- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Vorstellung CLK 320 Coupe
Vorstellung CLK 320 Coupe
Hallo, habe nun seit 3 Wochen ein CLK vorMOPF 320er und wollte euch das gute Stück mal Vorstellen
Gekauft habe ich den CLK ziemlich spontan, da es sich nicht mehr gelohnt hat meinen alten E36 durch den Tüv zu bringen.
Ich hab einfach mal bei ebay Tüv ins Suchfeld eingegeben und bin so auf den CLK gestoßen und hab ihn ca 3 std. später ohne vorherige Besichtigung gekauft.
Die Beschreibung war relativ sparsam, Mängel laut Inserat Rost an den bekannten Stellen und der Stern fehlt sonst anscheinend (dazu später mehr) nichts.
Die Daten:
Baujahr 22.02.1999
Vorbesitzer 3
- Erstbesitzer Autohaus; für 3 Tage
- dann Frau geb.1939; bis 2010 Kilometerstand bis dahin 49000
- dann der direkte Vorbesitzer ca.50 Jahre
Kilometerstand bei Kauf: 123000
Tüv: bis 11/2016
- VIN WDB2083651F080845 (wäre nett wenn mir jemand die Ausstattung rauziehen kann.)
Als ich das Auto dann gekauft hatte ging es noch eine Woche bis ich den Wagen abgeholt habe.
Ich hab mir eine Woche lang gedacht hoffentlich hast du das Geld nicht zum Fenster raus geworfen bei dieser sagen wir mal nicht sehr durchdachten Aktion. ^^
Als ich den Wagen dann zum ersten mal gesehen bzw. gefahren bin, war ich positiv überrascht und die 200 Kilometer nachhause verliefen auch ohne Probleme (auf dem Rastplatz erster kleiner Schock Motor dreht im Stand nur bis 4000, suche im Forum hat mich aber beruhigt)
Weitere positive Punkte die Beschreibung bei ebay war mehr als unvollständig, die hälfte der Ausstattung war nicht angegeben (unter anderem Xenon, Multikontursitze, Automatisch ablendender Innenspiegel, etc.).
Außerdem wurde mir perfekt geordnet alle Unterlagen des CLKs seit 2010 mitgegeben inkl. Original Kaufvertrag vom Mercedes Autohaus von 2010 über 12000€ und dem alten Brief.
Das Scheckheft wurde geführt bis 100000 Kilometer, anschliessend Wurde der Service und Reparaturen in einer freien Werkstatt durchgeführt, ebenfalls sämtliche Rechnungen vorhanden.
Nach bisher ca. 1500 Kilometern muss ich sagen das ich mich ein bisschen in den CLK verliebt habe.
Besonderes in den Motor einfach geil wie der Motor flüster leise sein kann aber auch einen richtig geilen Sound bei flotterer Fahrweise hat
Aber leider sind mir in diesen 1500 Kilometern auch ein paar Mängel aufgefallen
- EC in der Klimaautomatik leuchtet (hoffe dass es sich nur um das Problem des nach Klimabefüllung nicht gelöschten Fehlerspeichers handelt, da eine Rechnung von besagter freien Werkstatt über den Klimaservice von 11/2014 vorliegt)
- ESP, ABS, BAS Leuchten gingen einmal an, nach neustart wieder weg (Wenn ich mich richtig durch die Beiträge gearbeitet hab wahrscheinlich Bremskontaktschalter oder Querbeschleunigungssensor)
- Bei Schnellen Fahrten ab ca.200 geht der Tempomat anschliessend ebenfalls bis neustart nicht mehr sonst funktioniert er einwandfrei (könnte an verrosteten Radnaben liegen ?)
- Sonnenblenden Beleuchtung geht nicht (kp Warum noch nicht damit beschäftigt)
- Becherhalter hinten fährt nicht richtig raus und geht kaum noch rein (ebenfalls keine Ahnung was warum)
- Oberflächlicher Riss in der Wurzelholzabdeckung vom Getränkehalter
- Verkleidung über dem Beifahrerfenster nicht richtig drin
Als nächstes steht ein Besuch beim freundlichen an, Fehlerspeicher auslesen und mal schauen was sonst noch so zu tun ist.
- Was Kostet so ein Check ca. ohne evtl. Reparaturen ?
Bilder Folgen morgen hab leider noch keine gemacht.
Achso der Preis 2200€ inkl. guten Sommer und Winterreifen auf Original Alus, wie ich finde ein Schnäppchen evtl wird der Besuch beim freundlichen meine Meinung noch ändern mal abwarten.
Wer nett wenn Ihr mir ein Paar Tipps zu den beschriebenen Fehler geben würdet.
Ähnliche Themen
9 Antworten
Guter schnapp denk ich alles gute damit
Paar Fotos Vllt ?
Glückwunsch !
Macht bestimtm Spass, das Auto )
Zitat:
@Takko213 schrieb am 12. April 2015 um 00:28:40 Uhr:
Hallo, habe nun seit 3 Wochen ein CLK vorMOPF 320er und wollte euch das gute Stück mal Vorstellen
Gekauft habe ich den CLK ziemlich spontan, da es sich nicht mehr gelohnt hat meinen alten E36 durch den Tüv zu bringen.
Ich hab einfach mal bei ebay Tüv ins Suchfeld eingegeben und bin so auf den CLK gestoßen und hab ihn ca 3 std. später ohne vorherige Besichtigung gekauft.
Die Beschreibung war relativ sparsam, Mängel laut Inserat Rost an den bekannten Stellen und der Stern fehlt sonst anscheinend (dazu später mehr) nichts.
Die Daten:
Baujahr 22.02.1999
Vorbesitzer 3
- Erstbesitzer Autohaus; für 3 Tage
- dann Frau geb.1939; bis 2010 Kilometerstand bis dahin 49000
- dann der direkte Vorbesitzer ca.50 Jahre
Kilometerstand bei Kauf: 123000
Tüv: bis 11/2016
- VIN WDB2083651F080845 (wäre nett wenn mir jemand die Ausstattung rauziehen kann.)
Als ich das Auto dann gekauft hatte ging es noch eine Woche bis ich den Wagen abgeholt habe.
Ich hab mir eine Woche lang gedacht hoffentlich hast du das Geld nicht zum Fenster raus geworfen bei dieser sagen wir mal nicht sehr durchdachten Aktion. ^^
Als ich den Wagen dann zum ersten mal gesehen bzw. gefahren bin, war ich positiv überrascht und die 200 Kilometer nachhause verliefen auch ohne Probleme (auf dem Rastplatz erster kleiner Schock Motor dreht im Stand nur bis 4000, suche im Forum hat mich aber beruhigt)
Weitere positive Punkte die Beschreibung bei ebay war mehr als unvollständig, die hälfte der Ausstattung war nicht angegeben (unter anderem Xenon, Multikontursitze, Automatisch ablendender Innenspiegel, etc.).
Außerdem wurde mir perfekt geordnet alle Unterlagen des CLKs seit 2010 mitgegeben inkl. Original Kaufvertrag vom Mercedes Autohaus von 2010 über 12000€ und dem alten Brief.
Das Scheckheft wurde geführt bis 100000 Kilometer, anschliessend Wurde der Service und Reparaturen in einer freien Werkstatt durchgeführt, ebenfalls sämtliche Rechnungen vorhanden.
Nach bisher ca. 1500 Kilometern muss ich sagen das ich mich ein bisschen in den CLK verliebt habe.
Besonderes in den Motor einfach geil wie der Motor flüster leise sein kann aber auch einen richtig geilen Sound bei flotterer Fahrweise hat
Aber leider sind mir in diesen 1500 Kilometern auch ein paar Mängel aufgefallen
- EC in der Klimaautomatik leuchtet (hoffe dass es sich nur um das Problem des nach Klimabefüllung nicht gelöschten Fehlerspeichers handelt, da eine Rechnung von besagter freien Werkstatt über den Klimaservice von 11/2014 vorliegt)
- ESP, ABS, BAS Leuchten gingen einmal an, nach neustart wieder weg (Wenn ich mich richtig durch die Beiträge gearbeitet hab wahrscheinlich Bremskontaktschalter oder Querbeschleunigungssensor)
- Bei Schnellen Fahrten ab ca.200 geht der Tempomat anschliessend ebenfalls bis neustart nicht mehr sonst funktioniert er einwandfrei (könnte an verrosteten Radnaben liegen ?)
- Sonnenblenden Beleuchtung geht nicht (kp Warum noch nicht damit beschäftigt)
- Becherhalter hinten fährt nicht richtig raus und geht kaum noch rein (ebenfalls keine Ahnung was warum)
- Oberflächlicher Riss in der Wurzelholzabdeckung vom Getränkehalter
- Verkleidung über dem Beifahrerfenster nicht richtig drin
Als nächstes steht ein Besuch beim freundlichen an, Fehlerspeicher auslesen und mal schauen was sonst noch so zu tun ist.
- Was Kostet so ein Check ca. ohne evtl. Reparaturen ?
Bilder Folgen morgen hab leider noch keine gemacht.
Achso der Preis 2200€ inkl. guten Sommer und Winterreifen auf Original Alus, wie ich finde ein Schnäppchen evtl wird der Besuch beim freundlichen meine Meinung noch ändern mal abwarten.
Wer nett wenn Ihr mir ein Paar Tipps zu den beschriebenen Fehler geben würdet.
FS auslesen liegt so bei ca. 40€.
Zitat:
PDF anbei. Viel Spaß und Glück mit deinem neuen Gefährt
hier die versprochenen Fotos
Was mir noch eingefallen ist, mein linker Außenspiegel ist gelblich mit einem Gummirand mein Rechter normal ohne Gummirand was hat es damit auf sich ?
Dein Aussenspiegel blended auch automatisch ab. Müsstest du auch einen Sensorpunkt erkennen können.
Sieht doch gar nicht so schlecht aus,
mit bissel arbeit hast noch viel Freude daran..
Rostellen scheinbar überschaubar, sah bei mir auch so aus.. Tür ist schonmal nachlackiert worden, hab das gleiche Farbmuster ;-)
Hey,
wieso steht in der FIN dieser Posten mit drin:
744 VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU
Klingt für mich eher nach einem Cabrio ?!
Grüße
Zitat:
Sieht doch gar nicht so schlecht aus,
mit bissel arbeit hast noch viel Freude daran..
Roststellen scheinbar überschaubar, sah bei mir auch so aus.. Tür ist schon mal nach lackiert worden, hab das gleiche Farbmuster ;-)
Hab ihn auch frisch poliert und gereinigt, von Innen ist er fast wie neu der Rost ist allerdings zahlreich vertreten da werde ich mich nächsten Monat drum kümmern.
Das mit der Tür ist mir noch gar nicht aufgefallen, muss ich mir morgen mal in natura anschauen vlt. siehts auch nur auf dem Foto so aus.
Zitat:
Dein Aussenspiegel blended auch automatisch ab. Müsstest du auch einen Sensorpunkt erkennen können.
Hab mal geschaut konnte aber nichts erkennen was so aussieht wie der Sensorpunkt vom Innenspiegel
Zitat:
Zitat:
PDF anbei. Viel Spaß und Glück mit deinem neuen Gefährt
Danke