ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vorstellung E250 Cabrio Mopf

Vorstellung E250 Cabrio Mopf

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 18. Juni 2013 um 15:51

Hallo liebe Gemeinde,

Gestern durfte ich meine neue E-klasse abholen. Da es bestimmt viele unter euch gibt, die noch auf ihr Auto warten, dachte ich mir, ich zeig mal ein paar Bilder. Kann gerne noch ein paar Detailbilder machen, wenn Interesse besteht :)

Zum Fahrzeug:

E250 Cabrio

Obsidianschwarz

Leder: Espressobraun/Seidenbeige

Sportpaket Exterieur

19 Zoll

ILS

7G

Cabrio-Komfortpaket

Kleinigkeiten :)

Viele Grüße mete111

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2013 um 9:37

Dankeschön :)

Zum Motor: Der 250er fährt sich wirklich wie ein stärkerer Diesel. Untenrum ist sehr viel Dampf vorhanden, allerdings kommt die Kraft auch recht schlagartig, man spürt den Turboschub doch recht deutlich. Allerdings mag der Motor das Hochdrehen nicht so wirklich, ab 4.000U/min kommt nicht mehr sehr viel. Nach dem Schaltvorgang merkt man dann wieder, dass untenrum sehr viel Drehmoment vorhanden ist. Insgesamt ist der M270 also eher ein Cruiser, wirklich sportlich fühlt sich das nicht an.

Vergleich zum 350 Benziner: Ich bin die letzten 11 Monate über 23.000km den M276 in der C-Klasse gefahren. Der 350er ist von der Charakterisik doch sehr anders. Er entwickelt seine Kraft in den oberen Drehzahlen und der Leistungsabruf geschieht sehr homogen. Natürlich hat er auch entsprechend mehr Power, was speziell ab 160km/h sehr deutlich zu spüren ist. Ich empfang den 350er wirklich als perfekt. Muss mich deshalb an die neue Dieselcharakterisik erstmal gewöhnen. Untermotorisiert ist man im Alltag allerdings auf keinen Fall :)

Verbrauch: Habe jetzt 700km runter. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,3l/100km. Hatte mit dem 350er über 12.300km 9,6l/100km im Bordcomputer. Hoffe, dass sich der Verbrauch nach einigen km noch stabilisiert. Ich erwarte eigentlich einen Langzeitwert von etwa 8-8,5l.

Sound: Der Motor ist wirklich sehr sehr leise und das ist auch gut so, denn der klingt wirklich schrecklich. Von Sound kann keine Rede sein, ich nenne es eher mal "Lärm". Aber zum Glück nur sehr sehr leise im Hintergrund. Den Turbo hört man deutlich beim Beschleunigen. Der M276 klang dagegen genial. Ein sonores 6-Zylinder fauchen beim Beschleunigen, auch nicht sehr laut, aber doch deutlich lauter als der M270 im Cabrio. Im Innenraum musste meine Freundin ständig grinsen, wenn ich mit einem Kickdown überholen wollte und das heißt schon was :)

Ich bin soweit dennoch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, hoffe eben nur dass der Verbrauch nach den ersten km sich normalisiert.

Gruß mete111

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 18. Juni 2013 um 16:05

glückwunsch, sieht echt gut aus. vor allem der innenraum ist ein traum, da läßt sich nach der mopf doch einiges mehr machen als zuvor in sachen farbe.

dir allzeit gute fahrt und willkommen im forum.

grüße.

am 18. Juni 2013 um 16:06

Nett! Ohne das AMG paket deutlich gefälliger als mit.

Was ist eigwntlich der optische unterschied zw sportpaket exterieur und ganz ohne sportpaket?

am 18. Juni 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Nett! Ohne das AMG paket deutlich gefälliger als mit.

Was ist eigwntlich der optische unterschied zw sportpaket exterieur und ganz ohne sportpaket?

sitze gerade vor dem prospekt: folgende änderungen gegenüber der serie:

- agility control sportfahrwerk

- doppelflutige abgasanlage mit trapezförmigen, fest im stoßfänger integrierten endrohrblenden in edelstahl poliert

- gelochte bremsscheiben und grau lackierte bremssättel vorne

- leichtmetallräder im 5-doppelspeichen-design in titangrau lackiert und glanzgedreht mit bereifung 235/40 r 18 vorne und 255/35 r 18 hinten

- manieller schaltmodus m (nur in verbindung mit automatikgetriebe 7g-tronic-plus)

Welche Farbe ?

am 18. Juni 2013 um 16:59

sehr schicker Wagen.. gefällt mir sogar ohne das AMG Paket (bei der vormopf fand ICH den Wagen ohne AMG recht langweillig....).

was mich interessieren würde, welche goodies bekommt man denn von Mercedes bei der Auslieferung?

Bei Audi war es ein Foto, 2 Schlüsselanhänger, 2 Flaschen Wasser und ein Gutschein für Essen/Werksführung.

 

am 18. Juni 2013 um 17:41

Dein Auto sieht in dieser Kombination schön aus. Welche Farbe hat dein Verdeck? Also schwarz oder Dunkelbraun? Ich persönlich bin der Meinung, dass gerade das Cabrio mit dem Sport Paket Exterieur fast schon besser ausschaut als mit AMG Paket. Vor allem die vorderen Lufteinlässe sind ORDENTLICH dimensioniert und harmonieren sehr gut mit dem Rest der Frontpartie. Auch schickes neues Interieur. Schaut das Interieur in echt genauso so aus wie von dir erwartet, da diese Farbkombination ganz neu ist und sie kaum vorher in echt begutachten werden konnte? Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :-)

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 18:36

Danke für die vielen Glückwünsche und Meinungen.

Der Wagen ist in Obsidianschwarz, wie meine beiden W204 davor auch.

Das Interieur habe ich in gewisser Maßen blind bestellt. Konnte davor leider keine Mopf mit der Farb-Kombi finden. Ich hab mir allerdings einen SL mit den Interieurfarben angeschaut, quasi als Farbmuster :)

Finde auch, dass das Interieur mal eine schöne Abwechslung ist und mit den Aluzierleisten sieht es auch nicht so sehr nach ü70 aus.

Gruß mete111

Schöne Farbkombination.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von ZZ-Z4ever-ZZ

sehr schicker Wagen.. gefällt mir sogar ohne das AMG Paket (bei der vormopf fand ICH den Wagen ohne AMG recht langweillig....).

was mich interessieren würde, welche goodies bekommt man denn von Mercedes bei der Auslieferung?

Bei Audi war es ein Foto, 2 Schlüsselanhänger, 2 Flaschen Wasser und ein Gutschein für Essen/Werksführung.

Bei der Abholung habe ich eigentlich nichts dazu bekommen, auch keine Flasche Wasser für unterwegs. Allerdings kann man im Foyer während der Wartezeit sich einen Kaffee holen und kleine Snacks stehen auch bereit. Finde die Übergabe insgesamt sehr unspektakulär. Dafür kostet es nichts, wie z.B. bei BMW.

Gruß

Sehr schicker Wagen. Ich gratuliere ganz herzlich.

Ich bin zwar kein Fan von schwarzen Autos, aber mit dem Innendesign wirkt es recht harmonisch.

Kannst du ein paar Worte über den Motor verlieren?

Diese Motor-Variante war bei mir bis zuletzt in der engsten Auswahl.

Themenstarteram 19. Juni 2013 um 9:37

Dankeschön :)

Zum Motor: Der 250er fährt sich wirklich wie ein stärkerer Diesel. Untenrum ist sehr viel Dampf vorhanden, allerdings kommt die Kraft auch recht schlagartig, man spürt den Turboschub doch recht deutlich. Allerdings mag der Motor das Hochdrehen nicht so wirklich, ab 4.000U/min kommt nicht mehr sehr viel. Nach dem Schaltvorgang merkt man dann wieder, dass untenrum sehr viel Drehmoment vorhanden ist. Insgesamt ist der M270 also eher ein Cruiser, wirklich sportlich fühlt sich das nicht an.

Vergleich zum 350 Benziner: Ich bin die letzten 11 Monate über 23.000km den M276 in der C-Klasse gefahren. Der 350er ist von der Charakterisik doch sehr anders. Er entwickelt seine Kraft in den oberen Drehzahlen und der Leistungsabruf geschieht sehr homogen. Natürlich hat er auch entsprechend mehr Power, was speziell ab 160km/h sehr deutlich zu spüren ist. Ich empfang den 350er wirklich als perfekt. Muss mich deshalb an die neue Dieselcharakterisik erstmal gewöhnen. Untermotorisiert ist man im Alltag allerdings auf keinen Fall :)

Verbrauch: Habe jetzt 700km runter. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 11,3l/100km. Hatte mit dem 350er über 12.300km 9,6l/100km im Bordcomputer. Hoffe, dass sich der Verbrauch nach einigen km noch stabilisiert. Ich erwarte eigentlich einen Langzeitwert von etwa 8-8,5l.

Sound: Der Motor ist wirklich sehr sehr leise und das ist auch gut so, denn der klingt wirklich schrecklich. Von Sound kann keine Rede sein, ich nenne es eher mal "Lärm". Aber zum Glück nur sehr sehr leise im Hintergrund. Den Turbo hört man deutlich beim Beschleunigen. Der M276 klang dagegen genial. Ein sonores 6-Zylinder fauchen beim Beschleunigen, auch nicht sehr laut, aber doch deutlich lauter als der M270 im Cabrio. Im Innenraum musste meine Freundin ständig grinsen, wenn ich mit einem Kickdown überholen wollte und das heißt schon was :)

Ich bin soweit dennoch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, hoffe eben nur dass der Verbrauch nach den ersten km sich normalisiert.

Gruß mete111

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Vorstellung E250 Cabrio Mopf