Vorstellung E 500 (M273)
Servus liebe Leute,
ich glaube ich bin das erste mal im W211 Forum ( wechsle sehr oft meine Autos )
Und habe gestern einen schönen E500 mit sehr guter Ausstattung erworben.
Es ist ein Mopf von 04/2006 mit:
- Distronic
- Fahraktive Sitze
- Memory
- Sitzheizung und Belüftung
- Keyless Go
- 4 Zonen Klima
- Heckrollo
- Rollos hintere Türen
- Nappa Leder
- Harman Kardon Soundsystem
Usw.
Das Fahrzeug bekam bei 73 tkm ein neues Getriebe und wurde vom Vorbesitzer penibel Technisch gepflegt. Zusätzlich zum Scheckheft habe ich eine 4 Seite Excel Tabelle erhalten mit allen Arbeiten seid seiner Übernahme bei 73 tkm.
Was noch ansteht: Ölwechsel 5w40 ( habe original Mercedes Öl bestellt )
Eine Aufbereitung und ein Check von unten da ich glaube das irgendein Querlenker etwas spiel hat.
Ebenfalls ist die Dachantenne abgebrochen, aber sie funktioniert. Gibt es irgendeine Idee wie ich es schöner lösen kann als es abzukleben oder gleich den ganzen Dachhimmel abnehmen zu müssen?
Ansonsten ein geiles Auto!
Ähnliche Themen
107 Antworten
Willkommen. Schönes Auto! Viel Spaß damit!
Grüße, A.J.
Mopf 04/2006? Kann nicht sein. Mopf gab es ab 06/2006
Oder galt das nur für den S211?
Du hast recht!!
Ist ein Werkswagen der 01/2006 gebaut wurde. Hat den 5.5 Mopf Motor drin und auch die Mopf Außenspiegel. Eventuell ein vorserien Fahrzeug?
Interessant
Herzlich willkommen und gute Fahrt
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 27. Januar 2021 um 10:49:48 Uhr:
Du hast recht!!
Ist ein Werkswagen der 01/2006 gebaut wurde. Hat den 5.5 Mopf Motor drin und auch die Mopf Außenspiegel. Eventuell ein vorserien Fahrzeug?
Willkommen im Forum
Vorserienfahrzeuge wandern alle samt in die Presse und werden aus einigen wichtigen Gründen was teileversorgung und Gewährleistung angeht nicht verkauft .
Motoren wanderten schon früher in den 211er. Ab Ende 2005 begann die Auslieferung nach Sindelfingen auch an die E Klassen statt bisher seit Sept. 2005 nur an die S Klassen . Deine Spiegel wurden evtl mal nachgerüstet . Wie sieht denn deine Front aus , auch mopf oder vormopf ? Denkbar wäre eines der ersten ausstellungsfahrzeuge / versuchsträger werkswagen. Den letzten versuchsträger erkennst du an einer neuen §21 stvzo Abnahme vor der Auslieferung ( sofern Unterlagen vorhanden )
Beste Grüße
Spiegel und Leuchte können getauscht werden.
Motorhaube auf, und nachschauen ob SBC drin steckt . ( Mopf oder Vormopf ? Oder Mix?).
Um an die Dachantenne dran zu kommen muss Du eben Himmel abbauen , ist sehr unbequem bei Limo.
Alternativ Leitung neu und Antenne auf Hutablage.
Original Antenne ( nur für Optik) mit ,,Haiflosse,, aus Ali-express Regal überkleben.....
@icebear20m
danke für die Info. Er hat auch die Facelift front, Facelift Innenraum mit dem neuen Lenkrad, Facelift Schalthebel usw.
Laut Fahrgestellnummer: 003 - Termingesteuertes Fahrzeug + 103 Steuerung Produktionstest 3 + Werksgeschäfte
@slawik-br
danke für den Tip!! da die Antenne noch funktioniert, werde ich dann das Panzerband vom Vorbesitzer entfernen und eine neue einfach drüber kleben von Ali Express
Fahrgestellnummer für alle die es interessiert oder recherchieren möchten: WDB2110721A963846
Zitat:
@Passi-Driver schrieb am 27. Januar 2021 um 12:20:02 Uhr:
@icebear20m
danke für die Info. Er hat auch :
103 Steuerung Produktionstest 3 + Werksgeschäfte
Das Ist der Code der es erklärt , versuchsträger werkswagen . Gibts heute immer noch , DAG Mitarbeiter können diese Fahrzeuge über den Fuhrpark mieten ( Dauer oder kurz ) und nach der Abgabe nach spätestens 20 000 km werden die Fahrzeuge noch mal analysiert ( bzw einzelne Komponenten )
Anschließend müssen diese nach 21 stvzo erneut abgenommen werden bevor sie der Konzern veräußern kann .
Im Fahrzeugschein ist zu anfangs auch der Vermerk „ versuchsträger „ eingetragen , was natürlich später beim Kunden nicht mehr toll aussehen würde
Cool! er war 6 Monate auf die Daimler AG zugelassen gewesen, dann 3 Jahre im Leasing bis 73 TKM wo dann das Getriebe erneuert wurde und an der vorherigen Besitzer ging, der das Fahrzeug nun 11 Jahre gefahren hat und fast 200 TKM.
Deswegen hat der als Werkswagen auch so eine schöne Ausstattung!
2-3 Sachen fehlen mir persönlich noch, aber auch so ist er bereits perfekt ausgestattet.
Sitzheizung hinten und eine Standheizung hätte ich mir noch gewünscht.
Das kann man doch Alles nachrüsten. Inzwischen mit gebrauchten Teilen auch relativ günstig. Aber wenn Du die Autos so häufig wechselt, lohnt sich das ja eh nicht! ;-)
Was hat der Hobel jetzt gelaufen und wieviel K hast Du bezahlt?