1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vorstellen und Frage

Vorstellen und Frage

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:29

Hallo Forum

Ich fahre seit einem Jahr S211, nachdem an meinem 124er einfach zuviel zu machen war. Seit der Zeit lese ich hier im Forum mit. Da hier viele Berichte mit Hand und Fuß gepostet werden und viel fundiertes Wissen vorhanden ist, wende ich mich jetzt an das Forum. Zu meinem Auto:

Mein S211 ist ein 320 CDI Avantgarde EZ. 2003 mit Modelljahränderungen 2004, obsidianschwarz . Ich habe normale Sitze mit Sitzheizung vorne., 7-Sitzer, APS 50 und Glasschiebedach und hört auf den Namen Gustavo.

Zu meiner Frage: Ich möchte gerne, meinem Rücken zuliebe auf Multikontursitz links umrüsten. Ohne Fahrdynamik, aber vielleicht mit Memory wenn es nicht zuviel Arbeit ist. Ich könnte einen gebrauchten MKS aus einem Kombi mit Memory bekommen. Was benötige ich noch? Was ich bis jetzt so gelesen habe: Pumpe hinten links, Bedienfeld Sitz, Türsteuergerät links, Luftleitungen und Kabel. Was habe ich vergessen und auf was muss ich achten? Wer kann mir bitte helfen? Die Suche habe ich schon benutzt, konnte aber für einen Vor-Mopf nichts findenVielen Dank! Ich hoffe, es kommt alles angekommen, ich schreibe von meinem Handy und ich kenne mich hier noch nicht so aus. A.J.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:38

Danke Benigo25.

Wenn du meinen Text gelesen hast, weißt du, dass deine Antwort wenig hilfreich war.

Trotzdem danke!

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Benutzte die suche und du wirst fündig haben schon ein paar User gemacht .

Einen schönen Abend noch

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 17:38

Danke Benigo25.

Wenn du meinen Text gelesen hast, weißt du, dass deine Antwort wenig hilfreich war.

Trotzdem danke!

soll ich dir jetzt den Link Posten mir Teilenummern und allem . In mehreren Beiträgen steht alles was du brauchst

Und du brauchst einen kompletten Sitz

Jetzt hast du soviel geschrieben, da hättest du ihm wirklich die Teilenummern und alle Links schreiben können...

am 10. Februar 2015 um 8:36

Ist die Suchfunktion im Forum schon wieder offline?:confused::confused::confused:

Zitat:

@Der_Kay schrieb am 10. Februar 2015 um 08:20:03 Uhr:

Jetzt hast du soviel geschrieben, da hättest du ihm wirklich die Teilenummern und alle Links schreiben können...

Und die suche zu benutzen ist so schwer du kannst das gerne übernehmen aber ich nicht .

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 13:39

Haben hier eigentlich alle soviel Zeit um sich hier lustig zu machen oder gibt es hier auch Leute die einem wirklich weiterhelfen wollen?

der w211 ist in die jahre gekommen, seine besitzer sind mittlerweile ganz jung da er schon für paar tausend zu haben ist. somit ist auch die seriösität des forums hier dahin.

war mal vor 10 jahren noch ganz interessant sich hier auszutauschen, weil die leute ihren E selbst, meist neu gekauft haben, und somit waren die besitzer natürlich reifer

ich denke das hat deine frage "fast" beantwortet!

ich würde dir helfen, kann aber zu dem thema gar nichts sagen weil ich das nicht gemacht habe

Dann melde dich wieder ab wenn du nicht suchst was du findest . Ich stelle hier nur Fragen wenn nichts zu meinem Thema steht . Aber da du ja noch nicht mal die suche benutzt hast dann tut es mir leid wenn deine Tasten auf der Tastertur defekt sind . Dann brauchst du nicht sagen es machen sich alle lustig.

am 10. Februar 2015 um 18:39

Halloooo, meine Herren.

Beruhigt euch doch alle ein wenig wieder, ja?! ;)

Lieber TE... es ist natürlich einfacher mal eben eine Frage zu stellen statt den Hinweisen der *Suche* zu folgen. Da muss man evtl. viel lesen u. das ist natürlich nicht so schön, wenn man schnell eine Antwort braucht. Aber auch der Ton macht die Musik.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man ganz lieb fragt u. erklärt dass man in Zeitnot ist, gibt es diese Lustigmacherei nicht.

Und erst Recht, wenn man sich erst ganz neu angemeldet hat.

Zitat:

@GSBandit schrieb am 10. Februar 2015 um 19:39:54 Uhr:

Halloooo, meine Herren.

Beruhigt euch doch alle ein wenig wieder, ja?! ;)

Lieber TE... es ist natürlich einfacher mal eben eine Frage zu stellen statt den Hinweisen der *Suche* zu folgen. Da muss man evtl. viel lesen u. das ist natürlich nicht so schön, wenn man schnell eine Antwort braucht. Aber auch der Ton macht die Musik.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn man ganz lieb fragt u. erklärt dass man in Zeitnot ist, gibt es diese Lustigmacherei nicht.

Und erst Recht, wenn man sich erst ganz neu angemeldet hat.

Man kann ja fragen sollen aber wenn ich hier 2 min suche finde ich mindestens 5 Themen zu dem Thema . wenn das nicht weiter hilft dann sollte man erst fragen . Und der Ton hier ist doch ganz normal .

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:46

Da ich in meiner Themeneröffnung geschrieben habe, das ich trotz Suche nicht das richtige gefunden habe, finde ich es nicht unverschämt, vernünftige Antworten zu erwarten. Dieses stereotype "Suche benutzen" das in jedem Forum jedem neuen Nutzer entgegengebracht wird ist nicht besonders hilfreich. Ich bin schon etwas länger in anderen Foren unterwegs und weis, was eine Suche ist. Ich habe schon länger als 2 min hier zu dem Thema gelesen. So auch den tollen Bericht von krotzn zusammen mit MiReu. Aber dir Jungs haben einen Mopf umgebaut und ein Vormopf scheint doch ein bißchen anders zu sein. Und da dachte ich halt, es könnte mir jemand weiterhelfen.

@benigo: wenn du was anderes gefunden hast als ich, dann schreib doch bitte die Threads auf. Danke.

@GSBandit: Danke für die weisen Worte.

Deine Antwort