ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Vorstellung & Fragen

Vorstellung & Fragen

BMW 3er E91
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 7:40

Moin,

bin seit einigen Wochen nun auch unter den 3er BMW E91 Fahrern und wollte euch kurz meinen Wagen vorstellen:

Es ist ein 320d Touring (BJ2008) in Titansilber Metallic mit Fluid/Anthrazit Stoffpolstern im Innenraum. Ausstattungstechnisch lässt er eigentlich keine Wünsche offen (ok bis auf Leder evtl.)

Bilder gibts hier:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/347323/bmw-3er-e91

Habe vom Kundenservice meine Ausstattungsliste bekommen:

Zitat:

Nr. Beschreibung

1CC AUTO START STOP FUNKTION

1CD BRAKE ENERGY REGENERATION

2BW LM RAEDER DOPPELSPEICHE 268

240 LEDERLENKRAD

249 MULITFUNKTION FUER LENKRAD

320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL

4AE ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR

402 PANORAMA GLASDACH

423 FUSSMATTEN IN VELOURS

428 WARNDREIECK

431 INNENSPIEGEL,AUTOMATISCH ABBLENDEND

464 SKISACK

488 LORDOSENSTUETZE FAHRER/BEIFAHRER

493 ABLAGENPAKET

494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER

502 SCHEINWERFER-WASCHANLAGE

508 PARK DISTANCE CONTROL (PDC)

520 NEBELSCHEINWERFER

521 REGENSENSOR

522 XENON-LICHT

534 KLIMAAUTOMATIK

536 STANDHEIZUNG

540 GESCHWINDIGKEITSREGELUNG

563 LICHTPAKET

606 NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS

7RP ADVANTAGE PAKET

7RS COMFORT PAKET

8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.

850 ZUSAETZL. TANKFUELLUNG EXPORT

879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT

969 REQUEST NAVIG. DVD E60 ON DELIVERY

321 EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE

4AG INTERIEURLEISTEN TITAN MATT

548 KILOMETERTACHO

851 SPRACHVERSION DEUTSCH

Dort steht "8SC LAENDERSPEZ. TELESERVICEFREISCH.". Was bedeutet das? Google spuckt nicht wirklich was aus ...

Ich hab ich im Wagen so Gummi-Fußmatten, die auf der Unterseite nen Klett-Teil haben, damit sie nicht verrutschen. Leider bringt das Ding überhaupt nichts. Die rutschen immer wieder nach Vorne und verhaken sich unter dem Kupplungspedal - das nervt total. Das kann doch eigentlich nicht angehen, dass bei so einem Wagen die Fußmatten ne totale Fehlkonstruktion sind!

Außerdem fliegt mir im Kofferraum alles durch die Gegend - habe gesehen, dass ich zich Halteösen dort habe und hab erstmal die Sachen mit normalen Gepäckspannern fest gemacht - gefallen tut mir das aber nicht wirklich. Hatte schon geguckt aber scheinbar gibts nen Gepäcknetz NUR fürs e93 Cabrio? Passt das auch beim Touring? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zu den Fussmatten, das muss an deinen Füßen liegen, hatte noch nie Probleme damit.

 

Zu deinem Netz: VFL:

http://de.bmwfans.info/.../

 

FL:

http://de.bmwfans.info/.../

 

Kostet:

http://www.online-teile.com/bmw/advanced_search_result.php?...

 

 

Teleservice:

http://www.bmw.com/com/de/owners/service/bmw_teleservices.html

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 8:07

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Fußmatten verrutschen nicht nur bei mir - meine Freundin hat die selben Probleme damit (die rutschen immer zur Pedalerie). Ist wirklich sehr, sehr nervig wenn man vor Fahrtbeginn (und bei längeren Strecken auch während der Fahrt) die Fußmatten immer wieder in Position schieben muss.

Das Gepäcknetz werde ich direkt bestellen - ist ja nen richtiges "Schnäppchen" (hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet). Das ist aber nur zum arretieren von Sachen AUF dem Ladeboden und nicht um aufrechte/höhere/größere Sachen zu sichern - oder?

Auf deinen Bildern sehe ich dass Du die Kiste bei BMW gekauft hast.

Ich würde mich bezgl. des Netzes direkt an BMW wenden, der kann Dir GENAUERE Auskunft geben.

Meine Teilenummern sind OHNE Gewähr. Es scheint 2 verschiedene Gepäckraumnetze zu geben!

Einfach selber suchen:

http://de.bmwfans.info/.../

 

 

 

Für größere Teile:

http://de.bmwfans.info/.../

Ich hab textile (so veloursmäßig) Fussmatten mit Kletthalter und da rutscht nichts. Vielleicht solltest Du einfach die Dinger austauschen!

Wenn Dui das Auto vom Händler hat, geh nochmal vorbei uns lass Dir andere Matten nachschiessen. :)

Themenstarteram 7. November 2011 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich hab textile (so veloursmäßig) Fussmatten mit Kletthalter und da rutscht nichts. Vielleicht solltest Du einfach die Dinger austauschen!

Wenn Dui das Auto vom Händler hat, geh nochmal vorbei uns lass Dir andere Matten nachschiessen. :)

Der Händler ist 300km weit entfernt - für ein paar Fußmatten werde ich wohl eher nicht hinfahren :D

Ich werde mir demnächst einfach neue besorgen - die Kletthalter an den Matten halten einfach nicht mehr.

Mal ne andere Frage:

Da es langsam kalt wird hab ich die letzten Tage den Wagen morgens mit Standheizung vorgeheizt.

Funktioniert alles auch super und ist wirklich nen Traum morgens in ein warmes Auto zu steigen - allerdings muss ich im iDrive jedes mal aufs neue die Standheizung für Uhrzeit X am nächsten Tag anmachen - geht das nicht irgendwie alá "Montag bis Freitags 7:45 Standbetrieb [X]"? Das Auto steht leider nicht immer in Reichweite der Funkfernbedienung der Standheizung ...

Hallo,

nein das geht leider nicht. Kannst Du nur jeden Tag wieder aufs neue aktivieren. Wobei das ja auch recht schnell geht.

Blöd finde ich nach wie vor das bei der Fernbedienung der Standheizung keine Rückmeldung kommt. Hoffentlich haben die das im neuen 3`er hin bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von thhr

 

 

Blöd finde ich nach wie vor das bei der Fernbedienung der Standheizung keine Rückmeldung kommt. Hoffentlich haben die das im neuen 3`er hin bekommen.

echt? das konnte ja sogar mein alte webasto im e46 :D

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Zitat:

Original geschrieben von thhr

 

Blöd finde ich nach wie vor das bei der Fernbedienung der Standheizung keine Rückmeldung kommt. Hoffentlich haben die das im neuen 3`er hin bekommen.

echt? das konnte ja sogar mein alte webasto im e46 :D

Ja echt :(

Themenstarteram 7. November 2011 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von thhr

Hallo,

nein das geht leider nicht. Kannst Du nur jeden Tag wieder aufs neue aktivieren. Wobei das ja auch recht schnell geht.

Blöd finde ich nach wie vor das bei der Fernbedienung der Standheizung keine Rückmeldung kommt. Hoffentlich haben die das im neuen 3`er hin bekommen.

Vielen Dank :)

Okay dann weiß ich bescheid - hatte nur gehofft, dass ich es irgendwo im iDrive übersehen habe.

Schade, dass es sowas nicht gibt - wäre ne sinnvolle Ergänzung gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

echt? das konnte ja sogar mein alte webasto im e46 :D

Ja - das ist direkt das nächste Thema. Nervt extrem, dass man nicht "mitbekommt" ob der Wagen nun die Standheizung angemacht hat oder nicht :mad: Verstehe nicht wie sowas fehlen kann ... damit ist die Fernbedienung für mich eigentlich komplett überflüssig.

am 7. November 2011 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von simplyray

 

Außerdem fliegt mir im Kofferraum alles durch die Gegend - habe gesehen, dass ich zich Halteösen dort habe und hab erstmal die Sachen mit normalen Gepäckspannern fest gemacht - gefallen tut mir das aber nicht wirklich. Hatte schon geguckt aber scheinbar gibts nen Gepäcknetz NUR fürs e93 Cabrio? Passt das auch beim Touring? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...

Moin simplyray,

vielleicht wäre so eine Kofferraumwanne für Dich interessant:

http://www.kofferraumwannen.de/.../...t_Anti-Rutsch-Matte_i316_271.htm

Habe selbst in meinem e91 so eine, allerdings ohne Antirutschmatte-die habe ich mir selbst zu Recht geschnitten. Die gibt's auch einzeln zu kaufen.

Schöne Grüße aus HH.:cool:

Bobbele.

Themenstarteram 17. November 2011 um 8:03

Hi,

vielen Dank - die Koferraumwanne werde ich die Tage dann mal ordern. Die behilfsmäßigen Spanngurte sehen nämlich nicht sonderlich toll aus :D

Anbei mal nen aktuelles Foto - ja ich weiß. Der Wagen ist schmutzig ... Schande über mein Haupt :)

Familienfoto

Ist die Antenne Serie? Sieht ja aus wie ein ferngesteuertes Auto :D.

Scherz!

am 17. November 2011 um 8:12

In Deiner Ausstattungsliste steht Fußmatten aus Velours.

Du könntest/solltest versuchen, im Fußraum die Veloursmatte herauszunehmen, damit die Gummimatte an die Klettverschlüsse im Boden Deines Autos "angeschlossen" werden kann. Das geht ganz ohne Bauanleitungund danach rutscht nichts mehr!!

Themenstarteram 17. November 2011 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

In Deiner Ausstattungsliste steht Fußmatten aus Velours.

Du könntest/solltest versuchen, im Fußraum die Veloursmatte herauszunehmen, damit die Gummimatte an die Klettverschlüsse im Boden Deines Autos "angeschlossen" werden kann. Das geht ganz ohne Bauanleitungund danach rutscht nichts mehr!!

Also Velours-Fussmatten sind natürlich NICHT mehr unter den Gummimatten - sonst würden die Klettverschlüsse ja nichts bringen. Halten tun diese leider trotzdem nicht :(

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ist die Antenne Serie? Sieht ja aus wie ein ferngesteuertes Auto :D.

Scherz!

Der Wagen war im vorherigen Leben mal nen Behördenfahrzeug - Antenne ist zwar ab "Werk" auf dem Dach aber nicht Serie ;)

Werde demnächst aber mal gucken, ob ich günstig ne normale auftreibe ... finde auch, dass der Wagen sonst wie nen ferngesteuertes RC-Car aussieht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen