1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Vorstellung 0815 BMW 530xd

Vorstellung 0815 BMW 530xd

BMW 5er
Themenstarteram 1. September 2011 um 15:21

Hallöchen,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, und den ein oder anderen Tip mitgenommen habe, möchte ich nun mein neues Gefährt vorstellen. Ein ganz normaler Serien 530xd in sophistograu II. Auf Äußerlichkeiten habe ich nicht ganz so viel wert gelegt sondern mehr auf technische Sachen. Ich will hier keinen mit der Ausstattungsliste langweilen, denn die Profis erkennen die eh sofort. Was nicht oder nur schwer zu sehen ist, ist die Klima Komfortscheibe, die Standheizung und das Schiebedach. Wer Fragen hat kann Sie gerne stellen. Die Abholung in der BMW Welt war super und auch für die Kinder eine große Show. Ich kann die Abholung nur wärmstens empfehlen. Es waren allen Mitarbeiter, sehr freundlich und zuvorkommend und nicht aufdringlich. Der nette Herr, der uns das Auto präsentiert hat, kannte sich leider nicht so aus, wie ich es mir gewünscht hatte, aber egal. Ich konnte es später selber herausfinden. Die Verkleidung an der A Säule ist nicht optimal, aber auch nicht soo schlecht wie ich es schon mal gesehen habe. Allerdings habe ich den Garagenöffner noch nicht zum Laufen gebracht und das Head up Display ist im oberen Bereich schwer lesbar. Gibt es hierzu schon irgendwelche Themen?

Wahrscheinlich zum Entsetzen einiger habe ich auch schon die Kofferraum "hundetauglich" gemacht. Die Bilder hierzu werden allerdings in dem passenden Thema veröffentlicht.

Viele Grüße und vielen Dank.

Bmw-1
Bmw-2
Bmw-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2011 um 15:21

Hallöchen,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, und den ein oder anderen Tip mitgenommen habe, möchte ich nun mein neues Gefährt vorstellen. Ein ganz normaler Serien 530xd in sophistograu II. Auf Äußerlichkeiten habe ich nicht ganz so viel wert gelegt sondern mehr auf technische Sachen. Ich will hier keinen mit der Ausstattungsliste langweilen, denn die Profis erkennen die eh sofort. Was nicht oder nur schwer zu sehen ist, ist die Klima Komfortscheibe, die Standheizung und das Schiebedach. Wer Fragen hat kann Sie gerne stellen. Die Abholung in der BMW Welt war super und auch für die Kinder eine große Show. Ich kann die Abholung nur wärmstens empfehlen. Es waren allen Mitarbeiter, sehr freundlich und zuvorkommend und nicht aufdringlich. Der nette Herr, der uns das Auto präsentiert hat, kannte sich leider nicht so aus, wie ich es mir gewünscht hatte, aber egal. Ich konnte es später selber herausfinden. Die Verkleidung an der A Säule ist nicht optimal, aber auch nicht soo schlecht wie ich es schon mal gesehen habe. Allerdings habe ich den Garagenöffner noch nicht zum Laufen gebracht und das Head up Display ist im oberen Bereich schwer lesbar. Gibt es hierzu schon irgendwelche Themen?

Wahrscheinlich zum Entsetzen einiger habe ich auch schon die Kofferraum "hundetauglich" gemacht. Die Bilder hierzu werden allerdings in dem passenden Thema veröffentlicht.

Viele Grüße und vielen Dank.

Bmw-1
Bmw-2
Bmw-3
+2
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und gute Fahrt!

Was kannst du alles zur Standheizung berichten? Habe sie auch aber logischerweise im Sommer noch nicht benutzt.

Bin gespannt, ob die 10 Minuten zur Arbeit reichen, die Batterie wieder zu laden... :-)

Gruß Ramses

herzlichen glückwunsch...warte mal gespannt auf erfahrungsbericht!

gute fahrt!

Auf den hundetauglichen Kofferraum bin ich gespannt. Ich habe eine F11-spezifische Hundebox von Schmidt verbaut.

am 1. September 2011 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von Hubiklaus

....das Head up Display ist im oberen Bereich schwer lesbar. Gibt es hierzu schon irgendwelche Themen?

Steht in der Anleitung wie man die Höhe einstellen können soll...

Ansonsten natürlich viel Spaß mit dem neuen....

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug ich finde die Ausstattung super , völlig ausreichend aber wo bitte ist das Fahrrzeug 0815^^ ich habe keine 530d Xdrive bis jetzt gesehen .

Themenstarteram 1. September 2011 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von TMD

Auf den hundetauglichen Kofferraum bin ich gespannt. Ich habe eine F11-spezifische Hundebox von Schmidt verbaut.

Nun ja wollte die Bilder eigentlich zum anderen Thema dazustellen. Aber egal, hier nun die Bilder. Rudi ist noch etwas skeptisch.

Gruss

Dsc04226
Dsc04231
Dsc04233
+1
Themenstarteram 1. September 2011 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von ToxxF11

Zitat:

Original geschrieben von Hubiklaus

....das Head up Display ist im oberen Bereich schwer lesbar. Gibt es hierzu schon irgendwelche Themen?

Steht in der Anleitung wie man die Höhe einstellen können soll...

Ansonsten natürlich viel Spaß mit dem neuen....

Hat nichts genützt. Die Straßennamen bei der Navi erscheinen doppelt. Werde mal beim Händler vorbeischauen

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Was kannst du alles zur Standheizung berichten? Habe sie auch aber logischerweise im Sommer noch nicht benutzt.

Bin gespannt, ob die 10 Minuten zur Arbeit reichen, die Batterie wieder zu laden... :-)

Gruß Ramses

Hallo Ramses,

ich habe auch Standheizung und fahre in der Woche nur eine Kurzstrecke von täglich 6 km einfach und am Wochenende eine längere Strecke von 200 km und habe im Winter die Standheizung täglich genutzt und nie Probleme gehabt.

Gruß

Was für ein Garagentorsystem hast du verbaut? Hörmann?

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Garagentöröffner. Als erstes lösch alles was im Spiegel programmiert ist. Ich glaube das war Taste 1 und 3 für x Sekunden drücken bis das rote Lämpchen dauerhaft blinkt. Nun drückst du erst den Knopf am Spiegel und dann den Knopf der Fernbediehnung für das Garagentor. Nach 10 Sekunden lässt du den Knopf an der Ferbediehnung wieder los und drückst ihn wieder. Der Knopf am Innenspiegel bleibt gedrückt. So machst du weiter bis das rote Lämpchen am Innenspiegel blinkt. Dann hast du es geschafft. Steht in keiner Anleitung, aber so funktioniert es, zumindest für die Leute, die hier mal danach gefragt haben.

Ich hoffe es klappt bei dir!

Grüße

Matt

Super, danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von BMWJunky

Zitat:

Original geschrieben von Ramses76

Gruß Ramses

Hallo Ramses,

ich habe auch Standheizung und fahre in der Woche nur eine Kurzstrecke von täglich 6 km einfach und am Wochenende eine längere Strecke von 200 km und habe im Winter die Standheizung täglich genutzt und nie Probleme gehabt.

Gruß

...hat Dein Hund mitbestellt? Passt ja von der Größe optimal! :p

Aber was machst Du, wenn zusätzlich zum Hund etwas Gepäck mitgenommen werden soll? Rücksitzbank? Oder muss der Hund dann Liegefläche abgeben ? :D

Darf ich noch fragen, warum Du einen X-Drive bestellt hast? Wegen der besseren Traktion oder vielleicht aufgrund des Winterhalbjahres? Oder Hängerbetrieb?

Schönes Auto - viel Spaß und knitterfreie Fahrt

Gruß

Wiesenbauer

Themenstarteram 2. September 2011 um 6:52

Zitat:

Original geschrieben von matt1982

Was für ein Garagentorsystem hast du verbaut? Hörmann?

Ich hatte am Anfang auch Probleme mit dem Garagentöröffner. Als erstes lösch alles was im Spiegel programmiert ist. Ich glaube das war Taste 1 und 3 für x Sekunden drücken bis das rote Lämpchen dauerhaft blinkt. Nun drückst du erst den Knopf am Spiegel und dann den Knopf der Fernbediehnung für das Garagentor. Nach 10 Sekunden lässt du den Knopf an der Ferbediehnung wieder los und drückst ihn wieder. Der Knopf am Innenspiegel bleibt gedrückt. So machst du weiter bis das rote Lämpchen am Innenspiegel blinkt. Dann hast du es geschafft. Steht in keiner Anleitung, aber so funktioniert es, zumindest für die Leute, die hier mal danach gefragt haben.

Ich hoffe es klappt bei dir!

Grüße

Matt

Ja, so steht das in der Anleitung tatsächlich nicht drin. Werde es mal ausprobieren, denn es ist tatsächlich ein Hörmann Tor. Vielen Dank für den Tip. Werde berichten.

Bericht wird gern gelesen.

Hast du auf der Hörmannfernbedienung ein kleines rotes Lämpchen, dass bei drücken des Knopfes leuchtet???

So schön das Auto auch sein mag - der Hund ist einfach SUPER!!!

:D

Deine Antwort