ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vorsprung durch Technik

Vorsprung durch Technik

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:20

lautet die Devise :)

BMW zieht nach und integriert die von Audi und Nvidia in den letzten Jahren in Zusammenarbeit ausgereifte Tegra Technologie in seine nächste Navi Generation!

 

Nvidia Pressemitteilung zum neuen BMW Navi

Schönen Abend noch in diesem Sinne.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

die von Audi und Nvidia in den letzten Jahren in Zusammenarbeit ausgereifte Tegra Technologie in seine nächste Navi Generation!

Die "Tegra Technologie", welche an sich nichts anderes darstellt, als eine Kombination aus Prozessor/Grafik, ist kein Produkt der Zusammenarbeit Nvidia/Audi. Tegra ist primär für Smartphones/Tablets gedacht und wurde auch dafür entwickelt.

Was der Automobilhersteller damit in seinen Fahrzeugen anstellt, ist unabhängig von Nvidia, die liefern nur die (im Vergleich zu bisheriger Hardware von Navigationssystemen deutlich leistungsfähigere) Hardware.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Audi und denke ich auch viele andere Automobilhersteller wollen es auch integrieren:

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

MfG,

Rudi

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:25

Zitat:

Audi und denke ich auch viele andere Automobilhersteller wollen es auch integrieren:

Das ist schon klar Audi und Nvidia haben das ja Serienreif gemacht. Aber es is dóch schön das es auch der Konkurrenz gefällt ;)

NVIDIA hat es schon allen angeboten... :D

MfG,

Rudi

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:27

Ist klar. Nvidia wird sich von Audi auch nix vorschreiben lassen die Firma ist groß genug :)

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Ist klar. Nvidia wird sich von Audi auch nix vorschreiben lassen die Firma ist groß genug :)

ja stimmt aber Audi wird trotzdem bestimmt ein bissel mitverdienen wollen :-)

Ja... wichtig sind dann Ergebnisse, die dann vergliechen werden.

Wichtig ist:

- wie "gut" können die Entwickler Potenzial von NVIDIA Tegra ausnutzen

- und wie "schön" können SW-Designer Bedienung entwerfen...

MfG,

Rudi

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:31

Ja aber da mach ich mir keine Sorgen :) 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

 

die von Audi und Nvidia in den letzten Jahren in Zusammenarbeit ausgereifte Tegra Technologie in seine nächste Navi Generation!

Die "Tegra Technologie", welche an sich nichts anderes darstellt, als eine Kombination aus Prozessor/Grafik, ist kein Produkt der Zusammenarbeit Nvidia/Audi. Tegra ist primär für Smartphones/Tablets gedacht und wurde auch dafür entwickelt.

Was der Automobilhersteller damit in seinen Fahrzeugen anstellt, ist unabhängig von Nvidia, die liefern nur die (im Vergleich zu bisheriger Hardware von Navigationssystemen deutlich leistungsfähigere) Hardware.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:45

Zitat:

Die "Tegra Technologie", welche an sich nichts anderes darstellt, als eine Kombination aus Prozessor/Grafik, ist kein Produkt der Zusammenarbeit Nvidia/Audi.

Eh nicht, es ist generell üblich das Smarthpone CPU´s ohne das sich groß jemand den Kopf darüber zerbricht in KFZ's eingebaut werden.

Nvidia und Audi haben das in sehr vielen Jahren gemeinsamer Arbeit für Fahrzeuge serienreif gemacht.

Das andere das kaufen können, werden, müssen ist auch klar es gibt nämlich nix vergleichbares auf diesem Gebiet.

Also entwender man kaufts oder ist technisch bald hinterm Mond.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:47

Zitat:

- wie "gut" können die Entwickler Potenzial von NVIDIA Tegra ausnutzen

- und wie "schön" können SW-Designer Bedienung entwerfen...

Interessant wirds vor allem daran wenn die ganzen Module wie Tacho, Infodisplays etc einmal "frei" anordenbar bzw gestaltbar gemacht werden. Sowas wäre doch der Hit ;)

am besten mit touchscreen Tacho - und im Stand kann ich mir dann Apps laden .... 

 

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 17:59

So in etwa stell ich mir das vor :) 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Eh nicht, es ist generell üblich das Smarthpone CPU´s ohne das sich groß jemand den Kopf darüber zerbricht in KFZ's eingebaut werden.

Nvidia und Audi haben das in sehr vielen Jahren gemeinsamer Arbeit für Fahrzeuge serienreif gemacht.

Das andere das kaufen können, werden, müssen ist auch klar es gibt nämlich nix vergleichbares auf diesem Gebiet.

Also entwender man kaufts oder ist technisch bald hinterm Mond.

Welche Smartphone CPUs werden denn in KFZ eingebaut?

Natürlich gibt es vergleichbares auf dem Gebiet. Seien da nur mal Intels Atom (Oak Trail) oder AMD's Fusion (Brazo) genannt. Du glaubst doch nicht allen ernstes, Nvidia wäre der einzige Hersteller solcher Lösungen.

Schade, dass man bei Audi trotz Tegra und dessen Grafikleistung selbst beim modernsten MMI im A8 mit einer 800x480er Auflösung rumdümpeln muss.

Aber ich sehe schon, "nix vergleichbares" und "technisch hinterm Mond" lassen hier wohl keine vernünftige Diskussionebene zu.

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 19:23

Zitat:

Welche Smartphone CPUs werden denn in KFZ eingebaut?

das war eigentlich nur ironisch auf deinen Kommentar bezogen.

Zitat:

Natürlich gibt es vergleichbares auf dem Gebiet. Seien da nur mal Intels Atom (Oak Trail) oder AMD's Fusion (Brazo) genannt. Du glaubst doch nicht allen ernstes, Nvidia wäre der einzige Hersteller solcher Lösungen.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar, weder was die Architektur angeht noch bei Leistungsfähigkeit und Energieverbrauch.

Du wirfst mir eine mangelnde Diskussionsebene vor obwohl du techn. bestenfalls auf einem Zeitungsabolevel liegst.

Die richtig guten MMI kommen erst im Herbst und die werden dann denke ich auch eine höhere Auflösung besitzen.

Die verwendbare Auflösung hängt auch überhaupt sehr stark mit dem Display zusammen und sagt hier gar nix über die "Qualität" der Lösung im Hintergrund aus. Wozu brauchst du denn zwingend so eine wahnsinnig hohe Auflösung wenn du praktisch eh immer nur eine Anwendung zentral m Bildschirm hast die in mobilen Lösungen noch mit viel kleineren Displays und niedrigen Auflösungen auch auskommt ????

Damit ich dir jetzt noch jede Diskussionsgrundlage nehme möchte ich dir noch sagen das es eh nur eine Frage der Zeit war bis der erste aus dem BMW Lager hier auftaucht und seinen Qualitätsansprüche in Displaygrößen zur Schau stellt.

Geh doch raus und nerv Leute an Ampelkreuzungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen