ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Vorstellung C350

Vorstellung C350

Themenstarteram 9. April 2010 um 12:37

Hallo MB GEmeinde

Hier die Vorstellung meines C350

Tuning:

Fahrwerk: H&R Gewindefahrwerk+H&R Stabis an VA+HA

Domstreben VA+HA

Reifen:

VA 8x19 235/35/19

HA 9x19 265/30/19

VA+HA mussten gebördelt und gezogen werden.

Motortuning:

Kleemann Kompressor

Sonderanfertigung: Schmiedekolben

Motor musste neu verdichtet werden

Änderung der gesammten Motorsteuerung

Getriebeübersetzung wurde geändert

Leistung gefühlte 375PS

Leistungsprüfung Ende nächster Woche(genaue Daten werden folgen)

Auspuff:

Original AMG modifiziert

Renn KAT+ Renn MSD

Weiteres:

Es werden die Originalen Bremsscheiben gegen Brembo-System mit 6 Kolben getauscht+Stahlflex Bremsleitungen

So das wars erstmal von mir

Gruß

Christoph C350

Beste Antwort im Thema
am 10. April 2010 um 8:42

Das ist ja alles schön und gut was du da alles machst , aber muss das auf so einer großkotzigen Spur laufen ???

Mein gott wenn man deine Aussagen so liest wird mir schlecht .

Ansonsten schönes Auto

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 9. April 2010 um 12:48

Mamma mia!!!:eek: :D :D :D

am 9. April 2010 um 13:54

Hallo

Wer macht denn sowas? Da ist doch ein gebrauchter C63 günstiger.

mfg

am 9. April 2010 um 13:59

Ist doch schön wenn es Leute gibt die ihr Auto nicht von der Stange wollen,oder?

Ich meine, ich würds nicht machen aber umso witziger find ichs WENN jemand sein Auto so professionell individualisiert!

Gegen ne Probefahrt mit diesem Einzelstück hätte ich jedenfalls nichts...

Gruß

Engelbert

am 9. April 2010 um 14:14

Ich sag nur: :cool:

Sind aber 2 mal die gleichen Bilder, hast Du noch andere Ansichten?

Bin mal gespannt wieviel Leistung er wirklich hat, wenn Du auf dem Prüfstand warst.

nice! :eek:

Themenstarteram 9. April 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Wer macht denn sowas? Da ist doch ein gebrauchter C63 günstiger.

mfg

Da hast du schon recht das ein C63 billiger ist.aber mir ist wichtig etwas Einzigartiges zu machen und mein Herzblut steckt in diesem Auto.

Ich war überall Live dabei und habe gesehen wie Stück für Stück mein Traumaute entstanden ist,und das war die Sache schon Wert.

am 9. April 2010 um 15:04

sieht ganz nett aus, bis auf die felgen.. die find ich jetz nicht so den hit..

nochdazu wenn man soviel geld für motor usw. ausgibt sollte man auch richtige felgen kaufen und nicht so billige mega schwere teile..

da würd ich dann zu oz oder so greiffen..

aber das ist jedem seine sache..

darf man fragen was der umbau so gekostet hat??

Servus,

klingt erstmal echt professionell aber eine Änderung an der Getriebeübersetzung???

Beim 7 G-Tronic gibt es nur eine Übersetzung, egal welche Motorisierung. Es sei dem die Achsübersetzung wurde geändert. Sogar der 63er hat die gleiche Übersetzung beim Achsantrieb wie der 350, also warum die Änderung:confused:

Themenstarteram 9. April 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von 5tarlight

sieht ganz nett aus, bis auf die felgen.. die find ich jetz nicht so den hit..

nochdazu wenn man soviel geld für motor usw. ausgibt sollte man auch richtige felgen kaufen und nicht so billige mega schwere teile..

da würd ich dann zu oz oder so greiffen..

aber das ist jedem seine sache..

darf man fragen was der umbau so gekostet hat??

Du hast vollkommen recht,die Felgen die schlussentlich in der gleichen Größe draufkommen sind leider noch nicht fertig,darum hab ich die von meinem zweiten MB drauf ;-)

Aber gut erkannt!!!!!

Ich habe die HRE 940R Felgen zu spät bestellt und wusste nicht das diese nur nach Bestellung gebaut werden lieferzeit 7Wochen.

HRE - Wheels

Synonym innovativer Fertigung

Die in Handarbeit hergestellten dreiteiligen HRE Felgen realisieren den Ausdruck einer Lebensart, für Hochleistungsautomobile und Limousinen ebenso wie für Sport Utility Vehicles.

 

--------------------------------------------------------------------------------

Stilistisch legt HRE mit seinen Felgen größten Wert auf perfekter Verarbeitung und höchsten Ansprüchen an die Materialqualität.

Mit diesem Anspruch entstehen bei HRE exklusive Felgenunikate der Größen 17 Zoll bis 22 Zoll mit atemberaubendem Design, dass sich auf den ersten Blick von der Masse distanziert.

 

--------------------------------------------------------------------------------

Die herausragenden Materialeigenschaften der verwendeten Aluminium-Titanlegierung (6060 T6) beweisen eindrucksvoll die perfekte Komposition eines Unikates wie man es zu schätzen weiß: klassisch modern, technisch vollkommen - und ein wenig extravagant.

Themenstarteram 9. April 2010 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Brabus78

Servus,

klingt erstmal echt professionell aber eine Änderung an der Getriebeübersetzung???

Beim 7 G-Tronic gibt es nur eine Übersetzung, egal welche Motorisierung. Es sei dem die Achsübersetzung wurde geändert. Sogar der 63er hat die gleiche Übersetzung beim Achsantrieb wie der 350, also warum die Änderung:confused:

Hab bewusst nicht die 7G Tronic genommen,sondern den Schalter,damit man das Getriebe darauf abstimmen kann.

Dazu noch zu sagen ist das wir dieses Auto unter einigen ausgesucht haben um es umzubauen.

Es waren von Anfang an vom Kauf bis jetzt kurz vor der Fertigstellung alle Leute involviert die mit den Umbaumasnahmen zu hatten(haben)

MB hat einfach schon von Haus aus super Materialien verbaut,darum haben wir uns für diesen entschieden

am 9. April 2010 um 16:28

Hallo :) ...

Gab`s denn C 350 auch als handschalter :confused: Dachte denn gibts nur mit der 7 g !?

mfg

Themenstarteram 9. April 2010 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Smith55

Hallo :) ...

Gab`s denn C 350 auch als handschalter :confused: Dachte denn gibts nur mit der 7 g !?

mfg

Alles ist möglich :-)

Brauchst nur das nötige ,na du weisst schon

Hy Christoph C350

Sehr schön und von aussen nix zu erkennen, Heheheh, das ist das beste daran. ;-)

Wusste auch nicht das es den C350 Handgeschaltet gibt.

Eine Frage habe ich noch bezüglich Gewindefahrwerk; wie sind dein Eindrücke gegenüber vorher?

lg andy71

Zitat:

Original geschrieben von Christoph C350

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo

Wer macht denn sowas? Da ist doch ein gebrauchter C63 günstiger.

mfg

Da hast du schon recht das ein C63 billiger ist.aber mir ist wichtig etwas Einzigartiges zu machen und mein Herzblut steckt in diesem Auto.

Ich war überall Live dabei und habe gesehen wie Stück für Stück mein Traumaute entstanden ist,und das war die Sache schon Wert.

Geb dir vollkommen Recht. Top, 1A.

Gruß

Mane

Deine Antwort
Ähnliche Themen