1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung 323i

Vorstellung 323i

43 Antworten
BMW 3er E46
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:33

Hallo zusammen,

Nachdem ich hier schon hilfreiche Tipps bekommen hab, möchte ich meinen Beamer nun auch mal vorstellen. Es ist ein 2000er 323i mit ordentlich Kilometern.

Bevor ich den Wagen in die Tiefgarage stellen konnte, mussten natürlich einige Veränderungen vorgenommen werden.

Blinker waren allesamt Gelb, ...geht so natürlich nicht, also ausgetauscht. FL Look Rückleuchten und ein FK Gewindefahrwerk mussten ebenfalls sein. Momentan sind 17" Stahlfelgen montiert. Später kommen sicher noch 18" Alus dran, bin mir aber noch im Unklaren wie breit und welches Design.

Somit werde ich euch wohl noch öfter auf den S*ck gehen.

Gruß Reiner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

wenn du mehr wie 2,500€ gezahlt hast, dann hast du dich über den tisch ziehen lassen.

Klar! 2500€! :rolleyes:

Wo lebst du?

Bring mir für 2500€ einen vergleichbareen Wagen, ich kaufe den sofort ab! Bar!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten
am 11. Mai 2011 um 11:02

Na endlich mal einer mit der gleichen farbe wie ich !!!

Meiner sah am anfang fast genau so aus...

Wieviel kilometer hat er denn und wieviel haste gezahlt?

Gruss

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 6:07

Er hat gerade die 200tkm-Marke überschritten. Er war sehr günstig. Da ich ihn irgendawann auch wieder verkaufen möchte, schweige ich zum Preis.

Es blieb auf jeden Fall genug Tuning Buget über. :D

Die Farbe fand ich am Anfang schrecklich. Aufgrund des guten Angebots habe ich ihn dennoch gekauft. Mittlerweile habe ich mich an das Tanngrün gewöhnt und mit dem Chrom und der beigen Ausstattung gefällt es mir sogar schon ein bisschen.

am 12. Mai 2011 um 9:25

Cool ! Dann wünsch ich dir doch viel glück mit deinem neuen bayer und hoffe das er dich nirgendwo im stich lässt :D

Gruss

am 12. Mai 2011 um 10:27

Erstmal Glückwunsch!

Die Farbe find ich jetzt nicht so schlimm. In Verbindung mit ner beigen Ausstattung hat das etwas gediegenes.

Insofern würde ich da auch nicht groß in Tuning investieren. Paar gescheite Alus drauf und dann passt das aus meiner Sicht.

Gerade mit der Farbe, dem Chrom ist das doch eher ein elegantes, souveränes Fahrzeug. Kein Sportler.

Themenstarteram 12. Mai 2011 um 10:40

Der wird ja auch nicht sportlich bewegt. Aber Tiefgang muss eben sein. Ich bin ja momentan auch sehr zufrieden. Einzig Felgen und Navi kommen noch rein.

Mich würden eure Verbräuche mal interessieren. Ich hab Schaltung und fahre den 323i zurzeit mit 8,5 l/100km. In anbetracht der Leistung finde ich das hervorragend. Leider ist das Getriebe eher sportlich kurz, dadurch kann ich auf der BAB nur bedingt sparen.

am 12. Mai 2011 um 12:23

Derzeit 12,4 l/100km. Das ist zu 75% Stadtverkehr.

Allerdings hab ichn Cabrio mit Automatik ;) Das Cabrio wiegt bei mir 1,8to., dazu die Automatik.

Dafür hab ich bei 130km/h weniger als 3000U/min anliegen ;) (wenn ich mich jetzt recht erinnere).

am 12. Mai 2011 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von KA1987

Allerdings hab ichn Cabrio mit Automatik ;) Das Cabrio wiegt bei mir 1,8to., dazu die Automatik.

Dafür hab ich bei 130km/h weniger als 3000U/min anliegen ;) (wenn ich mich jetzt recht erinnere).

wundert mich wie du auf 1,8 Tonnen kommst :confused:

am 12. Mai 2011 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Zitat:

Steht so im Fahrzeugschein. Da steht 1,75to oder so drin. Dann noch paar Sachen im Auto und der Fahrer etwas schwerer als 75kg. Dann bist schon bei 1,8to. Er ist aber auch (bis auf M-Paket, Lichtsensor, Anhängerkupplung) voll ausgestattet.

Glückwunsch zur neuen Karre und allzeit gute Fahrt!

An die Farbe wirst dich schon noch gewöhnen und der Preis dich drüber hinwegtrösten :):D:p;)

Alufelgen würde ich dir in jedem Fall auch zu raten, sieht einfach schicker aus. Originale von BMW sind da eine gute Sache und sieht nicht nach "Gebastel" aus.

Ich weiß ja nicht, wie lange du die Karre fahren willst, aber empfehlenswert ist auf jeden Fall das M-Sportlenkrad, falls du es noch nicht drin haben solltest...

am 12. Mai 2011 um 14:10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von permalink55

Steht so im Fahrzeugschein. Da steht 1,75to oder so drin. Dann noch paar Sachen im Auto und der Fahrer etwas schwerer als 75kg. Dann bist schon bei 1,8to. Er ist aber auch (bis auf M-Paket, Lichtsensor, Anhängerkupplung) voll ausgestattet.

Nein ich denke da hast du dich verlesen oder steht irgendwas falshes drin :S mein 328i limo. wiegt knapp 1.6 t und deiner ist coupe dan denk ich mal müsste er leichter sein :)

gruss

am 12. Mai 2011 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

Zitat:

Nein ich denke da hast du dich verlesen oder steht irgendwas falshes drin :S mein 328i limo. wiegt knapp 1.6 t und deiner ist coupe dan denk ich mal müsste er leichter sein :)

gruss

Da war ich 100kg zu übertrieben ;) Hab grad nachgeschaut. 1,655to.

Ich habn Cabrio, kein Coupe. Das Cabrio ist wegen dem fehlenden Dach untenrum verstärkt, deshalb wohl das hohe Gewicht.

am 12. Mai 2011 um 15:10

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Bendrit

gruss

Da war ich 100kg zu übertrieben ;) Hab grad nachgeschaut. 1,655to.

Ich habn Cabrio, kein Coupe. Das Cabrio ist wegen dem fehlenden Dach untenrum verstärkt, deshalb wohl das hohe Gewicht.

sag ich ja.1.8 Tonnen ist zuviel. ;)

Trotzdem viel :D

am 12. Mai 2011 um 16:07

Laut Bordcomputer 8,2L ;) müssten aber wenn ich so nachrechne auch eher um die 8,5 Liter bei mir sein..

ich hatte einen verbrauch von 9,5 L/100km 60% landstrasse 40% stadtverkehr

den niedrigsten verbrauch hatte ich ......7,4 L/100km

Deine Antwort