Vorstellung + Frage zu Stoßstangen
Also als erstes möchte ich mich mal vorstellen
Ich heise Nils bin 19 Jahre jung, fahre seit fast genau 1nem Jahr einen 318i m40 baujahr weis ich nicht genau aber ez ist 11/94.
Ich bin hier schon was länger angemeldet aber erst nur als zuschaueri, da ich bisher keine fragen hatte die ich nicht ohne hier zu posten lösen konnte.
Aber jetzt ist es mal so weit ich habe eine Frage
Also da ich mein Auto schon 1 Jahr habe und mich das Aussehen mittlerweile ein bischen langweilt dachte ich mir etwas zu verändern.
Und dann kommt auch schon die frage was ihr für sinnvoller haltet.
Ich wollte entweder meine Stoßstangen bloß lakieren lassen oder dierekt eine M Stoßstange verbauen soll und ob ich mir einen M heckdiffusor oder einen Originalen diffusor kaufen soll da meiner leider Kaputt ist ( war beim Kauf schon so )?
Und zu der Fronststoßstange die ist beschädigt also da ist eine abschürfung (ein bild ist dabei) könnte man das iwie richten weil wenn ich mir dann keine M Stoßstange kaufen sollte ist das doch ungünstig zum lakieren oder?
Ähnliche Themen
34 Antworten
Es gibt gute Nachbau Stoßstangen,würde wohl in die Richtung tendieren.
Da gibt es auch mittlerweile komplette Pakete von Front,Heckschürze und Seitenschwelle.
zb.
http://cgi.ebay.de/.../200517857328?...
Sowas kommt der originalen noch nen Stück näher,weil nicht aus einem Stück.
http://cgi.ebay.de/.../250696751418?...
Oder du suchst dir gebrauchte Teile zusammen.
Das Angebot mit allen teilen sieht ja schon sehr verlockend aus.
Ich achte mal drauf für wie viel das teil weg geht, da im sofort kauf das Set 300 € kostet und ich glaube das man die teil einzeln auch billiger bekommen kann.
Willkommen im Forum!
Allerdings muß ich dir als allererstes mal nen herben Dämpfer verpassen....
Wenn das wirklich ein 318i mit dem alten M40 ist,dann spar dir das Geld für die Verschönerung,du wirst es für die Technik brauchen....alle 40tkm ist ein Zahnriemenwechsel fällig,bei dem sollte gleichzeitig das Ölrohr getauscht werden,ansonsten läuft die Nockenwelle ein und die Kiste beginnt böse zu klappern und irgendwann geht garnix mehr....
Dann hast ein schöngemachtes Auto vor der Türe stehen,das nimmer fährt.
Allerdings gab es den M40 nur bis 9/93 im E36 316 und 318i.....daher würde das bedeuten,der stand ÜBER 1 Jahr nur rum....
Um das mal zu prüfen,gibst du unter folgendem Link die letzten 7 Stellen der fahrgestellnummer ein,findet man im Fahrzeugschein und am unteren Rand der Frontscheibe und auf ner Plakette im Motorraum,beifahrerseitig:
Klick
Greetz
Cap
alleine schon NSW nachrüsten und stoßstangen schwarz lackieren (spray) ändert schon einiges an der optik.
was ist das für eine farbe?
Wagenfarbe,zumindest,teillackiert,is besser wie komplett schwarz....
Aber wie gesagt,die Technik sollte man an allererste Stelle setzen....
Greetz
Cap
geschmackssache.
teillackierte sind nicht so mein fall... in wagenfarbe ist natürlich die beste lösung, da sieht man dann aber den unterschied originallackierung<>spray
weißt du wie sich die farbe vom TS nennt? madeiraviolett, viollettrot?
Wie sich die Farbe nennt,weiß ich ned.Is aber Unilack und wenn man nen Lacker findet,der seinen Job beherrscht,wer nimmt vorher ne Farbprobe und mischt den neuen Lack entsprechend an.Da sieht man dann auch keinen Unterschied mehr...
Die kompletten Stoßfänger in schwarz paßt optisch halt auch ned....
Greetz
Cap
besser als graue, oder bekommt man die mit silikonspray oder so, wieder hin?
Die waren ab Werk grau und NIE schwarz.....
Greetz
Cap
echt? dachte die wären ausgeblichen
ich habe heute meine ramponierten schweller mit schwarzen unterbodenschutz lackiert (wegen meiner aufsetzer), das sieht jetzt viel besser aus als in grau. morgen stell ich ein foto rein
bmw und unlackierte stoßstangen ist für mich ohnehin ein no-go!
was hat sich bmw dabei nur gedacht?
vorallem das grau sieht ab werk wie ein verblichenes schwarz aus
ich wusste aber, dass es grau und nicht schwarz ist - im gegensatz zu dir
nix mit papagei
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Wie sich die Farbe nennt,weiß ich ned.Is aber Unilack und wenn man nen Lacker findet,der seinen Job beherrscht,wer nimmt vorher ne Farbprobe und mischt den neuen Lack entsprechend an.Da sieht man dann auch keinen Unterschied mehr...
ich bezog mich auf spraydosen in originalfarbe