ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Vorst werk : mix Etron/Q8 Etron?

Vorst werk : mix Etron/Q8 Etron?

Audi
Themenstarteram 16. Januar 2023 um 21:10

Ich habe im Mai letzten Jahres einen etron Sportback 55 bestellt und einen Liefertermin von Juni 2023 erhalten. Weiß jemand, ob die Fabrik derzeit eine Mischung aus etrons und Q8 etrons produziert? Oder ist es jetzt ein reiner Q8 etron? (Ich würde eigentlich erwarten, dass meine bereits gebaut wurde, aber der Händler sagte, er habe keine Informationen darüber?)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Ich hätte eigentlich gedacht, das vor Umstellung auf das Facelift alle alten Bestellungen abgearbeitet werden. Die Lieferzeit kommt mir schon arg lang vor. Aber im Normalfall solltest du dennoch noch eine alten E-Tron bekommen, ein Facelift muss man schon explizit bestellen.

Wir haben vor Jahren einen Skoda Octavia bestellt und wurden bei der Auslieferung mit dem Facelift überrascht. War eine schöne Überraschung, mit der wir nicht gerechnet haben. Ich würde aber nicht darauf schließen, dass das immer so läuft. Vermutlich passiert das nur in einem sehr kleinen Zeitfenster, wenn überhaupt.

Hast du mal nachgefragt ob sich der Liefertermin nach vorne verschoben hat? Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass man im Juni noch "alte" Modelle produziert.

MfG

Hannes

Wie so auch nicht - das würde sich dann mit der „Markteinführung August 23 für den FL“ decken…:D

Bin jedenfalls gespannt, wer wann den FL tatsächlich ausgeliefert bekommt.

Ich habe im Juni bestellt mit Lieferzeit Ende Dezember, hab nun Anfang Januar abgeholt und es war eine der letzten Bestellungen, danach konnte man den e-tron nicht mehr konfigurieren und nicht bestellen (laut Handler).

Wäre sehr skurril, wenn eine Mai-Bestellung auf Juni nächsten Jahres terminiert wird. Warum auch? Das muss von Anfang an klar gewesen sein, dass das alte Modell im Juni 2023 nicht mehr gebaut wird.

Vielleicht irgendwelche internen Bestell-Optimierungen. Jedenfalls wird im Juni kein alter e-tron mehr gebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen