Vorstellung / Felgenfrage (was auch sonst ^^)
Guten Tag liebe MT Community!
Ich bin seit gestern neu hier und stelle mich deswegen freundlicherweise erst einmal vor.
Mein Name ist Marc, ich bin 24 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker (Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung "Metall" 2011) und komme aus dem Kreis Euskirchen bei Köln.
Seit April diesen Jahres darf ich zwei Sternchen mein Eigen nennen:
Zum einen einen Mercedes SLK 200 R170 (Saison 04 - 10)
und zum anderen ein Mercedes E C207 350 CGI Coupe.
Der SLK wurde 1999 von meinem Vater als Neuwagen gekauft und ist seitdem auch in unserem Besitz.
Doch jeder, der den alten SLK schonmal gefahren ist weiß, dass dieser nicht gerade komfortabel (relativ hartes Fahrwerk, tiefer Sitzeinstieg etc.) ist. So kam es, dass der SLK verkauft werden sollte. Doch als ich gesehen hatte, dass die meisten Interessenten es überhaupt nicht interessiert hat, wie der Wagen gepflegt wurde habe ich mich kurzer Hand entschieden, das Auto in der Familie zu lassen. Mein Ziel ist es einen schönen Oldtimer mit Seltenheitswert (diese rote Farbe wurde lediglich 1999 verkauft auf Grund geringer Nachfrage) daraus zu machen.
Und im April habe ich mir ein 350er E-Coupe zugelegt, wo wir auch (nach dem Roman :-P) bei meiner eigentlichen Frage wären. Das Auto habe ich mit Winterreifen + Alu´s gekauft, damit ich mir direkt schöne Sommerräder zulegen kann.
Das stellte sich als gar nicht mal so einfach dar. Ich habe nach langer Suche die perfekten Felgen für mich gefunden. Gesehen bei einem User hier. Ich habe auch schon zig Threads gelesen aber ich konnte nicht rausfinden, um was für Felgen es sich hier handelt und woher man diese beziehen kann.
Unten hefte ich mal ein Bild dieser Felgen an.
Ich danke euch schonmal für die Mühen / Antworten.
mfG Mjaaaay
Ähnliche Themen
30 Antworten
Hi und Willkommen
Die Felgen auf dem foto sind die "Corniche Vegas - Higloss-Black-Polished / Inox Lip"
Mir gefallen diese in "Bright-Silver-Polished / Inox-Lip" auch sehr gut.
Perfekte grösse wäre vorne 20X8.5J und hinten 20x10J mit 245/30R20 und 275/25/20.
So würde ich Sie mir kaufen, aber dazu müsste ich erstmal meine anderen Hochglanzverdichten 20" verkaufen
Ich werd verrückt :-D Du bist der Hammer ^^
Ich werd sie gleich noch bestellen, aber in 19" wahrscheinlich.
20" ist schwer zu verkaufen, oder woran hapert es?
Zitat:
Original geschrieben von niggerson
Perfekte grösse wäre vorne 20X8.5J und hinten 20x10J mit 245/30R20 und 275/25/20.
235er und 265er würde nicht wegen der Achslast gehen ?
Richtig gibt nur 235 mit 88Y Traglast brauchst min 89Y
So, werde mir für die VA 8,5 ET35 19“ und für die HA 9,5 ET35 19“.
Reifen dementsprechend hinten breiter, mal hören, was der Gute Reifenhändler mir anzubieten hat.
Sag mal Niggerson, hast du die seitlichen Chromzierleisten an Türen / Kotflügel selbst entfernt / gecleant?
Habe vor eine Amg Frontstoßstange nach zu rüsten und die Zierleisten dann zu entfernen.
Ps.: Dein Auto gefällt mir richtig gut. Dein E ist jetzt ein richtiges Individuum und das möchte ich mit meinem auch erreichen. Also wenn du mir ein paar Tipps & Tricks geben kannst, schiess los :-P
Hi, die Zierleisten kann man leicht entfernen hab dazu sogar mal ne Anleitung geschrieben wie es am besten geht. Musst mal hier im forum schauen
Danke für deine Hilfe niggerson!
Bestellt hatte ich letzten Endes wie auch von dir geraten, die 20" Felgen. Als mein Reifenhändler mir zwei Felgen ans Auto gestellt hatte war klar, dass die 20" wesentlich besser aussahen.
Leider ist daraus nichts geworden. Corniche hat wohl Herstellungsprobleme/Lieferantenwechsel etc. wodurch eine Lieferzeit von 6 Monaten resultiert hätte. Sind dann doch die 19"er mit 10mm Spurplatten auf der HA geworden und eine Tieferlegung von Eibach um 25mm.
Leider stehen die Felgen über der Reifenkante, was förmlich nach Kratzern schreit... Ich heule jetzt schon
sieht doch gut aus, klar die 20" wären noch ein tick besser.
Muss halt etwas auf die Bordsteine aufpassen, da hilt nur konsequent rückwärts einparken
Ich kenne es nur so, für mich muss die Felge überstehen, dann siehts erst gut aus
PS: Die originalen Mercedes Nabenkappen sollten eigentlich in die Felgen passen.
Hinten könntest noch die 1er oder 2er Federgummis einbauen da sieht er doch noch recht hoch aus, vorne passt es ja
Ja mal sehen ob ich noch schmalere Gummis einbaue, aber erstmal kommen andere Sachen dran, damit ich mich voll und ganz in der [Ironie] Image der hier beschriebenen "Kiezfahrer - Verbastler" einbringen kann [/Ironie]
Liste sieht wie folgt aus:
Scheiben tönen ab Fahrer / Beifahrertüre
Kühlergrill im SL Look sprich 1 Lamelle
AMG Frontschürze
AMG Heckschürze -> Großes Fragezeichen vorerst
Heckklappenspoiler
Rücklichter -> Irgendwas auf jedenfall, gab mal welche von Mercedes Sport, kann aber keine mehr finden
X-Pipe -> MH Dezent bietet zwar was für 300,- an, aber ich denke ich werde selbst eine entwerfen.
Hab das teil von mh dezent verbaut
Rückleuchten gibts fuer das coupe leider keine anderen nur fuer die limo, sehen aber bescheiden aus.
Hast du deine X-Pipe, wie MH-Dezent schreibt, nur verschraubt oder noch zusätzlich verschweißt?
Nur verschraubt mit den mit gelieferten schellen
Die andere Seite wird mit den original schellen verschraubt.
Zitat:
@Mjaaaay schrieb am 12. Juni 2013 um 12:03:48 Uhr:
Guten Tag liebe MT Community!
Ich bin seit gestern neu hier und stelle mich deswegen freundlicherweise erst einmal vor.
Mein Name ist Marc, ich bin 24 Jahre alt, gelernter Industriemechaniker (Weiterbildung zum Industriemeister Fachrichtung "Metall" 2011) und komme aus dem Kreis Euskirchen bei Köln.
Seit April diesen Jahres darf ich zwei Sternchen mein Eigen nennen:
Zum einen einen Mercedes SLK 200 R170 (Saison 04 - 10)
und zum anderen ein Mercedes E C207 350 CGI Coupe.
Der SLK wurde 1999 von meinem Vater als Neuwagen gekauft und ist seitdem auch in unserem Besitz.
Doch jeder, der den alten SLK schonmal gefahren ist weiß, dass dieser nicht gerade komfortabel (relativ hartes Fahrwerk, tiefer Sitzeinstieg etc.) ist. So kam es, dass der SLK verkauft werden sollte. Doch als ich gesehen hatte, dass die meisten Interessenten es überhaupt nicht interessiert hat, wie der Wagen gepflegt wurde habe ich mich kurzer Hand entschieden, das Auto in der Familie zu lassen. Mein Ziel ist es einen schönen Oldtimer mit Seltenheitswert (diese rote Farbe wurde lediglich 1999 verkauft auf Grund geringer Nachfrage) daraus zu machen.
Und im April habe ich mir ein 350er E-Coupe zugelegt, wo wir auch (nach dem Roman :-P) bei meiner eigentlichen Frage wären. Das Auto habe ich mit Winterreifen + Alu´s gekauft, damit ich mir direkt schöne Sommerräder zulegen kann.
Das stellte sich als gar nicht mal so einfach dar. Ich habe nach langer Suche die perfekten Felgen für mich gefunden. Gesehen bei einem User hier. Ich habe auch schon zig Threads gelesen aber ich konnte nicht rausfinden, um was für Felgen es sich hier handelt und woher man diese beziehen kann.
Unten hefte ich mal ein Bild dieser Felgen an.
Ich danke euch schonmal für die Mühen / Antworten.
mfG Mjaaaay
Hallo ich bin jetzt neu im forum und habe eine ganz wichtige frage an euch.
Ich möchte mir für e350cdi coupe (c207) amg neue Felgen bestellen und zwar die Oxigin 18HD concave in 19"
Felgen haben die maßen von:
VA 8,5j et35 19" Reifen 235/35/19
HA 9,5j et35 19" Reifen 255/30/19
Passen die überhaupt?
Laut felgenhersteller ist ein teilegutachten für meinen coupe vorhanden !
Werde ich streifen ?
Stehen die felgen vom radkasten heraus?
In österreich strengstens verboten !!!
Botte um schnelle hilfeeeee ??