Vorstellung des neuen Schätzchens
So, jetzt habe ich es getan - ein neuer 212 ist gekauft. Bei MB in Würzburg, aus dem Jahreswagenpool für mich gesucht nach meinen Wünschen... Top Service...ich wollte jetzt einen MOPF unbedingt haben, der 212er ist ein Spitzenauto, und der MOPF eben die veredelte Version...
Jetzt ist es wieder ein 4-Zylinder geworden - wäre mir beides recht gewesen, habe ihn nach der Ausstattung ausgesucht. Ist mir aber ganz recht so, der 6-Zylinder hat im Stadtverkehr schon 12 l gebraucht, der 250er mit StartStop ist da hoffentlich sparsamer. Und der OM 651 ist inzwischen (MOPF) ja offensichtlich ausgreift (Lautstärke, Injektoren etc.).
Das Fahrzeug hatte einen Heckschaden (4.600€, bei MB repariert). Ich habe ihn ungesehen gekauft, in 2 Wochen ist er abholbereit; den alten gebe ich in Zahlung.
Die Fakten:
E 250 T CDI
09/2013 EZ
31.800 km
obsidianschwarz-metallic
Leder Lugano schwarz, Zierelemente Alu
Comand, Lifetraffic
Fahrassistenz-Paket plus, BAS, Distronic, Spur/Totwinkelassi
Avantgarde
Memory Paket Vordersitze
Airmatic
Schiebedach
Sitzklimatisierung
Keyless-Go (für mich das wichtigste Extra)
Harman Kardon
Thermotronic
Spiegel-Paket
Diebstahlschutz-Paket
Dig. Radio DAB
Komfort-Telefonie
Rückfahrkamera
Dunkle Scheiben
Fondsicherheitspaket
Sonnenschutzpaket
Laderaummanagement
Verkehrszeichen-Assi
Media Interface
Skisack
Scheibenwaschanlage
Feuerlöscher
Großer Tank
Fußmatten Velours
(Bilder folgen sobald vorhanden:-))
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von egow211
Hallo,
meine letzten 3 Dicken habe ich als Jahreswagen mit ca. 50% Nachlass bei einer Niederlassung gekauft und ich bin kein MB-Mitarbeiter. Ich habe jedes Mal meinen Alten in Zahlung gegeben.
LG
Und was hat Dein Vater dazu gesagt?
Ähnliche Themen
112 Antworten
herzlichen Glückwunsch zu den neuen Schätzchen - und immer den Stern am Kühler!
Herzlichen Glückwunsch!! Hast Dein Auto bei meiner "alten" MB-Niederlassung gekauft! Fast hätte ich da meinen Neuen auch wieder erstanden aber bin da nur noch alle paar Monate auf Heimatbesuch.
Klingt klasse!... und der 250er ist sicherlich eine hervorragende Wahl!
Beim R4 hast Du im Vergleich zu den 6ender vor allem Kostenvorteile in Steuer/Versicherung und Treibstoff. Die Innengeräusche sind nur im Stand etwas höher und bei Fahrt identisch zum 350er.
Allzeit gute Fahrt!!!... und viel Spaß
...ich freu mich schon...bin auch mal gespannt, wo das Schätzchen herkommt...aus der edv war es nicht ersichtlich, es hieß nur aus Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart...Fotos gabs auch keine, kann man aber am Konfigurator simulieren...
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schade nur, dass Du den Stern nicht mehr am "rechten" Fleck hast.
GW zum Neuen.
Ich weiß, über Geld spricht man nicht. Aber was hat der Neue gekostet? Ich frage,weil ich mir letztes Jahr einen VorMopf als Jahrewagen gekauft habe. Mich interessiert,ob es bei den Möpfen als Jahreswagen mittlerweile auch solche Nachlässe gibt, wie bei den Vormöpfen damals, sprich ca. 40 % von der UVP nach nem Jahr.
Glückwunsch zum Sarg in schöner Forn.
Ausstattung statt Leistung ist sicherlich sinnvoll.
Schöner Kombi
Zitat:
Original geschrieben von rauschkugel10
GW zum Neuen.
Ich weiß, über Geld spricht man nicht. Aber was hat der Neue gekostet? Ich frage,weil ich mir letztes Jahr einen VorMopf als Jahrewagen gekauft habe. Mich interessiert,ob es bei den Möpfen als Jahreswagen mittlerweile auch solche Nachlässe gibt, wie bei den Vormöpfen damals, sprich ca. 40 % von der UVP nach nem Jahr.
Ich habe gerade einen übers MA Jahreswagengeschäft gekauft (Abholung nächsten Mo) - 46% Nachlass gegenüber NP. Auf dem freien Markt gibts realistisch wohl eher um die 35%, je nach Beliebtheit der Motorisierung und Ausstattung.
Heckschaden und dann ungesehen gekauft!?? Mutig muss ich sagen.
Ansonsten herzlichen Glückwunsch.
Grüße Andy
Ein Heckschaden von 4.600 Euro, der in einer Vertragswerkstatt repariert wurde, würde mich auch nicht abschrecken. Bei den üblichen Reparaturpreisen ist das höchstens ein "größerer Kratzer" gewesen, der sicherlich ohne bleibende Folgen repariert werden konnte.
Zitat:
Original geschrieben von tourax
Zitat:
Original geschrieben von rauschkugel10
GW zum Neuen.
Ich habe gerade einen übers MA Jahreswagengeschäft gekauft (Abholung nächsten Mo) - 46% Nachlass gegenüber NP. Auf dem freien Markt gibts realistisch wohl eher um die 35%, je nach Beliebtheit der Motorisierung und Ausstattung.
Hi,
46% Nachlass gegenüber Neukauf für einen JW für MB-Mitarbeiter,
man muss aber den Geldwertenvorteil versteuern und dann sinds wieder ca. 35%
Preisvorteil.
Gruss
Hallo,
meine letzten 3 Dicken habe ich als Jahreswagen mit ca. 50% Nachlass bei einer Niederlassung gekauft und ich bin kein MB-Mitarbeiter. Ich habe jedes Mal meinen Alten in Zahlung gegeben.
LG
Zitat:
Original geschrieben von egow211
Hallo,
LG
Und was hat Dein Vater dazu gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von drnight
So, jetzt habe ich es getan - ein neuer 212 ist gekauft.
Entschuldigung
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Schmuckstück und allzeit knitterfreien Flug.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Schade nur, dass Du den Stern nicht mehr am "rechten" Fleck hast.
Ok, das denke ich auch. Der Wagen wurde gerade aus Stuttgart geholt und wird aufbereitet, ich habe noch einen Stern für die Haube und Chromgriffschalen in Auftrag gegeben, wohlwissend dass es Geschmackssache ist ??????