dann der Spuk vorbei, die TE verschwinden auf nimmer Wiedersehen und die User hier im Forum werden über das Ergebnis im Unklaren gelassen, weil evtl. ein Rechtsberater den rechtlichen Laien mal klar gemacht hat, was rein rechtlich möglich ist und was nicht.

O.T.: ich kann bis heute nicht verstehen, warum man sich einen Porsche Diesel kauft. Porsche baut Sportwagen bzw. sportliche Autos und da gehören Benziner, Benzin-Hybrid oder E-Motoren rein.

Okay, es gibt eine Ausnahme.

Ich kaufe doch auch kein Actros Benziner.

Irgendwie erinnert mich U.P.... an U.L....

Zitat:

@herbertherman schrieb am 14. Februar 2020 um 07:42:45 Uhr:

... und wieder meint Twinni mit einem platten Beitrag dabeisein zu müssen. Weniger wäre in seinem Fall nicht nur mehr, sondern eine Wohltat.

Stets gute und unfallfreie Fahrt!

herbertherman

Ich find die Beiträge von Twinni gut, weil es genauso ist, wie er sagt. Einen Porsche kauft man beim Händler, nicht bei der AG. Deshalb bringt eine Kündigung eines nicht vorhandenen Vertrages einfach mal gar nichts.

Mal ganz nebenbei. Handelt es sich um den Motor, um den es sich hier dreht um einen Porsche-Motor? Oder ist es eine Motor aus dem VW-Konzern? Dann müsste man vorsichtig sein, wenn man Porsche gleich Betrüger setzt. Eventuell ist Porsche genauso betrogen wurden, falls sie den Motor „zugekauft“ haben.

Ich weis es leider nicht, deshalb meine vorsichtige Nachfrage.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 8:11

Das gilt vielleicht für den Zeitpunkt , wo offiziell nicht bekannt war, das die Audimotoren mit einer illegalen Abschalteinrichtung versehen waren.

Spätestens als dieses bekannt war ist der weitere Verkauf sittenwidrig !

Das belegt die Strafe von über 500 millionen Euro die Porsche zahlen musste !

Auch weiter rechtskräftige Urteile quer durch die OLG's in Deutschland bestätigen das Porsche bez. die Händler mit dem fortführen der verkaufe Sitten und rechtswidrig handelt.

Sorry das ich das als Porschefan so sage.

Es wäre garnicht so weit gekommen wenn Porsche Einsicht zeigen würde und erst reagiert wenn sie wieder mal vor Gericht verlieren und das jedesmal auch nur für den fall der Gericht verhandelt wird.

Porsche kocht auch nur mit Wasser.. Und lässt sich das teuer bezahlen... Porsche ist schon längst nicht mehr das was es mal war... Auch seitdem die beschiss Firma von VW das sagen hat....

Mich würde ja mal interessieren ob es noch mehr Geschädigte gibt. Denn eigentlich müsste es ja jeden Besitzes dieses Modells betreffen. Natürlich kann es sein, dass die nicht alle hier mitlesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Vorsicht vor Update bei illegalem Panamera 4S Diesel Modell 971,