1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Vorstellung+Frage*Frust rauslassen

Vorstellung+Frage*Frust rauslassen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. April 2018 um 16:25

Zitat:

@itsdeply schrieb am 30. April 2018 um 18:25:13 Uhr:

hallo,

habe ich heute hier angemeldet um eine Lösung für mein Problemstellung zu finden.

Zu mir: 25 Jahre alt, aus der Nähe von Aachen.

Ich habe im Dezember 2016 mein erstes Wagen gekauft, 5 Jahre davor Führerschein erworben, den Golf 5 Comfortline 2.0 140ps tdi (BKD)(2005 gebaut, aber erstzulassung 2006). 155.00km für 4000€. Verkäufer; Händler im Kundenauftrag, Scheckheft und Ersatzschlüssel waren nicht dabei, wollte nachschicken wenn er Kunde es findet. Bis heute nicht verschickt.

Mein Größter Fehler damals war :

Nicht vor dem Autokauf informiert (Stichwort:BKD)

Kein Gebrauchtwagencheck durchgeführt

Nicht hinterfragt nicht; Vater ist hinfahren und hat es abgeholt.

Fehler vom 12.2016-04.2018

-ca. Juni 2017: festgestellt dass der Kompressor defekt war. (Faserriss, ist beim Ausfüllen des Klimasgases aufgefallen) nocht nicht gemacht

-Dezember 2017: Stottern, Zittern ab 1900 umdrehungen.(Injektor 1 wurde getaucht, Zylinderkabelbaum getauscht)

-Beifahrerschloss getauscht

-Beide Achmanschetten vorne

Habe bisher 1678,07€ nur an Reparaturen ausgeben (Reifen und sonstiges kleinzeug mitgezählt.)

Was noch gemacht werden muss:

-Kühlerkompressor

-Türschloss Vorne Links und Hinten Links(Geht zurzeit nur mit Schlüssel).

-Leicht erhöhte Drehzahl beim Starten, statt 900 ist es 1000 evt. AGR-Ventil?

-Fahrertür Kabelbaum

--Der Zahnriemen::::::: Ich war heute beim Freundlichen gewesen ob und wann denn Ein Zahriemenwechsel gemacht wurde weil ich kein Scheckheft habe

*Wurde nicht gemacht laut Historie

**Sie hat mir gesagt dass Koltflügel, Fahrertür, Stoffänger usw. auf Kulanz ersetz bzw. lackiert wurden!!!! WTF: Laut ihrer Einschätzung hatte der Wagen einen Unfall bzw ist ein Unfallwagen. Händler hat nicht gesagts. Ích habe es auch nicht gemerkt, ich fühle mich gerade richtig verarscht.

*** Ich habe 8 Händler angeschrieben wegen Zahnriemen wechsel, getrennt nach Material und Lohn und komme zwischen 1000€-1500€.

Ich habe 3 Optionen:

1. Auto bis Ende Fahren

2. Auto in Zahlung geben (Was wäre ein ehrlicher Wert)

3.Auto Verkaufen (Was wäre ein ehrlicher Wert)

Alles in allem sehr dumme/anfänger Fehler gemacht. Meine Lektion daraus gezogen.

Danke euch allen, das ihr es gelesen habt, fühl mich bisschen erleichtert. Welchen Rat würdet ihr mir geben?

freundliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Der BKD ist nicht prinzipiell schlecht - wir haben den seit 13 Jahren im Touran, er macht echt viel Spaß. Deiner hat kein Problem mit der ZKD - das passierte zwischen 40 und 60 TKM.

Der Rest - Du hättest ihn besser nicht gekauft. Ich würde versuchen ihn so günstig wie möglich reparieren zu lassen und dann fahr ihn auf.

Alternativ würde ich ihn mal mit allen Fehlern zum Verkauf anbieten - und dann entscheiden was günstiger ist.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Was erwartest Du denn von einem 10 Jahre alten Fahrzeug?

Wenn man nicht selbst schrauben kann/will, dann wird das immer so enden, da kann auch der Verkäufer nichts dafür.

Themenstarteram 30. April 2018 um 17:19

Zitat:

@vwpassat99 schrieb am 30. April 2018 um 19:01:32 Uhr:

Was erwartest Du denn von einem 10 Jahre alten Fahrzeug?

Wenn man nicht selbst schrauben kann/will, dann wird das immer so enden, da kann auch der Verkäufer nichts dafür.

Das problem liegt eher dass er mich

-verarscht hat

-dass ich so dumm war und nicht kontrollirt hab

-ich habe desahlb den Golf gekauft, nach dem Motto wenig Kilometer wenig probleme( kannte mich mit der ganzen Thematik nicht aus)

Die Frage ist jetzt, was soll ich tun, bin unentschlossen und erwarte einen guten Rat

Ich würde einen Wagen nie kaufen, wenn da steht verkauf im Kundenauftrag

Versuch ihn los zu werden, wirst aber nicht mehr viel bekommen.

Ist passiert aus Fehler lernt man

Themenstarteram 30. April 2018 um 17:43

Zitat:

@Fonsi. schrieb am 30. April 2018 um 19:35:59 Uhr:

Ich würde einen Wagen nie kaufen, wenn da steht verkauf im Kundenauftrag

Versuch ihn los zu werden, wirst aber nicht mehr viel bekommen.

Ist passiert aus Fehler lernt man

Wenn du sagst wirst nicht bekommen, wieviel?

Verkauf oder in Zahlung?

Mir persönlich gefällt der Wagen aber es diese ganze scheiße die abgelaufen ist, verdirbt mir den Spass.

Zitat:

WTF: Laut ihrer Einschätzung hatte der Wagen einen Unfall bzw ist ein Unfallwagen. Händler hat nicht gesagts.

Da solltest du ansetzen.

Sorry aber auch wenn du es extra erwähnst, ich kann da jetzt kein BKD typisches Problem sehen.

nach 1. Jahr Gebrauch kann mal ein Injektor kommen

Klima und Zahnriemen ist zwar ärgerlich aber das geht dir zu lasten.

warum so viele Türschlösser und der Türkabelbaum?

Zahnriemen kostet mit material in ner freien Werkstatt ca.5-600 Euro.

nach einen Unfall werden Karosserieteile nicht auf Kulanz ersetzt! Da steckt was anderes dahinter...

Das mit dem Schlüssel erklärst du mal deiner Versicherung wenn das Auto geklaut wurde

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:06

Zitat:

@Eierlein2 schrieb am 30. April 2018 um 19:47:18 Uhr:

Zitat:

WTF: Laut ihrer Einschätzung hatte der Wagen einen Unfall bzw ist ein Unfallwagen. Händler hat nicht gesagts.

Da solltest du ansetzen.

inwiefern? Habe kein Geld für Anwalt bzw. eine Rechtschutzversicherung und die Sache ist schon 16 Monate her

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:07

Zitat:

@angel123 schrieb am 30. April 2018 um 19:56:46 Uhr:

Sorry aber auch wenn du es extra erwähnst, ich kann da jetzt kein BKD typisches Problem sehen.

nach 1. Jahr Gebrauch kann mal ein Injektor kommen

Klima und Zahnriemen ist zwar ärgerlich aber das geht dir zu lasten.

warum so viele Türschlösser und der Türkabelbaum?

Zahnriemen kostet mit material in ner freien Werkstatt ca.5-600 Euro.

nach einen Unfall werden Karosserieteile nicht auf Kulanz ersetzt! Da steckt was anderes dahinter...

Das mit dem Schlüssel erklärst du mal deiner Versicherung wenn das Auto geklaut wurde

Bkd Motor soll net gut sein bezüglich Zylinderkopf oder AGR, wie meinst du das mit Versicherung?

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:08

lösch

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:10

sorry, statt bearbeiten drücke ich auf zitieren.

lösch

Zylinderkopf wird sicher halten oder wurde bereits erneuert, glaub so Ende 2005 war das vorbei.

Bei Diebstahl will die Versicherung beide Schlüssel sehen

Das AGR ist beim BKD in 20 Minuten getauscht und kostet knapp 50,-

Der BKD ist nicht prinzipiell schlecht - wir haben den seit 13 Jahren im Touran, er macht echt viel Spaß. Deiner hat kein Problem mit der ZKD - das passierte zwischen 40 und 60 TKM.

Der Rest - Du hättest ihn besser nicht gekauft. Ich würde versuchen ihn so günstig wie möglich reparieren zu lassen und dann fahr ihn auf.

Alternativ würde ich ihn mal mit allen Fehlern zum Verkauf anbieten - und dann entscheiden was günstiger ist.

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:24

Zitat:

@angel123 schrieb am 30. April 2018 um 20:19:53 Uhr:

Zylinderkopf wird sicher halten oder wurde bereits erneuert, glaub so Ende 2005 war das vorbei.

Bei Diebstahl will die Versicherung beide Schlüssel sehen

Vergessen zu erwähnen: Kühlmittelverlust hatte ich sporadisch schon paar mal gehabt. Ja den Zweitschlüssel habe ich nicht, Händler hatte ihn nicht. Habe versucht Kontakt aufzunehmen mit der Erstbesitzerin wegen Zahnriemenwechsel. Sie ist in 3 Wochen zurück aus dem Urlaub. Und das Auto soll laut Händler mehrere Jahre gestanden habrn

Vorbesitzer

1. Autohaus

2.Besitzerin aus Dierdorf

3.Ich

Wie mache ich das den mit dem Drehmoment Schlüssel? Ich besitze keinen und so große Sachen habe ich bisher nicht gemacht außer Öl,Diesel und Luft filter zu wechseln. Werkzeug hätte mein Vater bis auf spezielles Kfz werkzeug. 50€ für Gebrauchtteil meinst du sicher?

Themenstarteram 30. April 2018 um 18:30

Zitat:

@tomold schrieb am 30. April 2018 um 20:23:37 Uhr:

Also ich würde ihn gerne behalten, aber ich weiß nicht was da doch alles auftreten kann. Meinst das ich wenigstens die 4000€ holen kann?

Deine Antwort