ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Vorstellung - Bin neu hier

Vorstellung - Bin neu hier

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 7:05

Hallo liebe Touareg 2 Gemeinde,

ich stelle mich und mein bestelltes Fahrzeug vor:

VW Touareg SKY V6 TDI BMT mit 204 PS

Außenfarbe schwarz (Standardfarbe da mir Metallic den Aufpreis nicht wert ist).

Innenfarbe titanschwarz mit den Standardzierteilen in silber.

Und die Standardbereifung 235/65 R17 auf Alufelgen.

Wie Ihr seht bin ich kein "Design Junkie".

Die SKY Modelle gibts ja glaube ich nur bei uns in Österreich und diese enthalten zusätzlich zur Serienausstattung noch:

- Panorama-Ausstell-/Schiebedach

- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht

- Licht-und-Sicht-Paket

- Dynamische Fernlichtregulierung

- Dachreling silber eloxiert

Zusätzlich habe ich mir noch gegönnt:

- Cargopaket

- Design-Paket "Chrome & Style" (Hat mir so gut gefallen. Hier bin ich doch schwach geworden) :)

- Komfortpaket für Komfortsitz "Vienna"

- Memory-Paket

- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"

- Multifunktions-Lederlenkrad beheizbar

- Navigationssystem "RNS 850"

- Safetypaket

- Standheizung & -lüftung

- Türscheiben in Verbundsicherheitsglas

- Verkehrszeichenerkennung

- Vordersitze mit aktiver Klimatisierung

Liefertermin ist die zweite Dezemberhälfte. Ich werde den Wagen aber erst im Jänner anmelden. Möchte ja ein BJ 2013!

Ich habe mich für den T2 entschieden, da es bei Volvo keine halbwegs aktuellen und großen Wagen derzeit gibt. Der XC90 ist mir zu alt. der XC60 zu unscheinbar. V70 gefällt nicht.

Und der große Pluspunkt des T2 ist, dass ich die Kindersitze meiner 3 Kids in der 2. Reihe unterbringe. Mit der Sitzerhöhung für den Großen (für kurzen Strecken) geht es ganz easy. Wenn ich 3 echte Kindersitze nehme wird es ein wenig fummelig, aber es geht auch noch halbwegs...

Und der T2 ist extrem leise. Das ist mir besonders wichtig, daher auch Türscheiben in Verbundsicherheitsglas. Nicht zu vergessen die modernen Assistenzsysteme die es beim Dicken (XC90) ja nicht gibt. Die haben mir auch sehr gefallen....

Ich freue mich schon auf den Wagen und auf angeregte Diskussionen mit euch.

Gruß

mkk73

Ähnliche Themen
10 Antworten

Na dann, ein herzliches Willkommen!

In Österreich gib's einige Ausstattungspakete, die es so in D nicht gibt.

Wir freuen uns auf Bilder, wenn dein Dicker da ist!

Ach und noch was: schwarz Uni ist sehr kratzempfindlich (hatte ich beim Touareg I), daher empfehle ich dir eine Lackversiegelung

Von mir auch ein herzliches Willkommen nach Austria!

3 Kindersitze geht problemlos. Ich verwende drei Römer. Auch wenn der Touareg keine Einzelsitze hat, ist die Bank sehr praktisch: Man kann z.B. einen Teil der Lehne stärker neigen, wenn ein Kind ein Nickerchen machen möchte. Auch dass man die Bank 1/3 zu 2/3 geteilt verschieben kann, vergrößert nochmal den Platz für die Kindersitze in Querrichtung.

Die Ausstattung ist sinnvoll. Lediglich die Anhängerkupplung würde mir fehlen, und statt der 17" Räder würde ich ggf. etwas mehr nehmen. Ganz egal ist dir die Optik ja nicht, sonst würdest Du nicht das Chrom-Paket bestellen ;)

Größere Räder kann man natürlich auch noch für den nächsten Sommer ordern.

Zulassen würde ich gleich wenn das Auto da ist. Ein Modelljahr 2013 ist es in jedem Fall.

Viel Spass dann,

M1972

Ich würde erst im Januar zulassen. Irgendwann kostet das doch Geld. Wenn Du den Wagen verkaufst und der Interessent nimmt die Schwacke-Liste, dann zieht er Dir gleich mal einiges an Euros ab. ;)

Drei Römer Kindersitze? Wie geht denn das? Da kommt man doch nicht mehr an die Gurtschlösser dran? Beim T1 war das nicht möglich, beim T2 habe ich es noch nicht versucht.

Momo

Hallo mkk73,

herzlich willkommen im T2-Forum. Egal wann Du Deinen Neuen anmeldest, vorab kann schon ein reger Gedanken-/Erfahrungsaustausch stattfinden.

Gruß, Palver

Zitat:

Original geschrieben von Momo7

Drei Römer Kindersitze? Wie geht denn das? Da kommt man doch nicht mehr an die Gurtschlösser dran? Beim T1 war das nicht möglich, beim T2 habe ich es noch nicht versucht.

Momo

Bei mir ist es so: In der Mitte ist ein Römer King, rechts und links je ein Römer Kid. Die beiden größeren Kinder kommen mit ihren Händen locker zwischen den Sitzen an die Gurtschlösser dran. Der Römer King ist ja fest mit dem Gurt am Auto befestigt und das Kind benutzt die Hosenträgergurte des Kindersitzes. Passt perfekt und ist für alle Beteiligten "kinderleicht" bedienbar :)

Isofix geht allerdings nicht.

LG

M1972

Themenstarteram 9. Oktober 2012 um 11:27

Danke für Euer Feedback.

Die Anhängerkupplung ist dabei. Die ist im Cargo-Paket enthalten.

Danke für den Tipp bezüglich der Lackversiegelung. Ich habe damit aber keine Erfahrung. Bietet sowas "normalerweise" der Freundliche an? Wie lange hält die Behandlung? Und was darf der "Spass" kosten? Bringt die Behandlung wirklich etwas? :)

Wegen der Räder hatte ich auch schon überlegt. Vieleicht bringe ich den Händler dazu die originalen Sommerreifen zu einem vernünftigen Preis gegen Winterreifen zu tauschen. Dann kann ich für den Sommer was Schöneres besorgen. :D

Wegen der Anmeldung 2013. Das geht leider auch aus budgettechnischen Gründen nicht anders. Oder einfach gesagt: Der Wagen ist Teil des Investbudget 2013...

Bei der Probefahrt hatte ich es mit den 3 Kindersitzen ähnlich gemacht. Den "Zwerg" (2 Jahre) in die Mitte und die beiden "Großen" (5 und 8 Jahre) links und rechts. Hat auch den Vorteil, dass er zu weniger Handgreiflichkeiten kommt. :D

LG

mkk73

Eine gute Lackversiegelung bekommst du vom Aufbereiter deines Vertrauens. Wenn du keinen kennst, einfach mal in deiner Umgebung googeln (Fahrzeugpflege o. ä.). Evtl. Hilft dir der:) auch weiter.

Eine gute Versiegelung mit Nano- Polymerversiegelung kostet normalerweise zwischen 300 - 500€ und hält bis zu drei Jahre (je nach Beanspruchung des Lacks). Voraussetzung ist, dass der Top Coat jährlich aufbereitet wird (Kosten so um 100€).

Ich pers. bin davon überzeugt, denn mein Lack sieht noch aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

denn mein Lack sieht noch aus wie neu.

...und der deines Autos ?

Zitat:

Original geschrieben von metagross

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

denn mein Lack sieht noch aus wie neu.

...und der deines Autos ?

:D:D

Der natürlich auch.

am 10. Oktober 2012 um 6:40

Auch von mir ein herzliches Willkommen ! Du wirst viel Spaß mit Deinem T-Reg haben. Zur Lackversiegelung... ich bin da eher skeptisch, such Dir eine Waschanlage in der Nähe, die auch eine Polierwäsche anbietet und mach die einmal im Monat. Ist unterm Strich günstiger und hält den Lack genauso in Schuß.

Zu knolfi´s Lack... naja, seit der Herr Knolf die 40 überschritten hat, prökelt der Lack langsam ab :D:D:D *duckunwech*

Deine Antwort
Ähnliche Themen