- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Vorstellung 208 Coupè
Vorstellung 208 Coupè
Hallo an Alle und Grüße aus Sachsen,
Seit ein paar Wochen bin ich stolzer Besitzer meines Mittlerweile 2. CLK .
Mein erster ist ein Clk Vormopf ...230k Mittlerweile 240 000km gelaufen...Zustand ist eher schlecht ....viel rost, kettenrasseln usw.
Da ich mich aber irgendwie extrem in dieses Auto verliebt habe, konnte ich nicht wiederstehen und hab mir auf Vorrat noch einen geholt :-D 230k Mopf 180.000km gelaufen, Renterfahrzeug und durchweg bei MB gewesen + alle Rechnungen vorhanden.
Hab dann noch durch Zufall die schicken AMG Räder günstig aufgetrieben. Nachdem jetzt ein Gewindefahrwerk eingezogen ist muss Platz für die Räder gemacht werden. Er steht jetzt erstmal zerlegt in der Halle. Momentan warte ich auf neue Kotflügel und werd erstmal ein paar kleine Roststellen beseitigen und dem ganzem vorbeugen. Wenn alles soweit erledigt ist, wird der ganze Wagen noch foliert. Danach ist dann der innenraum dran. Eigentlich gehört es ja in den Benser aber das Wurzelholz habe ich schon beseitigt.
Wenn ich soweit druch bin, möchte ich a,b,c Säule noch mit indivitara beziehen.
Soweit der Plan
Ich wünsche allen erstmal einen fleißigen Weihnachtsmann und entspannte Feiertage
Ähnliche Themen
31 Antworten
Glückwunsch, sieht echt super aus!
Gerne noch Bilder vom Innenraum hochladen
Danke wenns soweit ist kommen natürlich auch Bilder .
Werd versuchen das ganze Projekt ein wenig auf Bildern festzuhalten.
Moin und willkommen, da ist ja noch einiges geplant. Teile gerne deine weiteren Schritte mit vielen Bildern.
"Da ich mich aber irgendwie extrem in dieses Auto
verliebt habe, konnte ich nicht wiederstehen".
..."ein Gewindefahrwerk eingezogen ist, muss Platz für die Räder gemacht werden.
...möchte ich a,b,c Säule mit indivitara beziehen".
...wird der ganze Wagen noch foliert. Soweit der Plan.
Die angekündigten Maßnahmen haben
tatsächlich Biblische Ausmasse...
Matthaeus 24:2
...und werden dich schleifen und keinen Stern auf dem andern lassen,
darum daß du nicht erkannt hast die Zeit, darin du heimgesucht bist.
Womit der Apostel Matthaeus zweifellos den CLK gemeint haben muß...
biblische Grüße, mike.
Ja Mike, das kannst du laut sagen. So steht der gute momentan auch da , ohne kotflüge, stoßstangen ab sieht traurig aus :-D ! Aber ich versuche mir einzureden das es sich am ende lohnt ... hab heute den kompletten Innenraum zerlegt.... freue mich auf das zusammen stecken .... :-D
hoffe die kotflügel und das invitara kommen bald...dann kann es weiter gehen..
Grüße Simon
Kurze Meldung zum Zwischenstand...und ne info zu Zubehör- Kotflügel.
Letzte Woche kamen die neuen Kotflügel. Hatte mich nach langem Überlegen dazu entschlossen neue Kotflügel über kfz-Teile zu bestellen. 190 euro/stk. Hersteller angeblich HD Ditrichs. bekommen hab ich sheg/weng oder wie auch immer es hieß. Da war die Begeisterung schon groß.
Hab dieses We versucht diese anzubauen. Vorab sei noch erwähnt das es nicht der erste koti war welchen ich gewechselt habe sondern konnte da schon bei einigen Autos meine Erfahrung sammeln, ich hatte ab und an Glück und es gab auch welche wo man eine Weile brauchte um diese anzupassen.
Ja was soll ich sagen, nach 10 Stunden habe ich den Dreck abgerissen wieder verpackt und geht heute wieder zurück.
Dort passt hinten und vorne nix...und man kann drücken und biegen wo man will .... es wird nicht schön.
Gehen heute wie gesagt zurück und nun besorge ich mir gebrauchte... hoffe ich hab damit mehr glück.
Gestern Abend haben wir noch ein paar kleine Stellen im Rathaus und ein Loch in der schwellerspitze geschweißt.
Jetzt geht's erstmal weiter mit der Rostkur.
Grüße an alle
Kette und Spannerfeder sind auf jeden Fall fällig bei den km, sonst hast du irgendwann die nächste Baustelle. Ölstopper ist hoffentlich drin?
Bis jetzt gibt es keine Anzeichen dafür das die Kette sich gelängt hätte oder ähnliches. Wollte das eigentlich nicht auf Verdacht wechseln. Denkst du es wäre nötig ?
Ölstopper ist mittlerweile verbaut. Aber auch da sah alles um und im Stecker sauber aus .
Um den Stecker ist nicht wichtig. Im Stecker und im Kabel ist der kritische Teil. Wenn das der erste Magnet ist ist es fast unmöglich das da nix reingewandert ist. Kannst ja mal bei Gelegenheit den Stecker der Ecu (oder Vorkatsonde, erste Anlaufstelle) prüfen.
Die Kette längt sich vom ersten Tag an. Die Mär von der unverwüstlichen Duplexkette ist gerade beim Evo nicht so zutreffend wie gedacht.
Also die Steuerzeiten checken solltest du schon mal. Einlass 30 Grad KW bei OT Zylinder 1 ist die Grenze.
Wäre schade bei dem Aufwand wenn es da Probleme gibt.
Da hast du natürlich recht und danke für die Hinweise.
Die steuerzeiten sollen beim letzten Service mit überprüft worden sein, habe ich mir gerade sagen lassen.
Also ordentliche gebrauchte kotflügel zu finden ist ja eine Kunst merke ich gerade.
Weiß jemand was die im Schnitt bei MB direkt kosten ?
Man könnte Detlef (Schraube) fragen,
ich befürchte nur die Info wird nicht gefallen...
Ich,
würde mal dort (link unten) anrufen & erfragen was mit
nach Wunsch lackiertem "Original-Neuteil" gemeint ist.
https://www.ebay.de/itm/264652253410?...
mike.
Ich ruf einfach mal da an.... vlt kann man was am preis machen.
Aus lacken könnte ich verzichten....bzw würde ich mich darum selbst kümmern da ich ja eh das ganze Auto Foliere.
Sofern noch lieferbar würde ich mal bei MB nachfragen oder auf der deren Teileseite schauen. Manchmal täuscht man sich, denke aber wenn rufen die auch so 300 bis 500 Euro auf.
Im Onlinehandel bei MB angeblich nicht mehr leiferbar, aber schau doch mal hier.
Wenn es sich wirklich um Originalteile handelt, ein echter Schnapper. Die Sache hat allerdings einen Haken.....die sitzen in England und von dort etwas zu bestellen, davon kann ich nur abraten.