Vorstellung eines MB Einsteigers
Hallo,
wollte mich kurz vorstellen und euch gleichzeitig danken für die vielen nützlichen Infos hier im Forum die mir meinen Kauf wesentlich erleichtert haben.
Mein Name ist Thomas, komme aus dem schönen "Middlfrangn" und bin 35 Jahre alt. Habe mal KFZ Mechaniker gelernt, bin aber unter anderem aus finanziellen Gründen aus der Branche ausgetreten. Die Passion Auto ist natürlich geblieben und das Projekt Mercedes beginnt hiermit. Nach einem stolprigen Versuch bei einem der mich meines Erachtens nicht zur richtigen Käuferschicht gezählt hat, habe ich mir selber einen gesucht.
Geworden ist es ein W212 05/14 350CDI Bluetec in Diamantweiss und ´n bisschen Ausstattung.
Also vielen Dank nochmals & auf eine beulenfreie Zeit. Wobei ich am Tag 2 nach Abholung schon einen Vandalen am Supermarktparkplatz begrüssen durfte, der mir meine Fahrertür mit einem spitzen Gegenstand fast bis zum Blech veredelt hat. Also wandert der Benz am Donnerstag schon mal zum Lackierer .
Mfg Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@wasbi schrieb am 16. Mai 2016 um 13:12:26 Uhr:
Hallo,
ich bin nunmal kein Gebrauchsanweisung bzw. Handbuch Leser, was sicherlich nicht immer von Vorteil ist und auch mal die ein oder andere dämliche Frage nach sich ziehen kann. Naja jedenfalls vielen Dank für die beruhigende Antwort.
Mfg Thomas
Naja, als gelernter Kfz.-Mechaniker muß man sowas ja auch nicht unbedingt wissen...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Willkommen im Club !
Weiß finde ich gar nicht so schlecht,
wenn der Wagen denn sauber ist ...
Schöner Wagen. Den Vandalen hast du "persönlich" noch angetroffen? Das wäre ja mal was.
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 10. Mai 2016 um 10:40:50 Uhr:
Schöner Wagen. Den Vandalen hast du "persönlich" noch angetroffen? Das wäre ja mal was.
Lieber nicht.
Ich möchte ja auch weiterhin vorstrafenfrei bleiben.
Herzlich willkommen bei den W212ern, Thomas!
Habe Spaß mit uns und Deinem Dicken!
Herzliche Grüße
Jochen
Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem neuen Autowagen ?
Vielen Dank euch allen
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 10. Mai 2016 um 10:40:50 Uhr:
Habs erst zuhause in der Garage bemerkt. Ich persönlich habe eher Mitleid mit solchen Menschen, wobei man besagtes ja umsonst bekommt, Neid muss man sich verdienen. Insofern schlucke ich die bittere Pille und versuch was gutes drauszuziehen. Nun werden die Spiegel auch gleich in schwarz Hochglanz mit lackiert.
Hallo,
super Auto.
Sieht auch in Kombination mit schwarz sehr gut aus.
Du hast soweit ich es am Bild erkennen kann auch das Glasdach, was für mich dann bei einem weißen Auto auch sehr gut aussieht.
Viel Freude mit dem tollen Wagen.
Gratulation! Sieht wirklich sehr schick aus. Allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Hallo,
habe nun gestern meinen Wagen wieder vom Lackierer geholt, und ich bin vollends glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben beim Einchecken alles nochmals gründlich geprüft und mussten feststellen das dieselben Spuren auch auf der Beifahrerseite waren, zusätzlich sich auch noch auf die hintere Türe ausweitete.
Nun hat er alle 4 Türen bis zur Abrisskante lackiert, und meine Spiegel in Schwarz Hochglanz erstrahlen lassen.
Beim abholen ergab sich auch gleich meine erste Frage. Als ich das Pedal mal voll durchgelatscht habe (Euphorie war einfach zu gross), was ich in den paar Tagen in meinem Besitz nie gemacht habe, merkte ich kurz vor Pedalwegende einen Druckpunkt. Dieser kann dann noch ein kleines Stück überdrückt werden. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste mir das zuhause mal genauer ansehen. Habe ein paar Bilder davon geschossen. Ich hoffe ein Schrauber kann mir sagen ob das normal ist oder ich ein "Montagsgaspedal" habe. Ich kann erkennen das die Sache von einem Metallblech ausgelöst wird, wie auf den Bildern auch zu erkennen ist, aber ob das normal ist weiss ich nicht.
Vielen Dank & schöne Feiertage
Mfg Thomas nun wieder kratzfrei
Ein Blick in die Bedienungsanleitung könnte dir diese Frage beantworten, nennt sich Kickdown, um bei einem Überholmanöver die max. Beschleunigung durch richtigen Gangwahl zu ermöglichen.
Zitat:
@wasbi schrieb am 14. Mai 2016 um 19:50:07 Uhr:
Hallo,
habe nun gestern meinen Wagen wieder vom Lackierer geholt, und ich bin vollends glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben beim Einchecken alles nochmals gründlich geprüft und mussten feststellen das dieselben Spuren auch auf der Beifahrerseite waren, zusätzlich sich auch noch auf die hintere Türe ausweitete.
Nun hat er alle 4 Türen bis zur Abrisskante lackiert, und meine Spiegel in Schwarz Hochglanz erstrahlen lassen.
Beim abholen ergab sich auch gleich meine erste Frage. Als ich das Pedal mal voll durchgelatscht habe (Euphorie war einfach zu gross), was ich in den paar Tagen in meinem Besitz nie gemacht habe, merkte ich kurz vor Pedalwegende einen Druckpunkt. Dieser kann dann noch ein kleines Stück überdrückt werden. Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich musste mir das zuhause mal genauer ansehen. Habe ein paar Bilder davon geschossen. Ich hoffe ein Schrauber kann mir sagen ob das normal ist oder ich ein "Montagsgaspedal" habe. Ich kann erkennen das die Sache von einem Metallblech ausgelöst wird, wie auf den Bildern auch zu erkennen ist, aber ob das normal ist weiss ich nicht.
Vielen Dank & schöne Feiertage
Mfg Thomas nun wieder kratzfrei
Verrückt??
K-i-c-k-d-o-w-n
Gruß
Hallo,
ich bin nunmal kein Gebrauchsanweisung bzw. Handbuch Leser, was sicherlich nicht immer von Vorteil ist und auch mal die ein oder andere dämliche Frage nach sich ziehen kann. Naja jedenfalls vielen Dank für die beruhigende Antwort.
Mfg Thomas
Zitat:
Hallo,
Mfg Thomas
Naja, als gelernter Kfz.-Mechaniker muß man sowas ja auch nicht unbedingt wissen...
Zitat:
@FM500 schrieb am 16. Mai 2016 um 14:48:02 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Mfg Thomas
zumal der TE auch einen A6 Automatik sein eigen nennt !!!
(siehe Profil)